11.01.2018
12:10 Uhr
Hallo Pitti,
tut gut, Dich zu lesen. Auch Deinen Threadnamen find ich super!
So wie Du, habe ich auch nach stillem Lesen und kurzem Ruachstopp hier im forum die Unterstützung für Nie-wieder-einen-einzigen Zug gefunden. Heute hast Du und die, die Dich in Deinem Wohnzimmer besucht haben, mich wieder gestärkt:
Die Beschreibung von Tag 2 : auch ich fühlte mich richtig gaga und hyperglücklich wie nach Drogen.
Tag 3 war dagegen die Hölle
Tag 4 dachte ich, ach ja, war ja ganz leicht.
Ehrlich gesagt, für Tag 2 würde ich nochmal einen Entzug in Kauf nehmen. Mensch war das lustig!!!! Sprechende Bäumen und so was...
Aber ganz ehrlich: Tag 3 war so gruselig traurig, dass ein Psychologe einer Einweisung zugestimmt hätte.
Und Fact ist: Entzug war für mich so anstrengend, dass ich - faul wie ich bin - einfach keine Lust mehr drauf habe.
In 18 Jahren fange ich vielleicht wieder an - solange mein ursprünglicher Plan um den Druck rauszunehmen. Ob ich aber mit 72 noch mal wieder anfange? Vielleicht gibts da gar keine Zigaretten mehr auf der Welt ... Der Trend ist ja deutlich zu sehen.
Da, wo früher immer Zigarettewerbung war auf der Litfasssäule auf meinem Heimweg ist jetzt Reclame eines Reformhauses für ein Nahrungsersatzmittels zur Gewichtsabnahme. :kaputtlachsmile: Die sind sehr schlau, diese Werbefritzen!
Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Weg in die Rauchfreiheit!
Hugs,
Maroditis