Hallo Exquarzi,
schön, dass du nach 3 Monaten mitlesen nun auch hier aktiv geworden bist und deinen Weg in die Freiheit begonnen hast. Ich bin selbst noch nicht so lange dabei, aber sehe den Austausch hier als große Unterstützung.
Ich wünsche dir viel Kraft und Sturheit! Super Entscheidung!
Ich fand in der Anfangszeit schon die Vorstellung des nächsten Tages manchmal schwierig, da ging es dann um die nächsten Minuten und wenn diese geschafft waren, dann hatte ich oft eine etwas größere Zeitspanne bis es wieder schwierig wurde. Inzwischen stehe ich morgens auf mit dem Satz "Heute wird nicht geraucht" und halte mich stur daran, auch wenn ich tagsüber mal nicht so überzeugt bin, die Entscheidung ist ja dann morgens schon gefallen und ich kann sowas von stur sein. Mir hilft auch meine Liste mit Alternativen, die ich dann auch stur einfach mal abarbeite, wenn der Kopf keinen Raum zum Denken mehr lässt.
Aber ich habe das Gefühl, dass es inzwischen schon leichter wird.
Du schaffst das!
Die nächste Zigarette wird nicht geraucht.
Hast du dich vorbereitet? Hast du Pläne wie du mit schwierigen Zeiten umgehen kannst? Oder lässt du es auf die zukommen? Mir hat die Vorbereitung sehr geholfen, hier findest du unter "Aufhören" auch viele Tipps.
Grüße,
Quasi