Hallo Jutta,
so ernst ich deine Beschwerden nehme, so sehr musste ich aber auch lächeln: du bist wirklich schneller geladen als eine Seite hier*grins*, gut formuliert... Schau mal, du kannst ja jederzeit bei einem von uns Lotsen in unseren Threads schreiben und deine Fragen stellen. Und leider fallen einige von uns Lotsen aus, die Grippe schlägt nicht nur bei den Usern zu.
Zur Seite: am besten du merkst dir das Unterforum, in dem dein Wohnzimmer ist, also "Ich habe aufgehört". Dann findest du schneller dein Wohnzimmer. Du kannst auch ein Häkchen bei "ich möchte per email über Antworten auf dieses Thema informiert werden, unterhalb der neuen Nachricht. Und unter der Langsamkeit des Forums leiden wir alle, auch wir Lotsen. Manchmal meditiere ich oder schreibe Einkaufszettel nebenbei...:roll::roll:. Ich kann dir nur versichern, dass die bzga seit Monaten unter Hochdruck an der Beseitigung der Mängel arbeitet, insbesondere an der Schnelligkeit. Üben wir uns also alle weiterhin in Geduld, was anderes bleibt uns eh nicht übrig.
Der Hauptgrund deines Geladenseins dürfte aber mit Verlaub dein Entzug sein, den du gerade durchstehst. Und deswegen gebe ich dir gerne einen Überziehungskredit an Motzerei. Denn so eine Stimmung ist ein ganz normales Symptom des Entzuges vom Nikotin.
Du kannst gegensteuern, in dem du dich darauf konzentrierst, möglichst viel Schönes, Sinnliches zu erleben. Was machst du denn gerne? Brauchst du Ideen dazu? Falls ja, Google mal "Liste angenehmer Aktivitäten", die von der Uni Münster ist meine Lieblingsideengebliste.
Und zum Schluss: Was macht es dir denn besonders schwer, am Wochenende nicht zu rauchen? was ist da anders und was für Möglichkeiten hast du, daran etwas zu ändern?
Andrea, die deine Motzerei völlig in Ordnung findet.