Hy Freund*innen,
ich bin immer noch zufrieden rauchfrei - selbst die morgendlichen 5 min mit Schmachtgedanken sind größtenteils verschwunden bzw. kaum mehr wahrnehmbar. Für mich ist das Nicht-Mehr-Rauchen eine echte Befreiuung, köperlich-seelisch-geistig. Ein Leben im permanenten Entzugsmodus, besser bekannt bei aktiven süchtigen Rauchern unter der Begrifflichkeit "Genußrauchen" empfinde ich mittlerweile nur sehr entwürdigend. Diese Perspektive würde mit dem ersten Zug sofort wieder in eine weichgezeichnete Genussraucherei übergehen. Das ist der Riesen-Beschiss gewesen - und zwar an mir selbst. Eine perfide Illusion der ich aufgesessen bin, nämlich, dass nix ohne Kippe funktioniert, und das mein ganzes Leben damit verküpft ist - bei Stress, Freude, Sex, vor dem Meeting, nach dem Meeting, vor dem Essen - nach dem Essen (...) :roll::wink::|
Das war jetzt mein erster und hoffentlich auch letzter Versuch in Freiheit und in ner gelebten Autonomie mein Leben zu gestalten. Mit Zigarette funktioniert das nicht. Und eben weil es trotz aller Schwierigkeiten manchmal so richtig schön ohne die Rolldroge ist, gerade deshalb lohnt es sich dranzubleiben.
Habt alle ne feine Zeit - gerne auch ohne Fluppe,
Grüße, WD