28.04.2018 13:15

2018 schaffe ich es :o)

76
76Beiträge
11.01.2018
12:10 Uhr
Hallo Pitti, tut gut, Dich zu lesen. Auch Deinen Threadnamen find ich super! So wie Du, habe ich auch nach stillem Lesen und kurzem Ruachstopp hier im forum die Unterstützung für Nie-wieder-einen-einzigen Zug gefunden. Heute hast Du und die, die Dich in Deinem Wohnzimmer besucht haben, mich wieder gestärkt: Die Beschreibung von Tag 2 : auch ich fühlte mich richtig gaga und hyperglücklich wie nach Drogen. Tag 3 war dagegen die Hölle Tag 4 dachte ich, ach ja, war ja ganz leicht. Ehrlich gesagt, für Tag 2 würde ich nochmal einen Entzug in Kauf nehmen. Mensch war das lustig!!!! Sprechende Bäumen und so was... Aber ganz ehrlich: Tag 3 war so gruselig traurig, dass ein Psychologe einer Einweisung zugestimmt hätte. Und Fact ist: Entzug war für mich so anstrengend, dass ich - faul wie ich bin - einfach keine Lust mehr drauf habe. In 18 Jahren fange ich vielleicht wieder an - solange mein ursprünglicher Plan um den Druck rauszunehmen. Ob ich aber mit 72 noch mal wieder anfange? Vielleicht gibts da gar keine Zigaretten mehr auf der Welt ... Der Trend ist ja deutlich zu sehen. Da, wo früher immer Zigarettewerbung war auf der Litfasssäule auf meinem Heimweg ist jetzt Reclame eines Reformhauses für ein Nahrungsersatzmittels zur Gewichtsabnahme. :kaputtlachsmile: Die sind sehr schlau, diese Werbefritzen! Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Weg in die Rauchfreiheit! Hugs, Maroditis
11.01.2018
11:42 Uhr
Hallo Pitti! Wie läuft dein Tag? Merkst du die ersten Besserungen? Bei mir war der Tag 4 deutlich besser als die Tage davor und heute an Tag 5 ist es bisher super auszuhalten. Gerne können wir den Weg ein Stück zusammengehen, das bietet sich ja an! :smileumarmung: Ich würde vorschlagen wir warten noch ein paar Tage und kaufen uns von dem ersparten Rauchergeld ein ICE-Ticket, dann sind wir ganz schnell am Ziel. :riesengrinser: Bis bald, die Jenny
10.01.2018
19:46 Uhr
Liebe Pitti, du darfst richtig stolz auf dich sein, die Watte verläßt deinen Kopf und du hast deine Kollegen wieder lieb :D. Schön, dass du Ingwer für dich entdeckt hast und wenn es mal schnell gehen muß, funktioniert es auch gut mit zuckerfreien scharfen Bonbons. Vergiss bitte nicht dich zu belohnen, sich etwas Gutes tun ist sehr wichtig :smileumarmung:. Liebe Grüße Heike
10.01.2018
18:26 Uhr
Hy Ja konnte heute Nacht besser schlafen Und bin auch heute sehr Ruhig und gelassen Ich Schleck gerade Eisconfeck schmeckt richtig Gut. ich habe ja das Glück das ich im Moment keine Gewicht s zuname.angst habe.Da ich ja Wegen OP soviel angenommen habe. Das ich mir wieder an essen darf. L.g.anna:cornet: für dich
10.01.2018
15:03 Uhr
Hallo Pitti! Danke für deine Worte in meinem Wohnzimmer. Geteiltes Leid ist halbes Leid, oder? Ich kann dich auch total gut verstehen, wir stecken in der gleichen Phase. Gerade dieses emotionale Chaos ist das, was ich am schlimmsten finde. Die Gefühle schwenken von einer auf die anderen Sekunde um. Nah am Wasser gebaut, aggressiv, leer,... Der :evil: versucht alles, damit wir denken, dass das Leben ohne Zigarette nicht mehr die gleiche Qualität hat. So ein Blödsinn! Das geht vorbei. Ein Investment in eine gesündere Zukunft! Wie ergeht es dir heute? Liebe Grüße, Jenny
10.01.2018
13:08 Uhr
Hallo Pitti Ich glaube der Griff zur Zig War ja meistens immer ohne Gedanken. Man hat es einfach Gemacht.Jede Gelegenheit. Nun tun wir es nicht mehr Ich glaube das ist Trauer Arbeit Vom Kopf. Ich habe eine Zig in der Hand Mach sie aber nicht an.zieh aber Mal trocken dran rum.und tuh so als ob. Und das hilft mir. L.g anna:mintlolly: .
09.01.2018
19:08 Uhr
Hallo Pitti, wie läuft Tag 3? Hast du dir heute deine Pause verdient ( haha:) ) Ich hoffe auf jeden Fall, du kannst es gut aushalten :). Schönen Abend und lieben Gruß stressless
09.01.2018
19:02 Uhr
Hallo Pitti, wie geht es dir denn heute? Häufig wird der dritte Tag als der schlimmste empfunden und danach geht es deutlich bergauf. Wie war es bei dir? Halte durch du schaffst das, deine positive Einstellung und die Dinge nehmen wie sie kommen wird auf deinem Weg sehr hilfreich sein. Mach weiter so :smileumarmung:. Liebe Grüße Heike
08.01.2018
18:49 Uhr
Liebe Pitti, super, der erste Arbeitstag ist rauchfrei überstanden, da darfst du zurecht stolz sein. Auch wenn du in den ersten Tagen glauben könntest du benötigst professionelle Hilfe, weil du seltsame Dinge tust und denkst, kann ich dich beruhigen, dauert nur ein paar Tage. Solange wird halt das Tuch statt des Apfels gewaschen :kaputtlachsmile:, der Schlüssel im Kühlschrank gesucht und die Mitmenschen sprechen manchmal chinesisch :|. Mit genügend Flüssigkeit, Atemübungen, Antistressball und Entspannungsübungen kannst du dem etwas entgegenwirken. Einen schönen und rauchfreien Abend wünsche ich dir. Liebe Grüße Heike
08.01.2018
18:44 Uhr
Hallo Pitti, HERZLICH WILLKOMMEN:). Jetzt hast du schon fast 2 Tage geschafft, das ist doch schon ne Leistung. Ich geh manchmal auch mit den rauchenden Kollegen raus. Pause muss sein, obwohl ich mich inzwischen doch lieber bei den nichtrauchenden Kollegen aufhalte :), manchmal, meistens....:). Im Grunde probier ich noch aus, was mir am ehesten gut tut. Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg. Einen schönen Abend LG stressless
08.01.2018
18:27 Uhr
:wink: gegen Konzentrationsschwierigkeiten könnte Magnesium helfen :P lg daufi
07.01.2018
18:56 Uhr
Liebe Pitti, tatsächlich habe ich es jedem erzählt, da war ich ein wenig penetrant :oops:. Klar gab es auch die typischen Sprüche wie [i]Mal schauen wie lange du durchhälst[/i], aber es gab auch Aufmunterungen wie [i]Hey, das finde ich toll[/i], [i]Ist bestimmt nicht einfach, ich drücke dir ganz fest die Daumen.[/i]. Da hast du ja einen arbeitsreichen Tag hinter dir, eine gute Strategie, wer beschäftigt ist denkt weniger ans rauchen. Trotzdem ist dieses "Auf und Ab" der Gefühle da und auch etwas nervig, lässt aber bald nach. Nicht hoffen, sondern sei zuversichtlich: Du bleibst stur und du schaffst es! :D Liebe Grüße Heike
Hilfe