Hallo Ramona,
bezüglich des Buches hab ich dir eine PN geschrieben, und für mich war die Vorbereitung sehr wichtig, aber Strich drunter, morgen ist der Rauchstopp und wenn dir das Atmen nicht hilft dann ruf eine Freundin an, wenn das nicht geht mach dir vielleicht heute Abend noch ein Aufgabenglas, da nimmst du irgendein Glas kann auch ne Vase sein, und schreibst kleine Aufgaben, so 5-10 min. auf wie Wäsche aufhängen, oder Badschrank aufräumen, oder duschen, oder Zähne putzen, all das schreibst du jeweils auf einen Zettel faltest ihn vielleicht in der Mitte und wenn der :evil: zu aufdringlich wird ziehst du dir so einen Zettel und erledigst diese Aufgabe umgehend. Oder du trinkst ein Glas kaltes Wasser in kleinen Schlucken, puhh, so im Moment fällt mir auch nichts weiter ein, oder du stöberst hier im Forum das lenkt auch ab, im Thread ----------------"bin wieder hier" stehen eine ganze Menge toller Sprüche. Wie du möchtest.
Wenn du irgendwo auf Söckchen stößt dort kannst du auch im Wohnzimmer lesen, da hast auf jeden Fall was zu lachen, also sei unbesorgt, hier hat der :evil: keine Chance und deine stärkste Waffe, nämlich deinen Willen setzt du auch noch ein und dann kann nichts mehr schief gehen.
Ich schau immer mal nach dir.
Und immer Schritt für Schritt, Minute für Minute und Stund um Stund, sag dir jetzt nicht später oder eben ich bin gerne Nichtraucher das wäre noch besser. :penguin::penguin:
:locotoy: so spring auf , wir nehmen dich das erste Stückchen mit.
Viele liebe Grüße
Igelchen