21.01.2020
15:32 Uhr
Hi Uwe,
39 Jahre habe ich meinen Körper vergiftet, seit meinen Teenagerjahren. Ich war mein komplettes Leben als Erwachsene Raucherin. Ich kann mich kaum noch an mein Nichtraucherleben erinnern.
Dein Beitrag heute in deinem Wohnzimmer vertritt absolut die These von Allan Carr. Nur mit Willenskraft aufzuhören ist masochistisch.
Ueberzeugung wird hier gebraucht. Dir muss bewusst sein, das man das grosse Los zieht, wenn man sich von den Ketten der Droge befreit und endlich ein Nichtraucher wird. Endlich frei von der S ..., endlich glücklich und alles ganz ohne zu kämpfen, wenn man das Prinzip kapiert.
Diesmal hat es bei mir im Kopf endlich geklickt und du hast Recht, die körperlichen Beschwerden sind wirklich nicht so schlimm.
Allerdings ist der Mensch ein Gewohnheitstier und man braucht neue Verhaltensmuster. Darüber hinaus setzt man seinen an sich schon gestressten Körper weiterhin unter Stress, da er jetzt ohne Droge anders funktionieren soll, samt Frühjahrsputz.
Das ganze löst dann natürlich auch diese Stimmungsschwankungen aus, oder was man als "Schmacht" bezeichnet bevor man sich and die neue Situation angepasst hat. In genau diesen Momenten kann man Motivation dann wiederum wirklich gut gebrauchen! :gefsmilie:
EBS