Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

15.09.2018 13:42

Meine neue Haut

59
59Beiträge
18.06.2018
11:05 Uhr
Hallo, und herzlichen Glückwunsch zur [size=2]7[/size][b][/b] Das mit dem Kaffee kenne ich auch sehr gut; mein Konsum hatte sich bereits letztes Jahr bei meinem ersten acht-Monate Versuch drastisch reduziert. Jetzt bin ich wieder an dem Punkt, an dem der Kaffee nicht so recht schmecken will. Mein Mann und ich waren Mitte Mai für zwei Wochen auf Sizilien, hatten dort eine Ferienwohnung und haben morgens den Kaffee mit diesen italienischen Espressomaschinen gekocht. Jetzt haben wir uns so eine gekauft, allerdings elektrisch. Der Kaffee schmeckt fast so wie auf Sizilien und da ich ihn dann mit Zucker trinke, habe ich wirklich einen ganz anderen Geschmack als aus dem Automaten. Eine schöne Woche und immer weiter so LG Andrea :balloonsheart:
18.06.2018
10:19 Uhr
Hallo Muckel-Andrea, :balloonmix::fireworksblue::fireworksblue::quartfoil: Glückwunsch zu einer Woche oben ohne. (so war das eigentlich von mir am Anfang gemeint, oben ohne = oben im Mund ohne Kippe. Hat sich dann ja aber in eine andere Richtung verselbständigt :)) Weiter so, diesmal bleibst Du standhaft, es liest sich jetzt sehr entschlossen, trotz Hindernissen. Wie trinkst Du denn den Kaffee? Mir hat meiner anfangs auch nicht mehr so gut geschmeckt wie sonst. Habe dann etwas rumprobiert, weniger Zucker, mehr Zucker, mehr Milch, Prise Zimt, etc. Habe dann die Mischung gefunden und nun schmeckt er besser als vorher. Nein, mit 2 Sachen gleichzeitig aufzuhören, würde ich auch ablehnen. Das artet ja aus, nachher werden wir noch 130 Jahre alt. :lol: Immer schön Eins nach dem Anderen. Liebe Grüsse und einen schönen Tag Andrea
17.06.2018
20:04 Uhr
Hey Muckelchen, weiter so!!! Du bist der Hammer, echt! Lässt Dich durch nix unterkriegen. Vor Charakteren wie Dir ziehe ich den Hut. Und ich dumme Nuss knick beim ersten Chaos ein. Ich glaub, das werde ich mir bei dem nächsten Schmachtanfall vor Augen führen. Liebe Grüße dat Wuffelchen
17.06.2018
12:37 Uhr
Heiho, Muckel! Morgen hast du schon wieder eine Woche geschafft, jopp, bleib tapfer. :) (Und Quack, quack, quack. ;) ) :penguin: :quartfoil: LG vom Geierchen
16.06.2018
22:41 Uhr
Hallo Andrea, ich hatte heute völlig unerwartet einen sch.... Tag. Aber nicht geraucht. Aber vieeeeel gegessen. Morgen wird es besser, ganz bestimmt. LG Andrea
16.06.2018
18:18 Uhr
Hey Muckelchen, genau das ist das größte Problem mit dem Hirn. Das ist auch der Grund warum ich jetzt meinen Start tausend mal neu enagefangen habe. Es ist eine Sucht. Eine geraucht und es ist aus. Alle Vorbereitungen müssen neu gemacht werden, der Kampfgaeist muss neu entfacht werden. Natürlich hat es nicht geschmeckt, aber unser Belohnungssystem in den hintersten Windungen unseren Hirns ist gleich aktiv. Mit Belohnen lernen wir schneller. Nur eine EINZIGE, ist für uns das KO Klar wollen wir weiter aufhören, aber jetzt ist es wieder schwerer. Aaaaber machbar. Wir Zwei wären da nicht die Ersten 8) Halte durch, bleib Stur Mein Hardcorgirl braucht Belohnungen, die hattest du beim ersten mal durch die Nachbarn, Freunde, Mitarbeiter dir eingeholt. Du warst Hardcore und hast dich genau darüber gefreut. Solche Situationen zu meistern, auf einer Arschbacke abgesessen sozu sagen. Ich denke du brauchst soziale Unterstützung. Hole dir doch die Befriedigung. Zeige deinem Mann dass DU es drauf hast ohne Kippe auch wenn er deinen Wohlführraum umgeräumt hat. Zeige deinen Nachbarn wie cool und suverän du bist, dass dich das nicht abschreckt einen Fehler gemacht zu haben. Und du es trotzdem ernst meinst. Zeige deinen Mitarbeitern dass du Chillig bleiben kannst ohne die Kippen Hebe deinen Kopf, nimm die Schultern nach hinten, strecke die Brust raus und schnaufe verächtlich durch. DU kannst das, DU brauchst es nicht :smileumarmung: Heute ist wieder Halbzeit, eine ganze Hand voll, 5 Tage hier auf dem Zähler Für mich hast du schon mehr auf dem Zähler, ich übersehe deinen Ausrutscher und gratuliere dir zu deinem [size=2]24[/size] Rauchfreien Tag :medal::fireworks::fireworksblue:
