Hallo New life,
frag nicht, wie ich über Deine Frage gestolpert bin, aber ich kann kompetent vom Zunehmen berichten :oops:
Mich nervt es auch, so sehr, dass ich heute Abend seit 30 Jahren das erste Mal Joggen war.
Bitte, mach nicht zu viele Baustellen auf. Freu Dich erstmal ausgiebig über den Rauchstop. Weil schau, wenn Du jetzt wieder anfängst in der Hoffnung Gewicht zu verlieren, wirst Du merken, dass das nichts wird. Dann bist Du Stinkeraucher und dick. Dein Sohn hat es doch auf den Punkt gebracht?
Du hast selber geschrieben, dass dìe Qualmerei sich bereits auf Deine Kondition ausgewirkt hat. Da hättest Du sowieso zugenommen.
Aber zur Frage: Es ging stets bergauf bis ca. 4, 5 Monate. Dann Stillstand die nächsten 6 und seither sachte weniger (trotz Weihnachten). Man bedenke auch unser Alter, da verrutscht sowieso alles (fing bereits vor dem Stop an).
Der Frühling mit den ersten Strahletagen war superfies. Ich blieb dem März fern. Seither ersetzt Kaffee die Pausenkippe. Und folgende Erfahrung:
Arbeitspausen sind gar nicht mehr notwendig. Ich muss nicht mehr spätestens alle zwei Stunden Pause machen, komme, was wolle. Jetzt mach ich die Pausen so, wie es zur Arbeit passt - und bin viel entspannter als je zuvor.
Sei zuversichtlich und hab Geduld.
Bäck