04.02.2020 15:22

AuchFrei

39
39Beiträge
21.01.2020
15:32 Uhr
Hi Uwe, 39 Jahre habe ich meinen Körper vergiftet, seit meinen Teenagerjahren. Ich war mein komplettes Leben als Erwachsene Raucherin. Ich kann mich kaum noch an mein Nichtraucherleben erinnern. Dein Beitrag heute in deinem Wohnzimmer vertritt absolut die These von Allan Carr. Nur mit Willenskraft aufzuhören ist masochistisch. Ueberzeugung wird hier gebraucht. Dir muss bewusst sein, das man das grosse Los zieht, wenn man sich von den Ketten der Droge befreit und endlich ein Nichtraucher wird. Endlich frei von der S ..., endlich glücklich und alles ganz ohne zu kämpfen, wenn man das Prinzip kapiert. Diesmal hat es bei mir im Kopf endlich geklickt und du hast Recht, die körperlichen Beschwerden sind wirklich nicht so schlimm. Allerdings ist der Mensch ein Gewohnheitstier und man braucht neue Verhaltensmuster. Darüber hinaus setzt man seinen an sich schon gestressten Körper weiterhin unter Stress, da er jetzt ohne Droge anders funktionieren soll, samt Frühjahrsputz. Das ganze löst dann natürlich auch diese Stimmungsschwankungen aus, oder was man als "Schmacht" bezeichnet bevor man sich and die neue Situation angepasst hat. In genau diesen Momenten kann man Motivation dann wiederum wirklich gut gebrauchen! :gefsmilie: EBS
21.01.2020
14:01 Uhr
Hi auch und vielen Dank für die Blumen...:gefsmilie: Ja die Architektur dieses Forums ist schon ne spezielle....So bleiben die Beiträge so lange oben, so lange es darauf Antworten gibt... Dir brauch ich ja nix mehr zu erzählen, hast ja alles, was ich dazu zu sagen hab, gelesen...:D Drei Tage ist schon was, weiter so!!! Die Stimmungsschwankungen legen sich mit der Zeit, etwas Geduld ist angesagt... Vergiß nicht, wie viele Jahre Du Deinen Körper systematisch vergiftet hast... Und ja... SPORT ist ne Sahnealternative!!! LG Uwe
20.01.2020
20:44 Uhr
[quote="EBS"] ... Es klappt besser als gedacht und es ist wirklich noch keinem aufgefallen, dass ich noch nicht zum rauchen draussen war... [/quote] Ist bei mir auch so, deswegen hab ichs allen erzählt und kriege trotzdem kein Lob:cry: weil die Raucher finden, ich könnte ja wohl trotzdem mit raus kommen und die Nichtraucher wissen gar nicht, was das bedeutet. Da kommt allenfalls ein "jaja, meine Mutter hat schon 27 mal aufgehört" Was soll's, müssen wir uns eben loben: herzlich willkommen hier und Glückwunsch! Hier die 2 Tages-Tapferkeitsmedaille :medallion:
20.01.2020
15:54 Uhr
Hallo noch mal, bei mir sind 98% Prozent der Kollegen Nichtraucher. Die beiden Raucher, die in meiner Abteilung noch ohne mich übrig bleiben schleichen sich eh so unauffällig wie möglich aus dem Gebäude um nicht aufzufallen. Ich habe es schon heute einmal irgendwo im Forum gelesen, Raucher gehören bald der Vergangenheit an, die gesellschaftliche Akzeptanz ist einfach nicht mehr da. @Uli, ja ich liebe es auch Klavier zu spielen und zu lesen! Seitdem ich ein ebook geschenkt bekommen habe, lese ich noch mehr. Das ist weitaus Platz sparender (da sind mittlerweile fast 100 Bücher auf dem kleinen Ding) und ich lese jetzt auch einfach mal mehr quer Beet, Bücher, die ich sonst evt nicht gekauft hätte. Ich koche auch ganz gerne. In der Hoffnung, dass sich meine Raucherlungen jetzt wieder etwas regenerieren, möchte ich auch mal wieder Sport machen. Ich hatte in den letzten Jahren echt nicht mehr genug Luft dafür ... LG EBS
20.01.2020
15:04 Uhr
Liebe EBS! Der berühmte 3. Tag ist bald vorbei. Die Kollegen haben nichts gemerkt. Ich hätte auch nichts gesagt, bis sie es von alleine merken. Du wirst merken, nun wird es etwas leichter. Nicht viel, doch immerhin. Was machst du jetzt in deiner Freizeit? Ich vergnüge mich da mit fernsehen, Klavier spielen und lesen. :lesenalsablenkung: Na ja, ein bisschen Haushalt auch noch. Zum Glück habe ich eine Hilfe, die wöchentlich das Gröbste macht. Viele Grüße Uli
