26.04.2025 21:37

KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

875
875Beiträge
21.09.2024
19:51 Uhr
[SIZE=2][/SIZE][b]Ich bin zurück![/b] Hallo erst mal, ich weiß nicht ob sie´s wussten aber.... ich bin wieder zurück-zurück auf dem Arbeitsmarkt und das ab 01.10.24 als Wach und Sicherungskraft. Da ich ja in meinem Beruf als Maurer nicht mehr arbeiten kann, musste ich mich umorientieren. Also was blieb mir übrig? Nicht viel, evtl noch Kurierfahrer. Ich habe mich für diesen Job entschieden. Vor einigen Jahren noch total unterbezahlt, jetzt ist er nur noch unterbezahlt :) aber ich will mich nicht beschweren. In den letzten 4.5 Jahren habe ich 5 Monate gearbeitet und die andere Zeit war ich krank :( Alles zog sich hin wie ein Kaugummi bis die Reha und die DRV in die Puschen kamen. Die Mühlen hier mahlen langsam-nein-sie mahlen sehr langsam! Dann habe ich 6 Wochen gebüffelt, anfangs mit der Hitze im Klassenraum und dann bei mir zu Hause war es um ein vieles mehr wärmer, aber ich habe mich trotzdem fast täglich um Dinge wie, BGB, StGB, Gewerberecht, Datenschutz, Waffengesetz, Recht der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, UVV, Sicherheitstechnik und noch Umgang mit Menschen gekümmert. Am Donnerstag hatte ich Prüfung. Erst schriftlich und dann noch mündlich. Mit Bammel hin und durch gezogen und dann wieder Heeme und mit einem Bier das Ergebnis gefeiert. Unsere Herta (Frido) hat mich toll unterstützt. Es gab aus Ihren Urlaub motivierende Messengernachrichten und als ich es geschafft habe, hat sie mich sogar angerufen und mir gratuliert. Danke Herta.:smileumarmung: Ich habe das alles ohne Zigaretten geschafft, aber ich gebe zu: nach der schriftlichen spürte ich den Drang eine rauchen zu müssen, aber mein Kollege hat gesagt dass ich keine von ihm bekomme und das Gefühl war auch schnell wieder weg. Er hat am Freitag dann auch aufgehört zu rauchen. :gefsmilie: Das wird mein Jahr 8) erst der neue Job, dann bald 5jähriges NMR-Jubiläum und heute Post von der DRV das ich doch 2 Jahre früher abschlagfrei auf Rente gehen kann. :taenzerin: Das war es mal wieder von mir....vielen Dank fürs lesen und euch allen einen schönen Abend :kaminfeuer: vlG Klaus :sweatpea:
11.09.2024
16:23 Uhr
Lieber Klaus! Vielen Dank für deine Glückwünsche zu meiner Schnapszahl und deinen Besuch bei in meinem Wohnzimmer. :rose: Das war eine schöne Beschreibung mit Beppo Straßenkehrer. Ja, so werden wir es machen immer weiter Schritt um Schritt und immer schön aufpassen, wo man hintritt, dass man nicht ins Stolpern gerät. :) So, jetzt hoffe ich, dass dir nicht zu sehr der Schädel qualmt bei deiner Fortbildung. Warst ja heute noch nicht beim Wiegen und da bist du sonst pünktlich, wie ein Uhrwerk. Aber der Tag ist ja noch lang. Also bis dahin! Liebe Grüße, Stine ❤️
10.09.2024
21:50 Uhr
Lieber Klaus, :smileumarmung: ich hab es auch verpasst, dir zu 1800 Tagen Rauchfreiheit zu gratulieren. Das möchte ich hiermit nachholen. :balloonsheart: Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. So wie es aussieht, rückt im Moment dieser Erfolg deiner Rauchfreiheit, etwas in den Hintergrund. Es stehen für dich wichtige Termine vor der Tür, zu denen ich dir ganz viel Erfolg wünsche. :sweatpea: Ganz liebe Grüße sendet dir Herta
10.09.2024
19:07 Uhr
