Hallo Leuts...
Ich finde Aussagen wie diese
[b]"Es kann die Geschichten vom "einfachen" Ausstieg nicht mehr hören. Sicher gibt es das und es ist sehr schön, für den, den es betrifft. Aber die meisten (und auch ich) hatten und haben ziemlich lange gekämft und einige Fehlversuche überstanden."
[/b]
wenig zielführend und schlicht nicht wahr... Auf Einzelne bezogen kann es diese vielleicht ja nach vorne bringen, in diesem Forum aus bekannten Gründen auch vielleicht mehr als anderswo... Aber den vielen hier mitlesenden Aufhörwilligen, die so schon Ängste diesbezüglich plagen, zu suggerieren, dass sie so oder so "lange kämpfen werden", sie an der [b]APOKALYPSE[/b] rütteln werden, ist schlichtweg
[b]QUATSCH!!![/b]
In meinem Bekanntenkreis(ist der etwa ein "Besonderer"???), Freunde, Verwandte, Bekannte, Kollegen, haben in den letzten Jahren und Jahrzehnten ZIG Leute der Droge EINFACH SO entsagt... Kein Pflästerchen, kein Kaugummi oder Spray... Sie hörten ALLE irgendwann einfach auf mit dem Mist, weil sie damit FERTIG waren, so wie ich auch... Und die Allerwenigsten nahmen irgendwann wieder nen Zug... Ob die gedanklich wie ich drauf waren... Keine Ahnung, aber der Weg war das Ziel....
Von daher setze ich der Aussage von oben entgegen:
[b]ES KANN DURCHAUS LEICHT SEIN, DEN STENGELN ZU ENTSAGEN!!! BEI SEHR VIELEN FUNKTIONIERT DAS SOGAR ZIEMLICH PROBLEMLOS!!![/b]
Wenn ihr verinnerlicht habt, was der Mist bei euch angerichtet hat oder vermeintlich in der Zukunft anrichten wird: Versucht es einfach, OHNE Angst!!! Ich finde, Angst vor der Freiheit zu haben, ist einfach irrelevant und doch irgendwie schwer nachzuvollziehen... Ihr verliert tatsächlich [b]NICHTS[/b] und gewinnt dafür [b]ALLES!!![/b]
Allen Leuts hier ein Frohes und hoffentlich quarzfreies Neues Jahr!!!