20.01.2020
14:59 Uhr
Hey EBS, tja, diese ignoranten Kollegen; merken aber auch gar nichts..........:riesengrinser: Auch wenn die Tipps der Nichtraucherkollegen nicht unbedingt die genialsten sind, hat es den Vorteil, dass man ins Gespräch kommt, denn so als Nicht-Mehr-Raucher must Du erst einmal akzeptiert und in die Rauchfreirunde aufgenommen werden.....:like: alles nicht so einfach, wenn man´s doppelt nimmt:roll::wink: Liebe Grüsse Sulalu
20.01.2020
14:51 Uhr
Liebe Shusha, genau, der dritte Tage wird auch gestemmt, hurra :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Uebrigends, du hast da einen echt interessanten Vogel als Avatar:gefsmilie: Viele Güsse! EBS
20.01.2020
13:26 Uhr
Hi Sulalu, vielen Dank, ich kann meine erste Schnappszahl kaum erwarten :D Heute ist mein erster rauchfreier Tag bei der Arbeit. Es klappt besser als gedacht und es ist wirklich noch keinem aufgefallen, dass ich noch nicht zum rauchen draussen war... Na ja, ich habe auch fast nur Nichtraucher als Kollegen ... Da es noch keiner bemerkt hat, muss ich auch nicht darüber reden und mir die guten Ratschläge der Leute anhören. Das ist nämlich genau der Punkt warum mir das Forum so gut gefällt. Hier sind wir eine Leidens- und Glaubensgemeinschaft, alle sitzen im selben Boot und Ratschläge und das gegenseitige Motivieren finde ich toll und überaus hilfreich. Bei der Arbeit würden mich die Kommentare und Ratschläge der Kollegen nur nerven ... In diesem Sinne wurschtel ich mich jetzt weiterhin als anonyme Nichtraucherin durch den Arbeitstag, lutsche zuckerfreie Bonbons und freue mich über meinen dritten Nichtrauchertag :D:D:D Grüsse EBA
20.01.2020
12:02 Uhr
Hey EBS, lieben Dank für Deinen Besuch bei mir. Ja, 88 Tage, das ist schon ne schöne Hausnummer; warte ab, wie schnell Du auch diese schöne Schnapszahl feiern kannst. Ja, ja, die ersten Tage sind bisweilen beschwerlich; die körperlichen Beschwerden sind meistens direkt zu spüren, aber sie vergehen genauso schnell. Lass Dich nicht entmutigen; eine bessere Entscheidung gibt es nicht!! glaub mir, es wird werden........:P Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen, Sturheit und eine große Portion Gelassenheit :wink: Liebe Grüsse Heute wollen wir achtsam sein Sulalu
20.01.2020
11:35 Uhr
Danke für die motivierenden Worte, wir rauchen heute nicht! :butterfly:
20.01.2020
10:47 Uhr
Hallo EBS, da kann ich dir jetzt wirklich Mut machen. Du wirst deinen Garten im Frühling genauso genießen wie jedes Jahr, wenn nicht sogar noch mehr, weil du besser die Blumen riechen kannst, denn was du gerade erlebst, ist typisch für den dritten Tag und ich versichere dir, das hört auf, das bleibt nicht so. Die ersten Tage erlebt man den körperlichen Entzug und der ist echt fies. Aber wir lassen uns vom Nicotin weder das Klavier noch den Garten wegnehmen. Wir rauchen heute nicht! Ganz liebe Grüße - du schaffst das Lesirma PS Der Tee hilft die Giftstoffe rausspülen, guter Nebeneffekt.
20.01.2020
10:32 Uhr
Hallo Lesirma, Kräutertee ist wirklich gut, ich habe noch nie so viel Tee getrunken wie in den letzten zwei Tagen.:wink: Gerstern Nachmittag hatte ich dann allerdings so eine richtig dicke Krise. Ich dachte, ich räume mal ein bisschen was im Garten weg, bin an der frischen Luft und beschäftigt, aber das ging gar nicht! Ich bin dann zurück ins Wohnzimmer geflüchtet und anschliessend heulend ins Bett wo ich mich schliesslich wieder beruhigt habe. Wir haben immer draussen zur Gartentür hinaus geraucht und das ist wirklich ein Ort, den ich im Moment vermeiden muss. Schade eigentlich, ich liebe meinen Garten. Glücklicherweise ist es noch früh im Jahr. Ich hoffe, dass ich mich zu Beginn der Gartensaison so weit gefangen habe. Aber, ich habe auch den zweiten Tag geschafft und heute bleiben wir auch rauchfrei!!! LG :flower::flowerorange::flowers:
Hilfe