Lieber Klaus, verdammt ich bin zu spät, um dir zu 1.800 rauchfreien Tagen zu gratulieren. Dann eben zu 1.801, ist jetzt nicht „genullt“, aber trotzdem toll. Also auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deiner Rauchfreiheit. Jeder Tag ohne Kippe ist es wert, dass er gefeiert wird. Die 5 vollen Jahre stehen vor der Tür, das klingt gleich nochmal viel, viel länger als nur große Tageszahlen. Schön, dass du noch immer hier dabei bist und schön, dass das Nichtmehrrauchen so selbstverständlich für dich ist. Ich hatte als Anfänger gedacht, nach spätestens 1 Jahr ist das Thema Rauchen komplett durch. Jetzt weiß ich, das kann dauern. Ich bleibe einfach dran, so wie du es vor machst, das scheint ja gut zu funktionieren. :wink: Ich war übrigens heute auch auf einer Fortbildung, glücklicherweise nur eine Tagesveranstaltung. Puh, Hut ab was du gerade leistest. Den ganzen Tag sitzen, zuhören und mitdenken. Für heute habe ich fertig! Dir ganz viel Erfolg und jetzt einen schönen Feierabend! Ela
10.09.2024
14:39 Uhr
So lieber Klaus, angesichts einer solch wunderbaren, traumhaften, ehrenhaften, hart erkämpften Zahl [SIZE=2]- 1800 Tage -[/SIZE] will ich doch auch bei dir vorbeischauen und ganz herzlich gratulieren. :P:P:P:P:P:P Und es ist so schön, dass du uns als Urgestein hier im Forum erhalten bleibst. Viel Erfolg bei deiner beruflichen Weiterbildung und liebe Grüße von Traudl. :ladybug::quartfoil:
10.09.2024
07:53 Uhr
Nicht Ost, Klaus, sondern 0st !:riesengrinser: Nullst....Null -st , 0-st........ Ja, Rechtschreibung kann ich!:wink: Jeder bringt sich hier ein wie er möchte und kann, es sollte und darf kein Druck sein !! Dieses Forum soll gut tun ! Und das tut es doch für uns, oder? Hab eine schöne Woche, LG, Birgit
09.09.2024
22:31 Uhr
:balloonsheart: Herzliche Glückwünsche auch von mir. Es geht mir wie Stine: ich will Dir das nachmachen !
09.09.2024
21:31 Uhr
Wahnsinn!!! Klaus hat 1800 rauchfreie Tage erreicht. Wow! Ich hoffe ich kann dir das nachmachen. Meinen Glückwunsch, lieber Klaus, das ist einfach sagenhaft. :balloons::fireworks: Liebe Grüße, Stine :smileumarmung:
09.09.2024
18:32 Uhr
:balloons: :cornet: So. Lieber Klaus. Lassen wir uns das hier mal gut gehen, bevor Mittwoch wird :riesengrinser: Liebe Jubelgrüße Ulrike
09.09.2024
09:08 Uhr
Herta hat auf 1800 Beiträge geachtet, ich auf 1800 rauchfreie Tage! Obwohl du es ja selbst schon geschrieben hast, lieber Klaus! Du 0st. Und ich gratuliere. Und freue mich, dass du im Forum bist ......:wink: Liebe Grüße und mal ein Blümchen, :flower: Birgit
26.08.2024
23:49 Uhr
Lieber Klaus, es gibt immer wieder diese herrlichen Momente, die uns ein Lächeln schenken. Dass du wieder darauf geachtet hast, KlausRausB Beiträge: 1800 freut mich riesig. [SIZE=2][b]DANKESCHÖN!:smileumarmung:[/b][/SIZE] Offensichtlich habe ich aber etwas verpasst :-? Da werde ich nochmal nachfragen, was es mit dem Lernen auf sich hat. Für heute belasse ich es erstmal dabei. Ich wünsche dir eine gute Nacht. :sleep: Liebe Grüße Herta
26.08.2024
20:36 Uhr
Hallo Klaus Ich hab mich sehr über deinen Besuch gefreut, vor allem, weil du doch gerade den Kopf mächtig voll hast. OK, ein bisschen Pause muss beim Lernen sein. Man ist ja auch raus aus dem Lernen und es fällt erstmal schwer. Geht mir zumindest so. Mein Hirn muss da immer erst begreifen, dass so viel außerhalb der bekannten Festplatte auf es einprasselt. Ich finde das so prima, dass es dir gut genug geht diesen neuen Weg zu versuchen. :smileumarmung: Die alten Hasen, ja:D, ich schrieb es gerade bei Klaus :lol:, für mich sind das eben die Forianer , die alte Hasen waren, als ich angefangen habe aufzuhören. Also nicht ich. Aber ein Stück größer bin ich schon geworden :penguin: Ich sitze wieder auf der Terrasse, habe gerade gegessen und guck noch ein bisschen vor mich hin. Dafür muss Zeit sein, sagte Astrid Lindgren und ich finde, sie hatte recht. Also nimm dir auch immer mal wieder zwischendurch Zeit, einfach so vor dich hin zu gucken und ich drück dir die Daumen für deine Paukerei. Liebe Grüße Ulrike
Hilfe