29.04.2022 13:48

Geld oder Gesundheit

38
38Beiträge
04.12.2018
05:28 Uhr
Hallo Annagina, herzlichen Glückwunsch zu über einer Woche Rauchfreiheit. Beides - Geld und Gesundheit - sind die allerbesten Gründe, wobei die Gesundheit natürlich unbezahlbar ist. Der größte Vorteil ist aber auch, das Du eine ganz neue Lebensqualität bekommst mit viel mehr Freiheit. Das ist auch eine schöne Motivation. Natürlich sind die ersten Tage immer schwierig, aber schnell wirst Du auch positive Veränderungen bemerken, wie z.B. besser Luft kriegen, Leistungsfähigkeit.... Vielleicht magst Du uns ja mal schreiben, was Dir in der ersten Woche geholfen hat um Stur zu bleiben. Wie lenkst Du dich ab? Für heute wünsche ich Dir alles Gute. Wenn du magst, kannst Du ja heute Abend von 20-22 Uhr mal in den Chat kommen, wo Du auf andere Mitglieder treffen kannst. Viele Grüße Andreas
04.12.2018
00:17 Uhr
Ich bin nun schon 7 Tage rauchfrei. Gut ich war nicht so eine starke Raucherin, ca. 10 Zigaretten am Tag, aber ich kämpfe jeden Tag mit meinen inneren Schweinehund nicht wieder rückfällig zu werden. Ich bin mir noch nicht sicher, was mich mehr motivieren soll, das Geld, welches unnütz in die Luft geblasen wird, dass ich nun spare und mir was anderes Schönes kaufen könnte. Oder meine Gesundheit, gut ich muss morgens noch nicht husten, aber ich habe Bluthochdruck, hohes Cholesterin und Diabetes Typ 2, also alle schlechte Voraussetzungen zusammen mit dem Rauchen für einen Schlaganfall etc. Sicher jeder würde die Gesundheit vor ziehen, aber manchmal ist es nicht so einfach. Ich habe mir schon einige Erfahrungen und Tipps in den Foren angesehen und den 100 Tagekalender besorgt. Aber ich denke, es wird noch ein harter Kampf gegen die Sucht werden und ich bin dankbar für jede Unterstützung. Annagina
Hilfe