Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

28.04.2025 22:22

dicht - Dichter - Gedichte - 2500.... - von allen für alle

102
102Beiträge
19.01.2025
11:30 Uhr
[b]Trost[/b] Tröste dich, die Stunden eilen, Und was all dich drücken mag, Auch die schlimmste kann nicht weilen, Und es kommt ein andrer Tag. In dem ew'gen Kommen, Schwinden, Wie der Schmerz liegt auch das Glück, Und auch heitre Bilder finden Ihren Weg zu dir zurück. Harre, hoffe. Nicht vergebens zählest du der Stunden Schlag: Wechsel ist das Los des Lebens, Und - es kommt ein andrer Tag. ([i]Theodor Fontane[/i]) :flower:
17.01.2025
17:52 Uhr
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit- wieso auch nicht, es hat ja Zeit. - Heinz Erhardt-
17.01.2025
17:17 Uhr
Willst du glücklich sein im Leben, Trage bei zu andrer Glück; Denn die Freude, die wir geben, Kehrt ins eig'ne Herz zurück. Marie Calm (1832 - 1887) Pseudonym Marie Ruhland, deutsche Schriftstellerin, Pädagogin und Frauenrechtlerin :butterflyflower
26.12.2024
21:35 Uhr
Melusine Kraweel Kraweel Taubgrüner Ginst am Musenhain Taubgrüner Hain am Musenginst Melusine (o.s.ä., Loriot)
26.12.2024
16:00 Uhr
[b]Die Dinge ganz lassen[/b] In einem Feld bin ich das, was es nicht ist. Immer ist das der Fall. Wo ich auch bin bin ich das was fehlt. Wenn ich gehe, teil ich die Luft, und immer strömt sie nach, um die Räume zu füllen, wo mein Körper gewesen ist. Alle haben wir Gründe, uns zu bewegen. Ich bewege mich, um die Dinge ganz zu lassen. Mark Strand 2012
26.12.2024
15:50 Uhr
Zicke Zacke, Hühnerkacke. Theo Welsch/1981
26.12.2024
15:32 Uhr
[b]Zum neuen Jahr[/b] Ein neues Jahr! Tritt froh hinein mit aller Welt in Frieden; vergiss, wie viel dir Plag´ und Pein das alte Jahr beschieden! Du lebst; sei dankbar, froh und klug, und wenn drei bösen Tagen ein guter folgt, sei stark genug, sie alle vier zu tragen! ([i]Friedrich Wilhelm Weber[/i])
12.12.2024
07:38 Uhr
[b]Ein Naßhorn[/b] Ein Naßhorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste, da stolperte das Trockenhorn, unds Naßhorn sagte:"Siehste !" [i]Heinz Erhardt[/i]
12.12.2024
07:09 Uhr
[b]Advent[/b] Advent ist die Zeit der Stille: Zeit zum Nachdenken, Zeit zum Warten, Zeit zum Wachen. Die Stille will uns nach innen lenken, zum Grund unseres Herzens. ([i]Anselm Grün[/i]) :weihnachtskerze :kaminfeuer: :weihnachtskerze
08.08.2024
14:41 Uhr
Ein Wichtel Namens Purzel, fiel über eine Wurzel, verlor dabei sein U und seinen linken Schuh. Den Schuh fand er wieder, setzte sich nieder und band ihn zu, aber das U fand er nicht. Przel der Wicht, er suchte und fluchte. "Was ist denn bloß los?" fragte das Moos, "Hab dich nicht so, ich schenk dir ein O." Porzel? "Wirklich fatal." sagte der Aal, "Ich schenk dir ein A, denn mir ist´s egal." Parzel? "Oder willst du ein E?" fragte der See. Perzel? Przel verneinte, schluchtzte und weinte "Uuu". Nanu er weinte lauter U ins Gras, die waren alle tränennass. Przel suchte sich das Trockenste aus, war wieder ein Purzel und lief nach Haus! Mira Lobe
08.08.2024
12:54 Uhr
Morgenwonne Ich bin so knallvergnügt erwacht. Ich klatsche meine Hüften. Das Wasser lockt. Die Seife lacht. Es dürstet mich nach Lüften. Aus meiner tiefsten Seele zieht mit Nasenflügelbeben ein ungeheurer Appetit nach Frühstück und nach Leben. Joachim Ringelnatz
08.08.2024
09:26 Uhr
:riesengrinser: Grossartig
Hilfe