Moin Karin,
erst einmal :gefsmilie: und meine herzlichsten Glückwünsche für
[b][size=2]23 Tage ohne Stink & Qualm![/size][/b] :valrose:
Da biste ja in 5 Tagen "ein Fall" für den "Forumshausener Boten Lokalredaktion" - zu finden unter dem Oberthema "Fragen zum Programm" :riesengrinser: .... schon mal reingeschaut?
Da gibt's neben inhaltlichen Themen zur Zeit täglich 'ne "Jubiläumsliste" - die zwar keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, sich aber bemüht, einigermaßen aktuell zu sein und wo Du mit dann 4 Wochen = 28 Tagen definitiv drauf gehörtest.... also - durchhalten ist angesagt.... natürlich nicht vordergründig dafür....:kaputtlachsmile:
Weißt, mein erstes "Wohnzimmer" hieß auch nicht umsonst "Noch nie so viel ans Rauchen gedacht" :oops:
Das ist wie die Nummer mit dem rosaroten Elefanten - denk jetzt bitte einmal NICHT an den rosaroten Elefanten - schafft keine/r - man kann nicht an etwas nicht denken, woran man unmittelbar vorher gedacht hat....
Die Sucht merkt bei Dir gerade, daß sie möglicherweise tatsächlich total verschissen hat und zieht einfach alle, aber auch wirklich ALLE Register, um Dich weiter zu beherrschen....:bang::bang:
Sie bringt sich gerade IMMER wieder ins Spiel, weil uns an nichts zu denken nicht gegeben ist.
Vielleicht helfen Dir spielerische, leichtere Varianten?
Zunächst einmal könntest Du Deinem Süchtel einen Namen geben (irgendeinen, der Dir gefällt odereben gerade nicht) und ihn/sie dann unter "Ausstieg" in Smokeland abgeben.... dort treiben sich schon einige dieser Quälgeister herum, weil ihre Menschen sie da hin gebracht und zurück gelassen haben - sie können da nach Herzenslust rauchen, auch schreien, toben.... aber ihre Menschen sind sie los....
Wenn Du sie/ihn doch (noch) nicht vertreiben kannst, begrüß' das Teil doch bei jedem Auftauchen freundlich - ".... ach, du schon wieder - na, war ja klar, mußtest Dich auch mal wieder melden.... haste jetzt gemacht, nu sieh zu, daß de Land gewinnst und verschwinde - hier biste so überflüssig wie de Wasserstandsmeldung des Ganges von vor zwölf Jahren...." - oder in der Art.
Das ist wie beim Judo - die Kraft des Gegners aufnehmen und zu seinem eigenen Vorteil ausnutzen - vielleicht klappt es bei Dir....
Und, wenn Dir lesen gerade nicht weiterhilft.... es gibt eine Milliarde andere Sachen, die Du machen kannst.... ehe Du wieder rauchst....
geh' in den Wald, oder besser noch lauf und schrei die Bäume an, räum die Bude um oder renovier sie gleich, stell' Dich auf ein Bein und sag das Alphabet von hinten auf (nicht von mir diese Spitzenidee :cry: ), geh für die alten Nachbarn einkaufen....
Oder lern' einfach einmal gar nichts zu tun - das kann ich besonders gut.... :kaputtlachsmile: - sitzen oder auch gehen und sehen (also nicht "nur gucken" ), riechen, hören.... und nur das und auch mit nur dem, was Du gerade siehst, riechst, hörst beschäftigen....
Oder stell Dir eine Relaxliege auf Deinen Balkon (wahlweise einen umklappbaren Gartenstuhl mit weicher Auflage), wickel Dich in eine dicke Decke ein und träum mit geschlossenen Lidern in frischer Luft ein wenig vor Dich hin....wenn es einen Gegenstand braucht, der nicht Zigarette heißt, nimm die Umgebungsgeräusche und -gerüche auf....
Klingt jetzt alles so befehlsmäßig - ist aber keines falls so gemeint - wollte nur nicht immer "Du kannst...." schreiben :oops:
Aufsatz beendet :riesengrinser:
Falls Du mir antworten oder Fragen stellen möchtest bitte in meinem Wohnzimmer - dafür klickst Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil", dann auf "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" und schon kann's losgehn.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du die momentan anstrengende Phase gut schaffst und Deinen Weg in der Rauchfreiheit erfolgreich fortsetzt.
Es grüßt
de Nomade
P.S. .... und möglicherweise kannst Du ja in Bälde mal in ein neues Wohnzimmer umziehen (einen neuen thread aufmachen) - "Keine Kraft mehr" klingt so negativ und sollte doch nicht wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung wirken - oder.... vielleicht denkst einfach mal drüber nach.... (nochmals - is nur 'ne Anregung - nix anderes - i.O.)