18.01.2020
10:41 Uhr
Ich bin mit 44 Jahren angefangen Klavier zu spielen Ich bin nicht sehr gut aber es macht Spass :wink:
Einmal um den Block gehen ist ein guter Tipp! Ich werde ziemlich zappelig beim Entzug ....
Meine wichtigster Grund ist die Gesundheit, Ich kann ja schon beim Spaziergang mit der Familie nicht mehr mithalten. Mein Körper schreit förmlich nach Luft. Dann möchte ich auch endlich mal wieder eine frische Gesichtsfarbe haben. Im beruflichen und familiären Bereich bin ich als Raucherin eigentlich mehr die Ausnahme. Ich spüre mehr und mehr die gesellschaftliche Intolleranz.
Als ich anfing zu rauchen mit 14 Jahren war es cool. Alle taten es, selbst mein Vater rauchte mit uns drei Kindern im selben Auto. Heute fühle ich mich fast wie eine Aussetzige. Kollegen betrachten mich als “zu doof zum aufhören”. Ich bin es auch leid mir immer selbst Vorwürfe zu machen, ich will endlich frei sein, nicht immer nach einer Rauchgelegenheit suchen zu müssen oder Panik zu haben, die Zigaretten könnten ausgehen. Und dann ist das ganze Laster auch noch super teuer...