Moin Guy,
mich hat es schon ein paar Mal in den Fingern gejuckt, Dir zu schreiben.... allein - es fanden sich immer recht schnell andere ForumantInnen und warum sollte ich mich auch noch reinhängen....
Etwas, das Du heute geschrieben hast, verleitet mich nun doch zu einem kurzen (hoffentlich :oops: ) Beitrag:
Dich haben schlechte Nachrichten erreicht und empfindest diese als "klassischen Trigger schlechthin".... warum?
Hattest Du bisher versucht, alle schlechten Nachrichten, Situationen, Gefühle zuzuqualmen?
Hat es irgendwas genützt, an der Situation geändert, sie tatsächlich erträglicher gemacht, oder hast Du sie auf diese (ehemalige) Art und Weise nur verdrängt?
Was hat das (temporäre) Verdrängen gebracht - außer, daß Du Dich ca. 7 Minuten später doch damit auseinandersetzen mußtest?
Bitte nicht falsch verstehen - das alles sind Fragen, die Du niemandem beantworten mußt/solltest, als Dir selbst.
Hast Du möglicherweise ja auch schon - siehe Umgang mit der heutigen Information.
Auch so genannte Trigger funktionieren meiner Meinung nach nur so lange, wie wir uns ihnen ergeben.
Warum ich mir herausnehme, derartiges zu schreiben? - Ich habe ca. fünf Wochen nach meinem völlig spontimäßigen, zu 0,00% vorbereiteten Rauchausstieg meine Arbeit verloren, mußte infolgedessen mein noch nicht abbezahltes Haus verkaufen, mir eine neue Arbeit suchen, mich dort einarbeiten - sie ist in der Pflege und unmenschlich unterbezahlt - parallel eine, von diesem Sch....lohn bezahlbare Mietwohnung finden (in Berlin!), den Umzug organisieren und durchziehen.... für mich war all dies kein "Trigger" - eher im Gegenteil.... ich hatte mir gesagt - und wegen Euch Arschlöchern (hätte auch gepaßt - wegen der Sch.... situation) werde ich gerade nicht wieder rauchen - so weit lasse ich mich nicht runterziehen.... !!!!
Übrigens habe ich am fünften Tag meines zwar spontanen aber nichtdestotrotz sehr bewußten Rauchausstiegs einen Selbsttest gemacht, indem ich auch sehr bewußt in meine Stammraucherkneipe gegangen bin, dort zwei halbe Liter Bier getrunken habe (also ca. anderthalb Stunden drin war) und jede/r dort hätte mir sofort mit einer oder mehreren Zigarette(n ausgeholfen, hätte ich drum gebeten....
Witzigerweise ging in der Zeit mehrfach meine Hand zu der Stelle, wo sonst meine Schachtel nebst Feuerzeug gelegen hat - dann habe ich innerlich gegrinst.... ach ja, ist ja nicht mehr - und weiter ging's....
Was will ich mit dem "Roman" :roll: - Trigger triggern wirklich nur, wenn wir es zulassen - meine Meinung....
Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".