Hallo ihr lieben,
die erste Woche ist geschafft! 8)
Mit Höhen und tiefen aber ich denke das ist normal.
Das Wochenende war nochmal hart gerade morgens... Als Raucherin saß ich am Wochenende nach dem aufstehen eine Stunde oder auch länger mit Kaffee da und habe so 3-4 geraucht bevor ich irgendwas anderes geschafft habe.
Jetzt rauche ich nun nicht mehr und musste nicht nur mein Jahrelanges Ritual durchbrechen sondern auch die Zeit irgendwie nutzen die ich auf einmal "über" hatte.
Wow wieviel Zeit ich so mit dieser Sucht verbracht habe war mir nie so richtig bewusst. Ich habe eine rauchfrei App die mir Anzeigt wie lange ich nicht mehr rauche, wieviel Geld ich gespart habe und auch wieviel Zeit ich nicht mit rauchen verbracht habe usw. Aktuell habe ich 11 Stunden und 40 Minuten auf der Uhr stehen - wow so viel Zeit die ich einzig und allein damit verbracht hätte mich zu vergiften. Auch zeigt mit die App die wichtigsten Giftstoffe in Zigaretten an und wieviel davon ich nicht zu mir genommen habe, auch diese Zahlen sind unglaublich. Sie motivieren mich genauso sehr wie sie mich erschrecken, was ich so Jahrelang meinem Körper zugemutet habe.
So nun habe ich gestern meine Wohnung auch Hochglanz gebracht, den klassischen Frühlingsputz quasi. Unglaublich wieviel Energie ich dafür hatte, es fühlt sich so ein wenig an als hätte ich Ketten gesprengt. Auch das motiviert mich sehr.
Heute habe ich mich nach dem Kaffee trinken direkt auf der Couch mit dem Laptop nieder gelassen und hier im Forum gelesen und geschrieben. Alles was mich ablenkt hilft mir also ist es was gutes.[size=2] An dieser Stelle nochmal ein riesen großes Dankeschön an euch alle hier, dieses Forum hilft mir ungemein das aufhören durchzuhalten.[/size]
Da ich ja nun viel mehr Zeit habe werde ich heute zum Mittagessen die Kartoffelklöße selbst machen :)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
eure Davina