29.03.2022 15:25

Holpriger Start, aber jetzt ...

81
81Beiträge
02.12.2019
22:48 Uhr
Ja das mit der ENDGÜLTIGKEIT kenn ich auch, am Anfang hier im Forum, da war ich bereits 30 Tage rauchfrei, habe ich mich an den Leitspruch vieler anderer hier gehalten "heute rauche ich nicht, was morgen ist sehe ich morgen". Damit kam ich nicht gut klar, ich hatte den Eindruck ich würde ständig nur aufschieben und es gäbe ein Hintertürchen, und diese Diskussion im Kopf wollte nicht aufhören. Ich bin sehr schnell umgestiegen auf "ich rauche nie wieder" damit stand die Antwort schon fest bevor sich die Frage überhaupt stellte. Aber vielleicht ist das auch ganz am Anfang schwieriger, als nach einem Monat; ich weiß es nicht. Sehr viele, oder fast alle kommen mit dem kleinschrittigeren Zielen gut klar. Dieser Weg ist ein innerer Prozeß, dass sehe ich so wie Du. Das Ziel, frei von der Sucht zu werden ist ein endgültiges aber deswegen so erstrebenswert.
02.12.2019
21:52 Uhr
[quote="Guy79"] Ich weiß ja, dass die Eine nicht hilft. Oder vielleicht doch, wenn ich sie Scheisse fände? [/quote] Sag mal Guy, hast Du noch nie vorher versucht mit dem Rauchen aufzuhören? Die Idee entspringt dem Suchtgedächnis, aber das weißt Du oder? Was ist wenn Du die "Eine" eben nicht Scheiße findest, die Wahrscheinlichkeit ist viel höher, dann kommt der Versuch Gelegenheitsraucher zu werden (ein Traum von so vielen) , ich war auch Gelgenheitsraucher, habe bei jeder Gelegenheit geraucht. Nun ja, da kommen wir zu der Frage kann man aus den Fehlern der anderen lernen? Nein, kann man nicht! (meine Meinung) aber man muss auch nicht jeden Fehler auf dieser Welt selber machen. Die Eine ist Scheiße weil Du sie eben nicht Scheiße fändest, und der nächste Gedanke ist dann "ach so hin und wieder mal, ..." [b][size=2]Schnapp[/size][/b] hast Du das gehört? Nikotinsuchtfalle -- ganz klassisches Geräusch, erkenn ich sofort wieder... bleib tapfer, es wird besser LG Paul
02.12.2019
21:48 Uhr
Das sind die Abende. Musste eben die Bahn wechseln. Entweder 7 Minuten auf die nächste warten umgeben von Rauchern oder ne viertel Stunde heimlaufen. Ich laufe... bin heute schon wieder bei 9km bisher :) Lenk dich ab. Scheiss auf die blöde Kippe!!
02.12.2019
21:47 Uhr
Dann geh Schlafen, lies ein gutes Buch, geh Duschen, male Strichmännchen... Egal was. Lenk Dich einfach ganz gepflegt ab. Du. bekommst das hin.
