[quote="SUNNY-YA"]
Ein Freund von mir hat gesagt, ich solle mir das jetzt ruhig mal anschauen wie die Neuen das auch nicht hinkriegen. Ein Stück weit habe ich aber genau davor Angst, dass es nun, wenn ich nicht mehr da bin, gut läuft. [/quote]
Lief es denn vorher schlecht Deiner Ansicht nach? Oder nur nach Ansicht Deiner Chefs?
Wenn da wirklich eine hohe Fluktuation in dieser Abteilung war, kann es ja wohl nicht an Dir liegen und plötzlich ist alles easy.
[quote]Ich habe trotzdem Bauchschmerzen. Es sind, finde ich, charakterliche Sachen die bei den beiden Chefs nicht stimmen.[/quote]
Zieh ihnen in Gedanken die Hosen runter.
[quote]Was das Ganze bei mir aber auslöst, ist das Gefühl nicht gut genug zu sein. Aufgrund meiner Historie ist dies ein grundlegender und essentieller Baustein, wenn das nicht stimmt, komme ich nicht gut zurecht.
[/quote]
Mmmmh - das hast Du gut erkannt - das Gefühl ist eigentlich nichts, was zu dieser heutigen Situation passt, weil Du Deine Arbeit ja gut machst, sondern es ist etwas Altes von Früher. Vielleicht sogar etwas, was Du als Kind erlebt hast und was Dich geprägt hat.
Immer gut zu sein, immer so gut zu sein, dass die anderen zufrieden mit mir sind. Und nur wenn andere zufrieden sind, dann kann ich auch mit mir zufrieden sein - also werde ich mich anstrengen und noch mehr leisten und wenn sie sagen, ich bin schlecht, dann glaube ich das, - ganz tief drin - obwohl ich es eigentlich besser weiß.......
In der Psychologie spricht man von den Soldaten der Kindheit, die immer dann aufmarschieren, wenn es bedrohliche Situationen gibt. Zum Beispiel nicht zu genügen und keine Zuwendung, Liebe zu bekommen, die Angst, im Stich gelassen zu werden, weil man nicht genügt.
Früher waren die alten Soldaten vielleicht hilfreich - man konnte an sich arbeiten und die anderen zufrieden machen und bekam dafür das, was man so dringend benötigte.
Heute kommen sie immer noch, obwohl wir sie eigentlich nicht mehr brauchen. Denn Du wirst geliebt - mit Deiner Familie bist Du glücklich, nicht wahr. - Du brauchst die alten Soldaten nicht mehr. Du bist gut so wie Du bist.
:penguin: Wir watscheln weiter
Liebe Grüße