28.04.2025 22:22

dicht - Dichter - Gedichte - 2500.... - von allen für alle

101
101Beiträge
03.12.2018
23:54 Uhr
Wenn der Abend naht Wenn der Abend naht Und die Blätter fallen Weiß ich, du bist fort Weg von diesem Ort Bist auf langer Fahrt Wenn der Abend naht Und die Blätter fallen Wenn das erste Grün Wieder lacht am Baume Weiß ich, du bist da Mir wieder ganz nah Jung und ungestüm Wenn das erste Grün Wieder lacht am Baume Doch ist's nur ein Traum Den ich heimlich hege Wirklich ist er schwerlich Trotzdem leicht und herrlich Atmen wag ich kaum Auch wenn's nur ein Traum Den ich heimlich hege Hm, hab ich so im Jahre 2008 geschrieben... ;) :heart:
03.12.2018
18:56 Uhr
Hi Pearle, gar nicht übel - für 13 - Respekt. LG Nomade :smileumarmung:
02.12.2018
18:10 Uhr
[b]dank dir[/b] für A. ich seh' sie wieder, die sterne am himmel und in den augen meiner freunde. ich seh' sie wieder, die sonne auf den geschlossenen lidern der träumer. unsere augen haben blicke geatmet bis unseren mündern die luft ausging. fast. und endlich steh' ich wieder auf dem kopf aS 07/09/00
02.12.2018
15:10 Uhr
.... wow Pearle, ja, das habe ich auch mal auswendig gelernt in der Schulzeit und es läuft mir immer noch kalt den Rücken runter und rührt mich fast zu Tränen - DANKE für diese gute Erinnerung :gefsmilie: Lieben Gruß Nomade
30.11.2018
08:49 Uhr
Hallo an alle, dies soll das zweite literarische Wohnzimmer für alle werden. Da ich eher Lyrikerin bin - die eine Prosa, die ich im 1000er-Club eingestellt habe, ist echt 'ne Ausnahme - lade ich Euch ein, hier Gedichte zu sammeln, sich darüber auszutauschen, einfach Freude dran zu haben. Letztlich ist alles Schöne eine Alternative zum blauen Dunst - oder.... Damit der Anfang nicht so schwer wird, stelle ich mal das erste ein: [b]kunst-geschichte[/b] chagall versprich das gelbe vom himmel die uhr fällt herab und landet mit leisem klimpern in teeglas goldgelbe tropfen zerspringen auf der leinwand der schornstein wünscht einem kran - gute nacht , segelt der sonne hinterher der briefkasten beneidet einen abfalleimer und springt in das nächste müllauto die ausgedrückte tube fliegt in eine ecke und DIE GRÜNE PERIODE beginnt aS 09/03/87
Hilfe