Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

06.01.2019 23:20

Auf ins neue Leben!!!

58
58Beiträge
15.11.2017
17:26 Uhr
Hallo liebe Community und liebe Passagiere im Novemberzug :locotoy: Ich bin noch da! Sitze ja an der Quelle und könnte mir ratzfatz einen Urlaub in die Sonne buchen...aber noch hab ich lt. dem Rauchfrei Rechner ja erst 34 € gespart:D da komm ich nicht weit...zumindest nicht in die Sonne. Außerdem es ist doch paradox, wenn man raucht, hat man die Kohle dafür und wenn man nicht mehr raucht, hat man die Kohle nicht,um sie "provisorisch" wegzulegen?! Wie funktioniert das??? Ich glaube ich werde mir bald mal einen Dauerauftrag einrichten und so konsequent das Geld sparen.Oder zumindest die Hälfte:P Eigentlich wollte ich ja gestern mal in dem Chat vorbei schauen, aber ich habe nur ein Handy und ein Tablet und ich hab gelesen, dass das da nicht funktioniert drauf:cry: Jedenfalls wollte ich mich ganz herzlich für die lieben Glückwünsche bedanken, die Ihr mir alle geschickt habt:balloonsheart: Hab mich sehr gefreut!! Ja die Belohnung...ich weiß auch nicht, ich wollte mich wirklich belohnen, aber irgendwie habe ich mir lediglich einen Müsliriegel gekauft, der ein bisschen teurer war. Aber ich hab mir selber auf die Schulter geklopft und mich loben lassen von der Umgebung. Ich glaube ich belohne mich bei einem Monat mit etwas "hochwertigerem" 8) Tina, Du hast ein neues Bild:cat: Süss! Also ich bin noch da:D und ich wandere auch in der nächsten Zeit wohl nicht aus :D und ich muss ja echt sagen, zur Zeit läuft es bei mir wirklich recht gut...ich denke gar nicht mehr soo oft an die Zigarette. Wie gehts Euch so, meine lieben Mitstreiter??
15.11.2017
08:59 Uhr
Erde an Lucy Erde an Lucy Bitte dringend melden Vielleicht isse ja ausgewandert??? Kann man bei dem schiet Wetter verstehen... :island: Liebe Grüße Tina
14.11.2017
19:49 Uhr
Die erste Woche ist geschafft!! :sun: :congratchamp: Auf dich! Wie hast du dich denn belohnt für diese tolle Leistung? Lieben Gruß xxx Lix
14.11.2017
16:01 Uhr
Hey Lucy, eine Woche ist geschafft, Ihr seid eine super Truppe! :congratchamp::fireworks::balloons: Herzliche Gratulation von mir! Ich hoffe, es gibt eine Belohnung??? Viele Grüße Silke
14.11.2017
12:25 Uhr
wo isse denn die Luzzy....?? Biste heute nicht hier?? Ich wünsch Dir einen rauchfreien Tag ohne große Sehnsüchte... Greets Chris
14.11.2017
10:53 Uhr
Oh falsche Ballons.... :lol::lol::lol: :balloons2: So nochmal ohne geburtstag
14.11.2017
10:50 Uhr
Huhu Lucy Da is ja wohl wieder singen dran :gitarre: Da da Damm Dada da Damm da da Damm Dada Damm No SMOKE on the water.. No fire in the skahay Da da Damm Dada da Damm.... Glückwunsch an dich und mich und alle anderen :birthballoon: Liebe Grüße Tina
14.11.2017
07:53 Uhr
Hallo NovemberZug :locotoy: Wir haben es geschafft (Tina ein klein wenig später:wink:) Wir sind 1 Woche rauchfrei! !! Ist das nicht fantastisch? ?? Irgendwie muss ich mich heute mal belohnen. .. Viel Erfolg weiterhin für uns alle :fireworks: :congratchamp:
13.11.2017
09:04 Uhr