02.12.2019
21:35 Uhr
Ja, ist total unübersichtlich und unlogisch durch die Threads zu hüpfen. Und kostet viel Zeit. Ich glaube, die haben sich das ausgedacht, dass wir abgelenkt sind.... Wie gesagt, sag Dir doch Du kannst rauchen, wenn Du magst... nur die ersten 100 Tage nicht... Du nimmst Deinem Suchtteufelchen seine Macht. Kennst Du das Smokeland hier? Dort kannst Du ihn auch abgeben und mal eine Runde in Ruhe schlafen. Verrückt? Ja. Nein. Wer weiß das schon. Manchen hilft es.... ab mit dem Suchti ins Bällebad... 8) FuriA
02.12.2019
21:12 Uhr
Hi Guy, starke Leistung, immer noch clean. Ganz normal, was gerade bei Dir abgeht, der liebe Suchtgeist kämpft... und meldet sich recht heftig, weil er spürt, dass Du es ernst meinst ....mit dem Aufhören. Du bist so gut unterwegs, Du analysiert, Du recherchierst, Du machst Dir Gedanken, Du blickst über den Horizont...und gehst unglaublich gut voran. Allein, mit Späti neben dran.... wer wäre da nicht versucht, würde, möchte...... Mensch, Guy, gut machst Du das! Gedanken um die eine.... Die eine hilft Dir nicht, glaub mir. Wenn Du Rauchen willst, rauche.... aber bevor Du rauchst, schau doch einfach, dass Du hundert Tage in Freiheit erreichst. Und entscheide dann neu. Geh in Sport, atme, geh raus, lächle, atme, hüpfe.... ähmmm ja, das Hüpfen ist immens wichtig...:kaputtlachsmile: Dies bringt Dich zum Grinsen, zum Lachen, das beamt Deinen Kopf frei, neue Verbindungen im Gehirn entstehen.... all das hilft uns AUFZUHÖReN. Weiter gehts. Wir schaffen das. FuriAaa Oh, und dieses Forum funktioniert etwas seltsam. Wenn Du jemandem antworten oder schreiben möchtest, dann schreib in dessen Wohnzimmer / Thread und nicht bei Dir. Da sehen wir sie meist nicht, die Antwort. die Wohnzimmer findest Du unter der Antwort unter dem Stichwort Profil.... bei mir z.B. die Suche nach einer neuen Strategie bzw. Der 1000 er Club mit dem seltsamen Namen.: Ich krall mir jetzt..... etc. Schönen Abend. Atme, lächle, hüpfe.
02.12.2019
17:59 Uhr
6tage ist schon fast ne Woche. Sei nicht schwach und schmeiß die weg! Koch dir lieber Nudeln ;)
02.12.2019
16:59 Uhr
Hallo Guy, ja mit dem reduzieren ist so ein Thema. Bei wir war das so, an sich will man aufhören, aber so ganz verzichten auch nicht. Also reduzieren. Das Problem war allerdings das ich dann als Gelegenheitsraucher schnell wieder soviele Gelegenheiten hatte, das ich auf meinem vorherigen Verbrauch angekommen war. Du hast Recht, verwahre dir die schönen Momente oder Tage, grade am Anfang. Die Stimme die dir sagt, eine nur, die kommt dann und wann. Es wird mit der Zeit weniger. Aber ganz weg, ich glaube nicht. Sonst hätte ich nicht einen Rückfall nach 4 1/2 Jahren gehabt. Da kam alles auf einmal, blöde Situation, Gehirn leer oder komplett ausgeschaltet, Kippen in Reichweite da meine Frau raucht. Wachsam sein sollte man also immer, aber es wird trotzdem einfacher und besser. Und nun nehme ich nach einigen weiteren Versuchen wieder Fahrt auf. Du hast eine gesunde Einstellung zum Thema und reflektierst dein Verhalten. Du wirst es schaffen ! Da habe ich keine Sorgen. LG Ralf
02.12.2019
15:08 Uhr
Hallo Guy! :congratchamp:[size=2] 5 Tage! [/size] Das ist großartig! :gefsmilie: Ich gratuliere dir. Und es geht dir gut dabei. Das ist schön. Viele Grüße Uli
01.12.2019
20:45 Uhr
[quote]Manchmal bin ich versucht, ihr recht zu geben und frage mich, ob es einen Versuch wert sein könnte?! [/quote] Wehe....! :D ich zitiere: [quote]Fragen wir doch lieber mal so: Nur eine, was soll die nutzen? Und vor allem, nur wegen der einen Nutzlosen deinen Zähler nullen? [/quote] :oops::oops:
30.11.2019
21:16 Uhr
Hallo Guy! :balloonmix:[size=2] 3 Tage! [/size] Zu dieser Leistung gratuliere ich dir herzlich. Die schlimmsten Tage hast du überstanden. Nun wird es langsam ein bisschen besser. Ich selbst werde morgen starten. Dann richte ich mir auch ein Wohnzimmer ein. Dir wünsche ich einen schönen Restabend. Und einen schönen ersten Advent. Viele Grüße Ulrike
30.11.2019
14:42 Uhr
Sport ist super. Ich geh jetzt ins Yoga. Das ist auch super. Heute Abend schau ich Skispringen. Auch super. Alles super, nur das eine nicht. Los, weiter gehts.. Wir schaffen das.
Hilfe