27.04.2022 22:16

RudJnssns letzter Versuch Rauchfrei

69
69Beiträge
30.01.2019
05:33 Uhr
Wunderschönen guten Morgen Rudolf :sun-2: Das sieht ja toll aus :D [b]5 Tage[/b][i][/i] ohne Rauch... Super :gefsmilie: Das freut mich für Dich :D Ich hoffe Du freust Dich auch ! Und vorallem kannste stolz sein ! Mach weiter so... Du schaffst das ;) Ich wünsche Dir einen schönen Tag. GGLG Manu
29.01.2019
18:35 Uhr
Hei Rudolf, wollte mich doch mal persönlich für deinen Besuch bei mir bedanken :teddy: da hast du doch glatt 4 Tage auf dem Zähler :congratchamp::flowerblue::flowerorange: da kommt man doch glatt in Feierlaune :taenzerin: du machst das schon richtig, zur Ablenkung schön lesen, hier gibt es so viele spannende Geschichten und ( fast) alle mit happy end, du wirst das auch schaffen. ... hast eben in paar Versuche gebraucht. .... naund???? Ist doch wurscht, letztendlich zählt doch nur :evil::evil::evil: endlich zu besiegen. Also immer schön weiter laufen :penguin::penguin::penguin: Lg Kathrin
29.01.2019
16:34 Uhr
Seeeehr gut! :)
28.01.2019
18:38 Uhr
Hallo Rudolf , ich finde es total klasse, dass du dabei bleibst und dein Ziel nicht verlierst. Bleib weiter dabei dann schaffst du das!! :balloons2:
28.01.2019
05:26 Uhr
Wunderschönen guten Morgen Rudolf :sun-2: Drei Tage ohne Rauch , hast Du bereits hinter Dir , Glückwunsch :fireworks: Das hast Du super gemacht ;) Mach weiter so :gefsmilie: [quote]Bin schon ein klein wenig stolz.[/quote] Das darfst Du auch sein!! Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche :D GGLG Manu
26.01.2019
15:57 Uhr
Hallo Rudolf, das hört sich das richtig gut an, wenn du wirklich sofort Besserung verspürst, dann kann es doch nur klappen! Raucherhusten das kenne ich gut. Bin ja auch noch nicht so lange rauchfrei. Peinlich, wenn ich in einer Sitzung war und nach kurzer Zeit husten musste. Hatte schon ständig Hustenblocker dabei. Oder im Kino oder beim Arzt im Wartezimmer, einfach nur peinlich! Der ständige Husten war schon doof. Manchmal bin ich zynisch mit der Sache umgegangen und habe gedacht '"Rauch doch noch mehr, dann geht es noch besser!" Kennst du das? Es ist wirklich wahr! Etwa eine Woche nach dem Rauchstop hat der Husten aufgehört. Ich bekomme viel besser Luft. Habe wieder Spaß mich zu bewegen. Gehe jeden Tag spazieren und meine Begleitung bestätigt, dass ich nicht mehr so "jabse". Zum Schluss war es schon so, dass ich fast Angst hatte vor einer Belastung - wie mal schnell zum Bus laufen oder einen längeren Spaziergang machen. Wenn ich mir überlege, welchen Schaden ich mir selbst die ganzen Jahre zugefügt habe und dafür auch noch sehr viel Geld bezahlt habe. Daran darf ich gar nicht denken! Auf jeden Fall will ich da nie wieder hin. Will stark und stur bleiben. Nach einer so langen Rauchkarriere (Hab mit 13 angefangen und bin jetzt 61) habe ich nicht mehr damit gerechnet, je aufhören zu können. Ich war Weltmeister im Verdrängen bei Tag. Aber in der Nacht packte mich dann doch oft die Angst vor Krankheit und Schmerzen. Gehasst hab ich mich dafür zu rauchen wenn ich schon erkältet war oder Kopfschmerzen hatte oder oder.... Ich habe mich ertappt dabei zu denken "Ich will nicht rauche" während ich mir gleichzeitig eine Zigarette angezündet habe. Irgendwann habe ich dann dieses Forum gefunden und einfach aufgehört. Und es hat geklappt! Ich merke, wie es mir damit besser geht. Genau diese Erkenntnis wünsche ich dir auch. Bleib dran! NICHTS lohnt sich mehr! Herzliche Grüße und einen schönen Samstag Marion5
