04.06.2019 07:29

Nun soll es endlich soweit sein

72
72Beiträge
16.05.2019
06:09 Uhr
Moin exquarzi, meine herzlichen Glückwünsche zu nunmehr [b]2 Wochen = ganzen 14 Tagen ohne....![/b] :valrose: Das ist ein Meilenstein (nach dem ersten Tag und der Zweistelligkeit und der ersten Schnapszahl.... :riesengrinser: ) - zwei Wochen geschafft - und bestimmt haben sich die ersten Verbesserungen hinsichtlich Geruch und Geschmack eingestellt, die Atmung wird sukzessive besser....und mit Schmachtern umzugehen, langsam gelebte Übung.... Na klar - nach den Jahren des Rauchens dauert auch das alles etwas - aber dies ist normal und da müssen wir eben durch. Also dann - feier Dich, gönn' Dir eine Belohnung und frisch auf an die nächsten zwei Wochen.... dann ist der erste Monat schon so gut wie geschafft.... Es grüßt de Nomade
15.05.2019
18:19 Uhr
:fireworks::balloons:[b]Na jetzt Schlägst aber 13 :congratchamp: Alles gute zur Starken Tageszahl . VG Hans[/b]
14.05.2019
18:55 Uhr
Hey Exquarzi, das Dutzend Tage ist voll! Leider habe ich Deine erste Schnapszahl verpasst, aber ich hoffe, Du hast trotzdem Deinen Erfolg ordentlich gefeiert! Du machst das richtig gut. Hab keine Angst vor den neuen Situationen. Du hast bisher alle Hindernisse übersprungen, dann schaffst Du die nächsten auch. Ich drück Dir die Daumen und glaube fest dran, dass Du es meistern wirst. Heute rauchen wir nicht! Viele liebe Grüße, Melanie :balloonsheart:
14.05.2019
18:52 Uhr
Hey Müllerchen, wenn Du in der Rubrik bzw auf der Seite "ich habe aufgehört" bist, scrollst Du runter bis zu dem Button "neues Thema" (orange). Dann gehts auch schon los. Cheers, Melanie
14.05.2019
18:47 Uhr
Hallo, hier kann mir doch bestimmt jemand sagen, wei man sich ein "Wohnzimmer" einrichtet hier im Forum.
14.05.2019
18:11 Uhr
:radfahren: So da komm ich jetzt noch mal vorbei und sag dir alles gute zum Dreckigen Dutzend 12 Tage :champballoongift:ohne Rauch jetzt müsste es das Saubere Dutzend Heissen :kaputtlachsmile:. Bleib Tapfer und Alles gute Für Dich ,LG Hans:flowerblue:
13.05.2019
22:01 Uhr
Interessant, danke für die Hilfe. Das mit dem Wohnzimmer, muss ich mir noch mal anschauen.
13.05.2019
21:04 Uhr
[b] Hallo Müllerchen , Erst mal ein Herzliches Willkommen hier bei uns ,Kann sein du Wunderst Dich weil hier Jeder "Sein Wohnzimmer "hat .Wäre Klasse wenn du dir auch eins Aufmachst .Dann Kann man dir besser Helfen und dich auch besser wieder Finden . Man Sagt hier so Entzugs wellen kommen so bei 3 Tagen 3 Wochen und bei ca. 3 Monaten .Und Du mit Deinen Tollen 22 Tagen Liegst voll im Zeitfenster der Entzugswelle , Mach was Dir Gut tut Belohne Dich mit was Gutem ausser eben Rauchen das wäre ja auch nicht Gut .Aber mal ein Kino Abend oder ein Neues Buch oder eine DVD oder ..... Das ist in dem Stadium sehr Wichtig weil dort wo die Glücksbotenstoffe andocken immer noch das Nikotin Sitzt es Braucht noch was Zeit Bis man sich auch ohne rauch Glücklich Fühlt . Alles Gute zu 2. Schnapszahl :congratchamp:echt Stark und nicht nachlassen Tapfer bleiben ok .VG Hans:gefsmilie: [/b]
13.05.2019
20:56 Uhr
Liebe Exquarzi, Du machst das Sehr Gut immer nur Mutig weiter so :taenzerin::gefsmilie:,Komm gut durch die Woche .VG Hans:flowerblue:
13.05.2019
19:59 Uhr
Hallo, ich bin jetzt seit 22 Tagen ohne und ich muss sagen, ich habe mich schon besser gefühlt. Letzte Woche war ich voller Energie und habe meiner Ärztin meinen Rauchstopp verkündet, die natürlich voll des Lobes war. Aber seit, zwei, drei Tagen kippt die Stimmung gewaltig, ich bin hundemüde schon am Vormittag und vollkommen lustlos. Dazu kommt ein komisches Gefühl. Ich habe zwar nicht richtig Lust zur Zigarette zu greifen, weil ich weiß, dass sie mir nicht schmeckt und nichts besser wird dadurch - eher bin ich dann noch schlechter drauf . Aber besser geht es mir deswegen auch nicht. Wer kann mir war raten?