15.06.2018
21:04 Uhr
Ach Andrea-Muckel, das hätte ich gerne gesehen. Handy gegen die Wand. Meine Höchstleistung war Glas auf Boden, ist aber ewig lange her. Muss man manchmal einfach haben. Viel Spass heute Abend auf der Couch mit Bierchen. Morgen sieht es dann schon wieder anders aus. Schaust Du (Ihr) :football: ?? Ich bin absolut Fussball-begeistert. so, jetzt 2. Halbzeit gucken. LG Andrea
15.06.2018
18:12 Uhr
Hallo Andrea, was habt ihr denn in meiner Abwesenheit getrieben? Auch Du mit neuem WZ !!! Hier was für die Einrichtung: :balloonmix::flowerorange::sweatpea: Egal, Hauptsache gleich wieder mit dem Aufhören angefangen. Und nun schon wieder 4 Tage, super, weiter so. Schön stur bleiben, im Endeffekt sind wir stärker. Bei jedem Ausrutscher lernt man was dazu und hat neue, verbesserte Strategien. Du schaffst das. LG Andrea
14.06.2018
21:27 Uhr
Hallo muckel! Wir haben das gleiche Datum, auch wenn du schon auf dem Weg warst und rückfällig wurdest. Respekt, dass du so ehrlich zu dir selber bist und wieder bei 0 angefangen hast zu zählen. Alles Liebe, halt durch!!
14.06.2018
21:00 Uhr
Hey Muckelchen, ich hoffe, Du hast den Tag gut überstanden. Luft hat das Geierchen schon vorbei gebracht, ich hoffe die hat gereicht. Wegen der Tassen: Ich wollte Dir eigentlich ein paar von meinem abgeben, dann hätt ich aber gar keine mehr im Schrank gehabt... Fehlen offensichtlich auch bei mir so Einige... :lol: Aber besser so als mitm Stock im A**** in die Weltgeschichte stiefeln. Hier ein Beispiel: Wir haben einen Stammkunden im Laden, der zieht uns immer auf. Wirklich lustiger Typ. Irgendwann kam der zu mir an die Kasse und fing wieder an. Ich den erst mal ignoriert. Irgendwann fragte der mich ganz verdutzt ob ich sauer auf ihn sei. Da hab ich den mit großen Augen angeguckt: "Echt jetzt??? SIE KÖNNEN MICH SEHEN???" Der guckte erst nur komisch an und brach dann in schallendes Gelächter aus. Grüßele dat Wuffelchen Nachtrag: Habe eben Deinen Beitrag gelesen. Ich wünsche Dir eine ruhige Nachtschicht und morgen Vormittag einen ruhigen Schlaf!
14.06.2018
15:16 Uhr
Huhu Muckel! Ich bring dir mal kurz 'ne Tüte Luft vorbei. ;) .^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^. : [color=white]: : : : : : : : : : : : : : : : : :[/color] : : [color=dodgerblue]/////////////////////////////[/color]: : [color=dodgerblue]////////... [b]VIEL[/b] ... ////////[/color]: : [color=dodgerblue]////////...[b]LUFT[/b] ... ////////[/color]: : [color=dodgerblue]/////////////////////////////[/color]: : [color=dodgerblue]/////////////////////////////[/color]: : [color=dodgerblue]/////////////////////////////[/color]: : [color=dodgerblue]/////////////////////////////[/color]: : : : : : : : : : : : : : : : : : : : : Geht's wieder ...? :oops: LG vom Geierchen ohne Wohnzimmerverbot
14.06.2018
12:34 Uhr
Hey Muckelchen, ich hoffe Dir geht's gut. Wenn Du heute noch mal in Deinem Wohnzimmer vorbeischaust, sollst Du es gemütlich haben. Also deck ich Dir den Tisch: :coffee: und :birthdaycake: und eine Vase mit frischen :flower::flowerorange::flowers::flowerblue: Liebe Grüße dat Wuffelchen
Hilfe