Guten Morgen, liebe Lucy, schön, dass du hier bei uns bist :). Wie ich sehe, hast du schon tolle Tipps und Zuspruch bekommen. Da gibts von mir jetzt auch noch ein großes Lob fürs Durchhalten!! Die erste Zeit ist immer schwierig - ich bin am Anfang wie du zu den Rauchpausen mit rausgegangen und hatte meine Fitness-Wasserflasche dabei, aus der ich immer wieder Wasser getrunken habe, damit ich auch irgendwas mache ;) Die Emotionen sind bei mir die erste Zeit auch komplett übergekocht, das hat auch ziemlich lange gedauert. Ich glaube, durch das Gerauche wird vieles unterdrückt, was dann auf einmal alles hochkommt - was hab ich geheult und musste durch alle möglichen Stimmungsschwankungen durch. Wahrscheinlich ist das auch bei jedem anders, ich kann dich da auf alle Fälle sehr gut verstehen. Eine Achtsamkeitsapp habe ich auch - das ist super, so bleibst du ganz bewusst auf dem richtigen Weg. Halte durch, die erste Woche ist fast geschafft!! Ganz lieben Gruß xxx Lix
13.11.2017
08:10 Uhr
Hey Lucy, einen guten Start in die Woche...ich drück Dir die Daumen, dass es eine gute rauchfreie Woche wird... Greets Chris
13.11.2017
08:10 Uhr
Oh oh oh... Lief das ganze Wochenende super und dann gestern abend beim kochen lief etwas schief und wie aus heiterem Himmel hatte ich einen ganz großen kloß im Hals und Tränen in den Augen und meine Nerven zum zerreißen gespannt und ... Bling!!! Durchgerissen :cry: Musste raus an die Luft und bin erst mal durch den Regen und die Dunkelheit die Straße rauf und runter gestampft. ..und gegen ende zu gings wieder.Nase in den regen gehalten und den Frust abgewaschen. Ja also alles nicht soo einfach...aber ich muss wohl Geduld haben, ist ja alles noch frisch :| Einen Kurs hab ich auch nicht besucht Tina. ..das was du beschrieben hast mach ich auch gern... Ich meditiere gern morgens, wenn alles noch ruhig ist und um gut in den tag zu starten, wobei es abends auch gut tut... Nun haben wir fast eine Woche geschafft . Hm. Dass ich heute etwas down bin liegt sicher daran, dass Montag ist.ich bin ein absoluter montagsmuffel :cry: Ich hoffe das mit deinem Freund regelten sich wieder Tina! Familiäre Unterstützung ist echt wichtig. Liebe grüße an alle und einen guten Start in die woche:butterfly:
12.11.2017
20:08 Uhr
Lucy dear :wink: Klingt ja gut bei dir.... Läuft würd ich mal sagen. :D Bei mir geht so. Ist schwierig. Mal sehen vielleicht schreib ich gleich noch was bei mir. Ich bin ziemlich depressiv. Der Konflikt mit Freund ist hochgekocht. War ja mit Ansage... Stimmt die Woche ist bald voll. Bei mir am Dienstag nach dem Frühstück... Hatte ja morgens noch geraucht. Den kabat Zinn kenn ich auch. Ich hab aber selber keinen Kurs besucht. Ich mach gern eine ganz einfache Meditation so in Richtung Körper Wahrnehmung... Bisschen wie im Yoga aber nicht so gerichtet. Das entspannt mich am besten. Ich leg mich aufs sofa aber nicht ganz flach sonst schlaf ich ein... Augenbinde... Habs gern dunkel... Dann lass ich meine Aufmerksamkeit durch den Körper wandern. Manchmal hör ich Entspannungsmusik dazu aber meist gar nichts. Das isses schon. Geht am besten nachmittags oder abends. Morgens meditiere ich nicht gern. Da will ich nur Kaffee und vielleicht nachrichten lesen. Also eher anregendes. Liebe Grüße :smileumarmung: Tina
Hilfe