29.04.2022 13:48

Geld oder Gesundheit

38
38Beiträge
24.12.2018
01:33 Uhr
Hallo Helly, Ich danke Dir für deine Zeilen und Wünsche. Ich bin auch ein klein wenig stolz auf mich und natürlich am meisten mein Mann. Ich wünsche Dir ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, natürlich rauchfrei und mit viel Gesundheit.:weihnachtskerze: Liebe Grüße Annagina ,
21.12.2018
07:28 Uhr
Jetzt hast du schon 25 Tage,ein kleines Jubiläum, zu dem ich dir ganz herzlich gratuliere.:congratchamp::crown::quartfoil:
18.12.2018
17:40 Uhr
Liebe Uli. Danke für die Glückwünsche. Du Arme hast heute eine 13 (Tage rauchfrei) in deinem Wohnzimmer stehen. Aber wir sind nicht abergläubisch, sondern stur und stark. Wir schaffen dass, der Sucht zu widerstehen. Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit, eine besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.:weihnachtskerze: Liebe Grüße Annagina
18.12.2018
14:48 Uhr
Hallo Annagina, danke für deinen Besuch und den guten Rat. Ja, ich werde bestimmt an den Feiertagen, an denen ich eingeladen bin, nicht den Asketen spielen. Aber an den Tagen dazwischen kann ich zuhause leichter kürzer treten als bei der Arbeit wo ich eine gute Mittagsversorgung genießen darf. [b]Bist 22 Tage rauchfrei - dazu meinen Glückwunsch.[/b] Die körperlichen Probleme sollten da schon überwunden sein. Der übrige Kampf wird „zwischen den Ohren“ ausgefochten. Das Gehirn hat viele Dinge und Situationen mit dem Rauchen verknüpft und so kommt immer wieder die Idee hoch „jetzt eine rauchen wäre doch schön“. Da darf man nicht nachgeben und es dauert lange bis das spürbar nachlässt. Aber keine Angst: das haben schon viele geschafft und du kannst das auch. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr und das alles rauchfrei. Bleibe achtsam und stur. Viele Grüße Bolando :D
18.12.2018
12:20 Uhr
Heh, Leute. Bin schon 22 Tage ohne Kippe - :riesengrinser: bin stolz auf mich, obwohl so manches mal die Sucht anklopft. Ich schaue dann auf meinen 100 Tagekalender, knabbere Möhrchen und lenke mich ab. Es wird so langsam, aber jetzt kommen die Festtage und dann wird man ja eh abgelenkt und da keiner von denen raucht, wird es mir nicht schwer gemacht. Viele Grüße an Alle die mein Wohnzimmer besuchen, Annagina :D:D:D:D
15.12.2018
07:55 Uhr
Hallo Annagina, ich habe schon seit langer Zeit kein verlangen mehr nach Rauchen.Hätte niemals gedacht, dass ich das irgendwann mal schaffen könnte. Ich bin nur ab und zu noch mal hier, um anderen "Frischlingen" Mut zu machen, dass es machbar ist. Ich kann mich nämlich noch zu gut an die erste harte Zeit erinnern,. Aber du wirst es auch schaffen. Bestimmt!:weihnachtskerze::quartfoil:
13.12.2018
18:35 Uhr
Hallo Uli. Vielen Dank für Deine lieben Wünsche, kann mich nur dem anschließen. Du kannst mir gerne folgen, Es macht mich stolz und motiviert mich rauchfrei zu bleiben. Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Adventszeit. Bis dann Gruß Annagina
13.12.2018
13:59 Uhr
Hallo Tina, wie geht's, wie steht's? Alles klar, kein Rauch in Sicht nehme ich an. Bei mir alles beim Alten, Möhrchen knabbern und sonst irgendwie Ablenken und Stolz sein wiederum einen Tag rauchfrei zu sein. Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche. Bis dann Gruß Annagina ,
13.12.2018
13:44 Uhr
Hallo Helly, Mir geht's soweit ganz gut. Wie ist das so, bist Du nur noch zum Zeitvertreib bzw. Gewohnheit in diesem Forum oder brauchst Du nach so langer Zeit noch Ablenkung von der Zigarette. Ich hoffe nach einigen Wochen von dieser Sucht befreit zu sein. Man kann ja kaum noch irgendwo rauchen und die meisten Leute tun dies auch nicht mehr. Man fühlt sich wie ein Außenseiter und riecht dann ja auch nicht gut. Aber wir wollen ja nicht mehr Rauchen und unsere Gesundheit ist das Wichtigste im Leben. Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit. Liebe Grüße Annagina
13.12.2018
07:46 Uhr
Hallo Annagina, wie geht es dir auf dem neuen Weg? Du hast aber auch schon einiges erreicht. Und der Kalender wird dich immer an deine Erfolge erinnern. Also weiterhin viel Erfolg !
12.12.2018
00:46 Uhr
Hallo Tina. Vielen Dank für deine Grüße. Heute war ein stressiger Tag, ganz gut zum Ablenken. Man ist auf eine Art stolz wieder einen Tag rauchfrei zu sein. Habe den Kalender für die ersten 100 Tage gross im Wohnzimmer stehen, kann gar nicht übersehen werden und auch dies gibt mir Auftrieb weiter auf die 99 .....hin zu arbeiten. Ich will nicht mehr Rauchen und das Geld zum Fenster raus werfen. Ich will nicht mehr wie ein Aschenbecher schmecken und besser riechen und schmecken. Ich drücke dir die Daumen zum Durchhalten (und ein klein wenig auch mir). Lass es uns gemeinsam schaffen. Liebe Grüße Annagina
12.12.2018
00:26 Uhr
Hallo Hans. Vielen Dank für deine aufbauende Worte. Wie lange kann so ein Entzug dauern. Habe das Gefühl die ersten Tage waren einfacher. Sind heute mit Freunden beim Essen gewesen (beide rauchen nicht). Hatte auch kein Verlangen, aber jetzt zu Hause muss ich mit mir kämpfen (habe aber keine Zigaretten da) somit ist die Gefahr gering, rückfällig zu werden. Wie war das- wir sind stark und stur. Bis dann Gruß Annagina
Hilfe