19.09.2018
16:35 Uhr
Hallo Lydia,
ja, die Steinbock-Hörner halten schon etwas aus, sie müssen nur in die richtige Richtung gerichtet sein. Nach ein 1-2 halbherzigen Versuchen in den letzten 3 Jahren, hatte ich mir den Ausstieg für den Sommerurlaub 2018 fest vorgenommen. Was soll ich sagen, das hat ganz und gar nicht geklappt, weil ich mich in der Zeit um andere Dinge kümmern musste und einfach keine Ruhe fand. Nach der ersten Arbeitswoche bin ich dann mit mir ins Gericht gegangen und habe mich an dem Samstag gegen 17 Uhr entschlossen, die Sache nicht weiter aufzuschieben. Da ich am Sonntag recht hibbelig war, bin ich zum Wandern in den Wald gegangen. Da zeigte sich auch sehr schnell, wie es ist, wenn man zu lange gar keinen Sport mehr gemacht hat. Ich hatte nach den ersten steilen 60 Höhenmetern doch etwas zu pusten :-p und es dauerte etwas, wieder schnellere Schritte machen zu können. Die Kondition besserte sich jedoch zusehends, quasi von Tag zu Tag. Mir ist es zwischenzeitlich sogar schon passiert, dass ein langsamerer Läufer meinte, ich würde schneller wandern, als er laufen. Nun, ich schätze, dass wir in etwa gleich schnell oder langsam waren, aber so etwas baut schon auf. ;)
Darüber hinaus habe ich mich (im Gegensatz zu früher – „das schafft man doch wohl allein“) entschlossen, mich besser zu informieren und dabei u. a. dieses Forum gefunden. Was mir hier besonders gefällt, dass es hier absolut unkommerziell zugeht und sich die Ehemaligen ehrenamtlich und rührend um die Neuen kümmern. Toll, toll und nochmals toll!
Viele Grüße
Paul