Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

21.02.2018 11:55

Ich kann, weil ich will, was ich muss!

117
117Beiträge
14.12.2017
20:26 Uhr
Panini du bist toll. Dank dir ist meine Schachtel Zigaretten im Ofen gelandet. Hast selbst so zu kämpfen und gibst mi soviel Kraft. Mach weiter und Danke!!!!
14.12.2017
12:17 Uhr
Oh!, wie gut Du durch dieses Tal geritten bist!, liebe Panini. Ich bin stolz auf Dich! Sitzt gut im Sattel. 11 Tage! Wow! Es werden noch mehr Täler vor Dir liegen, so ist das Leben. Aber sei zuversichtlich, dass Du aufgerichtet und lächelnd daraus hervortrittst. Hugs, Maroditis Altes Indianerwort: "In Tälern stehen keine Zigarettenautomaten":kaputtlachsmile:
13.12.2017
23:33 Uhr
Liebe Pamini, das tut mir so leid!! Konflikte sind immer nicht schön und können ganz schön weh tun. Aber es hilft nicht sich hinter einer blauen Wolke zu verstecken. Bitte halte durch. Du brauchst ein Ventil? Dann schreie, weine , fluche, schreibe hier, es ist immer jemand da für Dich. Und wenns ganz schlimm kommt, ruf die Hotline an. Wenn du sie nicht zur Hand hast , kann dir bestimmt jemand ganz schnell helfen. Siehst du, es gibt soviele Möglichkeiten. Komme gut und vor allem rauchfrei durch die Nacht. Und morgen schauen wir weiter. Liebe Grüße Claudia
13.12.2017
12:35 Uhr
Liebe Panini, zur Zweistelligkeit gratuliere ich Dir von :heart: :balloons2: Bitte vergiss nicht, Dich zu belohnen! 10 Tage sind eine Menge! Es sind die schwierigsten 10 Tage bei der ganzen Nichtmehrraucherei! :gift: Ciao Silke
12.12.2017
11:21 Uhr
Bravo, liebe Panini! :butterflyflower: Es wird! Daran glaubt Silke
11.12.2017
12:55 Uhr
Hohoho: das hatte ich fast vergessen. Panini, Du schreibst: [color=blue]Rauchdämonen greifen mich an und flüstern mir zu, dass das Rauchen doch immer mein "Lifestyle" war, ein Teil meiner Identität, mein Lieblingsritual, mein Aufbäumen gegen die Spießigkeit und gegen das Angepasstsein.[/color] Da hätten wir uns in der Vergangenheit auch treffen können! Ich habe ein Wiedersehen mit meiner besten Freundin - wir haben unsere Sucht zusammen angefangen und durchgezogen - 7 1/2 Monate herausgezögert. Jetzt hat es stattgefunden. ÜBERHAUPT kein Problem. Das hätte ich nie gedacht. [color=blue]Es ist schön, dass es Euch gibt.[/color] ... und schön, dass es Dich gibt, Du liebes Erdenkind, dass mit Schatten boxen kann! Hugs mit frischen Taschentüchern.... Maroditis
11.12.2017
11:08 Uhr
Liebe Panini, die Tränen fließen beim Lesen im forum? Nachrichten für Dich. Menschen wenden sich zu Dir hin. Das ist schön. Das rührt an. Tränen, die befreiend fließen. Es gab Zeiten, da habe ich ohne Taschentücher das Forum gar nicht geöffnet. Befreiuung. Nun rauche ich schon ein paar Tage nicht mehr, sensibel bin ich nun wie vor dem Rauchstopp. Doch ich erinnere mich sehr gut, wie dünnhäutig ich in den ersten Wochen war. Lust auf eine kleine Gedankenreise zu Deinem Jubeltag?: Acht. Lege die Acht mal hin. Mache sie groß und schön und farbig. Verfolge ihre unendliche Linie mit Deinem inneren Auge. Was bemerkst Du? Du kannst auch die Arme dazu nehmen und die Acht "zeichnen". Vielleicht kennst Du diese Übung schon? Mir bringt sie Entspannung und Freude. "Ich bin mir selbst ein unbekanntes Land und jedes Jahr entdeck` ich neue Stege." (Christian Morgenstern) Viel Freude auf Deinem Weg (Tag 88 ist der Hammer.... nur so als schöne Aussicht :-)) Hugs, Maroditis
10.12.2017
18:22 Uhr
Hast PN, liebe Panini.
08.12.2017
13:13 Uhr
kann ich dir irgendwie weiter helfen .... muss ja nicht immer ein Lotse sein... bin ja auch schon 4 jahre rauchfrei.... meld dich einfach bei mir wenn ich die helfen kann :wink: lg daufi
08.12.2017
12:46 Uhr
[quote="Panini"] Hallo? Ist da jemand? Und warum kommt eigentlich nie eine Rauchfrei-Lotsin vorbei? :cry: Seid Ihr sauer, weil ich mich damals als Seiltänzerin abgemeldet habe? [/quote] Du die haben Privat vlt .... weil Weihnachtszeit auch genug um die Ohren und sind nicht so viel zur Zeit auch online verfügbar .....:wink: lg daufi
08.12.2017
12:29 Uhr
Gerne, liebe Panini, ich weiß noch, wie sich das anfühlte. Ich weiß auch, dass es vorübergeht.
08.12.2017
12:03 Uhr
Hier, hab ich Dir rausgesucht: [color=blue]Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung. [/color] Alles Gute für Dich Silke
Hilfe