13.05.2019
19:51 Uhr
Liebe Exquarzi, ich möchte Dir wünschen, dass Deine bevorstehende Arbeitswiederaufnahme dazu dienlich sein wird, Dein wichtigstes persönliches Vorhaben in 2019 weiter zu einem Erfolg zu zementieren. Du äußerst ein paar Bedenken wegen der Rauchmomente mit den lieben Arbeitskollegen. Das ist gut, dass Du Dir da vorab Gedanken drüber machst, Angst brauchst Du aber nicht zu entwickeln, denke ich. Du bist doch sehr gut in der Lage, Dich mitzuteilen und evtl. die Kollegen um Nachsicht zu bitten, indem sie Dich nicht extra animieren und evtl. tolerieren, die Rauchmomente ohne Dich zu erleben...falls Du Probleme beim Dabeisein oder Passivrauchen in der Runde hast. Bestimmt machst Du Dir Gedanken, wo und wann an diesem Tag die heftigsten Klippen lauern...ich würde versuchen, mir die im Vorhinein bewusst zu machen und schon ein geeignetes Procedere zu entwickeln, um den Dingen aus dem Weg zu gehen. In diesem Zusammenhang sei noch einmal an die "4 A's " erinnert, die man je nach Sachlage in bestimmten Situationen anwendet. (Aufschieben, Ausweichen, Abhauen, Ablenken! ) Siehe hierzu bei Bedarf: https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/ Und natürlich würde ich ein paar Highlights dabei haben, evtl. diverse leckere Bonbons, evtl. Rohkost wie Kohlrabi und Möhren (da haben dann die Hände was zu tun), ausreichend und wohlschmeckende Flüssigkeit. Der Kaffee auf der Arbeit könnte tückisch sein....er ist in aller Regel eng mit Rauchpausen verquickt...den tät ich zunächst nicht nehmen wollen....und ich hab immer was besseres dabei....darf hier leider nicht schreiben was...Du wirst wissen, was Dir schmeckt und gut tut. Ich bin fest überzeugt davon, dass Du, wenn Du Dich etwas vorbereitest, den Tag zu einem weiteren Meilenstein in Deiner Karriere zur Rauchfreiheit machen kannst...und Du wirst sehen, dass das Alles nur einen Tag später kein ganz so heißes Eisen mehr ist. Vertraue Dir und bleibe taff! Liebe Grüße, keep on your good work, Michael
13.05.2019
17:24 Uhr
[b][size=2]11 Tage :champballoongift:ohne Rauch,1. Schnapszahl :taenzerin::gefsmilie::fireworks::balloons: [/size][/b] [b] Alles gute dazu ,Alles Neue ist was Wackelig man Denkt man Fährt Schlittschuh ,Aber es wird besser mit jedem Tag der Kommt . Alles Gute für Dich und Nicht nachlassen ok ,Du schaffst das .VG Hans:flowerblue:[/b]
Hilfe