28.04.2025 22:22

dicht - Dichter - Gedichte - 2500.... - von allen für alle

101
101Beiträge
06.07.2019
13:43 Uhr
Bedenk's Sag morgens mir ein gutes Wort Bevor du gehst von Hause fort. Es kann soviel am Tag geschehen, Wer weiß, ob wir uns wiedersehen. Sag lieb ein Wort zur guten Nacht, Wer weiß, ob man noch früh erwacht. Das Leben ist so schnell vorbei, Und dann ist es nicht einerlei, Was du zuletzt zu mir gesagt, Was du zuletzt mich hast gefragt. Drum laß ein gutes Wort das letzte sein, Bedenk, das letzte könnt's für immer sein! Unbekannt Gefunden und abgeschrieben von einer Holztafel
22.06.2019
16:58 Uhr
Eine Taube mit gebrochenem Flügel Willensstark nach aussen, innen verzweifelt und zerbrechlich. Wie soll sie den Berg erklimmen, Wie soll sie dieses Hindernis überwinden, mit gebrochenem Flügel? Mit heilem Flügel kann sie das Ziel ihrer Träume erreichen. Mit gebrochenem Flügel bleibt es ihr für immer verborgen. Die Taube, Willensstark nach aussen, innen verzweifelt und zerbrechlich Wird weiterleben - mit ihren Träumen vor Augen
22.06.2019
16:00 Uhr
[b]Leise trommelt der Regen Leise trommelt der Regen Wie ein kleiner Trost Aus fernen Kindertagen Verspielt, verzaubert Magie in jedem Ding Zeit - so kostbar Und doch unendlich weit Jetzt wird sie mir lang Und unausfüllbar Alleine sein - kein Luxus mehr Sondern nur noch Last[/b] Stefanie, 2008 Naja, heute scheint die Sonne, was? Weiß auch nicht, ob ich das Gedicht nicht schon mal gepostet habe... :valrose:
18.06.2019
23:35 Uhr
[quote="Old-Tuppes"] [b]Ich lebe noch[/b] Die Welt ist, wie wir selber sie betrachten. Nur ich allein bestimm' ihr Angesicht. Wenn aber die Gefühle mich umnachten - erkenne ich dann noch das Tageslicht? Fest steht des Lebens Anfang und sein Ende. Gewiss wohl auch die Ewigkeit des Seins. Doch lege in den Schoß ich meine Hände, so ist das Leben ganz gewiss nicht meins. Viel lieber mag ich lachen, weinen, scherzen. Ich sehe, höre, schmecke, fühle doch! Und immer half, wenn ich am Boden kroch, mir jemand hoch, den Schicksalsschlag verschmerzen. Auch die schon von mir gingen, leben noch: In meinem Kopf und tief in meinem Herzen. [/quote] Vielen Dank für Deine Gedanken.....:smileumarmung:
18.06.2019
23:32 Uhr
:wink:nur mal so, wenn ich mal im Forum bin.. Einfach, nur schön diese Beiträge lesen zu dürfen....OHNE (rauch) :riesengrinser: mit vielen lieben rauchfreien Grüßen aus Essen an der Ruhr ..... in der Hoffnung, zeitnah ..:roll: den RS1 ( Radschnellweg 1 ) von Duisburg bis nach Hamm fahren zu dürfen / können ? Meine Überlegung ist.... Radfahrer rauchen nicht..., Fiedspads bauen und entwickeln und es wird weniger geraucht....:radfahren: In aller Freundschaft :smileumarmung: aus dem Ruhrgebiet Manfred :sleep:
18.06.2019
06:25 Uhr
Vielen lieben Dank dafür, dass ist sehr sehr schön. Lg Silke
18.06.2019
06:19 Uhr
.... WOW So ein wunderschönes Sonett habe ich lange nicht gelesen.... :gefsmilie::gefsmilie: Liebster Herry, das ist ein ganz großer Wurf - ehrlich! Muß jetzt leider zur Arbeit sausen - aber Dein Gedicht wird mich heute durch den Tag begleiten - Danke :rose: vonne Nomade
15.03.2019
09:38 Uhr
[b]Abschiede[/b] Der Salamandersommer ist vorbei - ich träumte, ihn mit dir erlebt zu haben - doch hat der Tage unendliches Einerlei mit unerwünschten Gaben mich begraben. Die Freunde gehen einer nach dem andern ob sie es wollen oder nicht in kalte Erde und ich hab' wieder angefang'n zu wandern - allein - weil ich kein Element der Herde werde. Und kann ich nicht mehr laufen, werd' ich fliegen, wenn warm die Luft ist und schon regenschwer. Den letzten Salamander nehm' ich mit ins Cockpit. In der Kabine dröhnt dein Lieblingsrockhit, mein Kopf wird leer, doch Traurigkeit ist nicht mit Siegen aufzuwiegen aS 04/12/14
11.03.2019
09:13 Uhr
[b].... an alle.... an alle.... an alle Dies hier ist NICHT mein Wohnzimmer, sondern ein Thementhread mit dem Inhalt Lyrik :oops: Mich findet Ihr unter "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" Danke & lieben Gruß vonne Nomade[/b]
10.03.2019
22:18 Uhr
Nur mal so liebe/r Nomade :wink: einen schönen Abend wünschend und eine schöne gesunde folgende Zeit...... Wochen, Monate , Frühjahr + Sommer usw. :wink: Glückwunsch zu 555 Tagen ohne ......:wink::smileumarmung::gefsmilie: in der Hoffnung.., für immer ohne Rauch weiter leben zu dürfen... In aller Freundschaft aus Essen an der Ruhr Manfred
07.03.2019
08:53 Uhr
Danke Ihr beiden....:oops: @Tuppi-Herry - Du weißt schon, daß Dein rostender Ritter irgendwelche mysteriösen Ganglien-Verbindungen in meinem Hirn hergestellt und mir derart dieses Gedicht zugetragen hat.... :riesengrinser: Bis neulich grüßt de sich freuende Nomade
07.03.2019
08:13 Uhr
Tolles Gedicht :sweatpea:
Hilfe