Liebe Martina,
ich habe gerade die Beiträge in deinem Wohnzimmer gelesen und ich finde, diese bauen wirklich auf. Ich selbst lebe ja jetzt ähnlich lange rauchfrei wie du (16.12.2018) und fand die ersten drei Tage am schwersten. Bis jetzt ist es auch besonders mein fester Wille, der mir hilft. Das Rauchen passt einfach nicht mehr und sollte ich rückfällig werden,
dann würde ich es wieder versuchen aufzuhören..allerdings bräuchte es wieder eine längere Zeit des Rauchens, bis es mir wieder gelingt.
Auch die Vorteile der Rauchfreiheit sind ja mittlerweile deutlich: besser riechen, körperliche Fitness, Vorbildfunktion,
Zeitersparnis, Gesundheit (wer will schon ersticken?), Stress durch das Rauchen (immer wieder Entzugserscheinungen!), Stolz, es geschafft zu haben...usw.
Ich habe mich jetzt mit einer tollen Lampe zum Malen und neuen Farben und Pinsel und zwei neuen Kleidungsstücken belohnt...und die Lampe ist echt der Hit! Und heute habe ich mit 44 Tagen meine 4.
Schnapszahl. Das macht mich auch zuversichtlicher im Hinblick auf meinen Erfolg. Ich weiß nämlich, dass das Verlangen nach einer Zigarette immer mal wieder auftauchen wird, wenn auch in immer größeren Abständen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und viele, viele weitere Schnappszahlen
Beate