Moin Du liebe Sabine, schönen Restsonntag wünsche ich Dir.
Vielen Dank für Deinen lieben Besuch bei mir. Ist schon paar Tage her, ich bedanke mich erst jetzt weil ich meine Aktivität hier in der Community eingeschränkt habe und auch nur eingeschränkt weiterführen möchte. Es gibt so unglaublich vieles zu tun :-).
Mit Deinen lieben Worten hast Du mich nicht im geringsten gelangweilt. Ich finde, in diesem Forum ist 1 sehr ausgewogene Mischung von kürzeren und längeren Beiträgen erreicht.
In der Angelegenheit der Freundlichkeit der Menschen untereinander stimmen wir völlig überein. Wenn jeder Mensch jeden Tag auch nur 1 freundliches Wort mehr sagte als ursprünglich geplant, wäre das Leben noch lebenswerter als es ohnehin schon ist.
Und zur völligen Überbewertung des Materiellen, speziell des Geldes, gegenüber zwischenmenschlicher Freundlichkeit und bspw. entgegenkommendem Interesse am Nachbarn, Mitbürger oder auch den hungernden Menschen in fernen Ländern meine ich mit meinen krankheitsbedingten Erfahrungen: Wer meint, das Geld das wichtigste in der Welt ist, der war noch nicht richtig krank.
Ich wünsche jedoch auch niemandem Krankheiten, nur um wichtige Lebenserfahrungen sammeln zu können.
Und wenn wir alle hier auf unserem richtigen Weg weitergehen dann ist für jeden von uns mindestens 1 kleine Menge Gesundheit mehr als mit Giftrollen der Lohn. Und auch unseren Mitmenschen fügen wir nicht mehr leichtsinnigerweise durch den von unseren Kippen ausgehenden Rauch kleinere oder größere Gesundheitsschäden zu.
Schönen Restsonntag, LG Matthias.