18.04.2018 11:46

Heute schon? 18.03.18 Gutes Datum

39
39Beiträge
18.03.2018
11:50 Uhr
Vielen Dank für deine ermutigenden Worte. Das Buch habe ich mir gerade runtergeladen und werde sofort anfangen zu lesen. Das hilft mir bestimmt in meinem Entschluß. Danke. LG Jutta (die immer noch Engel und Teufel auf der Schulter sitzen hat )
18.03.2018
10:35 Uhr
Hallo Jutzy, erstmal willkommen in der :gemeinschaft: Der Engel und der Teufel werden sich noch eine ganze Weile auf der Deiner Schulter anschreien. Du musst einfach nur stark bleiben (leicht gesagt, aber es geht, siehe mein Zähler) Heute rauchst Du nicht und morgen ist wieder ein neuer Tag. Da rauchst Du dann erstmal auch nicht und immer weiter so. Irgendwann wird der Teufel leiser oder verstummt auch ganz. :riesengrinser: Nie wieder ein einziger Zug von Joel Spitzer ist eine gute Lektüre. Vielleicht kennst Du die schon. Wenn nicht, kannst Du Dir das im Internet kostenlos runterladen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und bleibe stark. LG Doro01
18.03.2018
10:31 Uhr
Ja, heute schon :| Eigentlich wollte ich erst morgen mit dem Rauchstopp beginnen, aber, oh je.... mein Tabak hat nicht fürs Wochenende gereicht. Jetzt hatte ich zwei Möglichkeiten: 1. Ich fahre an die Tankstelle und besorge Nikotin, oder 2. Ich rauche Samstagabend meine letzte Zigarette (die war sehr krümelig, da es ja nur noch Rest Tabak gab) und bin ab heute "Nichtraucher" Okay, ich habe mich für Möglichkeit 2 entschieden und jetzt bei einer Tasse Kaffee hadere ich mit meinem Schicksal ( und nein, auf den Kaffee kann ich nicht verzichten, auch wenn er mit rauchen verbunden ist). Das Teufelchen in meinem Kopf schreit: DU WOLLTEST ERST MORGEN AUFHÖREN.... Und der Engel auf der anderen Seite hält dagegen.: QUATSCH, DU MUSST UND WILLST NICHT MEHR RAUCHEN: DU SCHAFFST DAS. .....Entschuldigt die Großschreibung, aber die zwei schreien sich wirklich an :roll: Also, hier bin. Frisch geschieden vom Nikotin (und das nach 35 Jahren in denen ich nur 2x für ca je 1 Jahr nicht geraucht habe), willig auf ein neues Leben, angstvoll was da kommen mag (ich habe mich vorab schon mal bei Familie und Kollegen für schlechte Laune entschuldigt). Ich hoffe....nein, ich weiß ich werde und ich will es schaffen. Bis bald
Hilfe