Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.08.2019 18:26

Rudi rockt rauchfrei

182
182Beiträge
05.08.2019
17:40 Uhr
Hallo Rudolf springe hier schnell durch Dein Zimmer weil ich Dir zur Schnapszahl gratulieren will.... :fireworksblue: :flowerblue::fireworksblue:.................... 44 Tage rauchfrei..... ...........................und was lese ich jetzt?.. "werde wohl weiter rauchfrei bleiben" schreibst Du... Ja sicher wirst Du das. .... 44 Tage hast Du schon .... jetzt los, ab Richtung Blumenwiese..... Du bist doch schon fast da, Rudi..... ... immer mir hinterher..... Du schafst das. :gefsmilie: Benutzt Du denn die Pflaster nicht mehr???????
05.08.2019
16:27 Uhr
Hallo Rudolf, - Schnapszahl Nr. 4:balloonmix: - Glückwunsch - Achtung Stur bleiben neue Gedanken kreisen in Deinem Kopf, das ist klar Du bist nicht mehr in der Anfangsphase, wie Meikel eben auch gesagt hat. Jetzt gilt es die alten Muster endgültig über Bord zu werfen,neue Lösungen müssen gefunden werden. "Was machen ich bei Langeweile, bei Frust oder Lustlosigkeit" aber ich bin mir sicher Dir werden gute Alternativen einfallen. Claudia gebe ich Recht wenn sie Dich zitiert "ich werde [u]wohl[/u] rauchfrei bleiben" Bitte fang nicht an Deine konsequente Haltung dem Rauchen gegenüber aufzuweichen; das "wohl" könnte ein Blick zum Hintertürchen sein. Du brauchst eine ganz feste Aussage, so wie Du ja dann auch geantwortet hast "...und ich werde mir auch keine besorgen" Punkt, damit ist jede Diskussion mit dir beendet. [size=2][b]6[/b][/size] .......................:hammerfuerwutanfaelle:....................:ideebirne::butterfly: ......................:gitarre::weihnachtsgeschenk::malenalsablenkung:........................ Gruß Paul
05.08.2019
15:21 Uhr
Hallo Rudolf, was du beschreibst, wundert mich nicht. Es ist für viele Aufhörer so, daß die Rauchfreiheit irgendwann "normal" wird. Die Euphorie, die uns den Anfang oftmals leichter macht, gibt es nicht mehr. Bitte nutze doch alle Möglichkeiten, die dir dieses Forum bietet. Die Daten zur Hotline-Unterstützung findest du hier: montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr  freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr unter 0 800 8 31 31 31  Bleib tapfer, mein Lieber! Das wünscht dir von Herzen Dein Meikel
05.08.2019
13:31 Uhr
NEIN, Rudolf du besorgst Dir keine!!!! Und was heißt hier: ich werde wohl rauchfrei bleiben???? Am Sonntag wollen wir mit dir auf der Blümchenwiese feiern. Also halte bitte durch. Liebe Grüße Claudia
04.08.2019
14:23 Uhr
Hallo Rudolf, [size=2][b]7[/b][/size] .......................:hammerfuerwutanfaelle:....................:ideebirne::butterfly: :lesenalsablenkung::gitarre::weihnachtsgeschenk::malenalsablenkung:........................ schönen Sonntag noch Gruß Paul
03.08.2019
17:38 Uhr
[b]:fireworks::balloons: Alles gute zu 6 Wochen :champballoongift:ohne Rauch:gefsmilie: Sehr Gut gemacht Rudolf,VG Hans [/b]
03.08.2019
17:13 Uhr
Hallo Rudolf 6 Wochen ohne Rauch, ja da hast du allen Grund stolz drauf zu sein. Und schön dass es dir jetzt damit so gut geht. Dein dickes Buch von Stephen King hilft dir bestimmt auch zum Ablenken,falls da mal so blöde Gedanken kommen. Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende und bleib wachsam und stur LG Karin
03.08.2019
12:35 Uhr
[size=2][b]8[/b][/size] .......................:hammerfuerwutanfaelle:....................:ideebirne::butterfly::lesenalsablenkung::gitarre::weihnachtsgeschenk::malenalsablenkung::weihnachtskerze: freue mich für Dich das es so entspannt ist LG Paul
02.08.2019
17:35 Uhr
[size=2][b]9[/b][/size] :toasterfuerforumsfruehstueck::hammerfuerwutanfaelle:....................:ideebirne::butterfly::lesenalsablenkung::gitarre::weihnachtsgeschenk::malenalsablenkung::weihnachtskerze: bis Morgen Paul
01.08.2019
20:06 Uhr
Lieber Rudolf, DAS ist kein Zufall! Ich hab grad an dich gedacht und mich gefragt wie es dir geht. (War ja lange nicht mehr hier) Und wo lande ich bei der Suche nach dir? ..... hier in deinem tollen rauchfreien neuen Wohnzimmer mit Menschen, die mit dir deinen Erfolg feiern. Das hast du ganz toll gemacht Rudolf! Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir weiter alles Gute! LG von der (nichtmehrrauchenden) Pauline :smileumarmung:
01.08.2019
19:10 Uhr
Rudolf erstmal meinen Glückwunsch, ähh nein meine Hochachtung, denn mit Glück hatte es nicht (viel) zu tun :penguin:Herr Kapellmeister, einen Tusch bitte :birthday: wie:roll: echt jetzt? na gut, aber der Wille war da Ein Etappenziel ist der Startpunkt zur nächsten ab jetzt zählen wir den Countdown zur Blümchenwiese [size=2][b]10[/b][/size] :toasterfuerforumsfruehstueck::hammerfuerwutanfaelle::gaertnerinalsablenkung::ideebirne::butterfly::lesenalsablenkung::gitarre::weihnachtsgeschenk::malenalsablenkung::weihnachtskerze: bis Morgen Paul is übrigens angekommen Deine Antwort an mich Danke.
01.08.2019
17:29 Uhr
Hallo Rudolf, Chapeau, [b]40 rauchfrei Tage [/b] hast du schon geschafft. Ich bin wirklich beeindruckt wie du das jetzt durchziehst. Liebe Grüße Claudia
Hilfe