26.01.2019
13:03 Uhr
Das hört sich gut an, Rudolf! :like:
26.01.2019
12:21 Uhr
Hy Rudolf, warum möchtest Du aufhören bzw. was soll dir das bringen? Grüße, Wild Duck
25.01.2019
13:22 Uhr
:quartfoil:
25.01.2019
12:00 Uhr
Lieber Rudolf :smileumarmung: du bist 'ne Nummer :)! So, wie ich das herauslese, bist du dabei, dich mit Zigaretten kaufen, verschenken/vernichten zu ruinieren. Du brauchst einen Entschluss und eine klare Linie. Hast dir extra Urlaub genommen. Vielleicht ist einfach die Zeit bei dir noch nicht reif zum finalen Rauchstopp. Ob das so sinnvoll ist, was du da machst, weiß ich nicht. Wenn ich etwas falsch mitbekommen habe, bitte korrigiere mich: du versuchst es jeden Tag (d.h. du quälst dich) und kippst im Laufe des Tages wieder um. Und alle Gedanken drehen sich nur noch um die Zigarette. Dein Kopf weiß Bescheid, aber irgendwie ist es im Bauch noch nicht angekommen. Mein Rat wäre, dass du diesen Kreislauf unterbrichst und dich mental noch mal gut vorbereitest. Und währenddessen dein Leben lebst. Vielen hilft es, hier im Forum die einzelnen Aufhörgeschichten nachzulesen und sich Anregungen für den eigenen Weg zu holen. Sammle dich, schreib dir die Gründe für deinen Wunsch, mit dem Rauchen aufzuhören, auf, überlege, was dich hindert, teile diese Gedanken in einem Brief deiner langjährigen Begleiterin, der Zigarette mit, mache viele Dinge, die dich ablenken und dir Spaß machen. Komm dir wirklich selber auf die Spur! Und genieße noch ein wenig die freie Zeit, mit oder ohne Zigarette. Eine, die jahrelang immer wieder umgefallen ist und jedesmal ein bisschen daraus gelernt hat (die rauchfreien Abschnitte waren aber viel länger) und irgendwann war es dann soweit. Bei mir übrigens über längere Zeit mit 4-5 Nikotinkaugummis. Ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten und grüße dich :heart:lich :butterfly:Claudia:butterfly:
24.01.2019
06:54 Uhr
Wunderschönen guten Morgen :sun: [quote]Was in den Nichtraucherseminaren gelehrt wird weiß ich alles. Das bringt mir nichts, ist einfach bei mir die Umsetzung die hapert.[/quote] Ja, das kenne ich selber... Wußte auch alles theoretische und hattest die Raucherei nicht in den Griff bekommen. Ich selber habe noch Tipps anderen geben können, damit sie nicht wieder anfangen ;) Aber gib nicht auf ! Ich habe es jetzt geschafft. [quote]. Ich weiß das ich es schaffen kann, da 1 Woche rauchfrei. [/quote] Die Einstellung ist super :gefsmilie: Wünsche Dir einen schönen Donnerstag ;) GGLG Manu
23.01.2019
06:00 Uhr
Wunderschönen guten Morgen :sun: Hast Du vielleicht mal recherchiert, warum und wann Du wieder zur Zigarette greifst. Vielleicht kannst Du dann der Gefahr besser ausweichen. ;) Oder vielleicht wäre ein Nichtraucherseminar was für Dich. Dieses wird meistens von der Krankenkasse übernommen. Inzwischen kenne ich sehr viele Leute, die das so gemacht haben. Ich wünsche Dir einen schönen Tag ;) Glaub an DIch GGLG Manu
Hilfe