16.08.2020 00:02

Nach knappen 40 Jahren Rauchen endlich aufgehört

71
71Beiträge
05.05.2020
10:37 Uhr
Guten Morgen Eli, von mir auch einen guten Morgen, verbunden mit dem Wunsch, daß die Schmacht ganz schnell abflaut und Du entspannter durch den Tag kommst! Tu Dir was Gutes, versorge Dich gut, gönne Dir etwas angenehmes - heute, morgen, jeden Tag den Du es brauchst! Das ist angemessen und erlaubt in Zeiten in denen die Entwöhnung nicht leicht fällt, denn das durchzuhalten ist ja schließlich Leistung, die es zu würdigen gilt! Und Du machst das mit großem Willen und sehr entschlossen. Also erlaube Dir, was Dir gut tut - außer zu rauchen natürlich, aber das tut ja auch nicht gut. Den heutigen Tag werden wir schaffen oder Eli? Es ist ein Tag, der ist überschaubar. Und siehst Du, viele erfahrene Aufhörer versichern Dir, daß die Schmacht nachläßt, das ist doch eine gute Perspektive, findest Du nicht? Auch wenn es sich im Moment doof anfühlt, Du machst das allerrichtigste und Du machst es gut Eli. Halte durch, wir sind dabei! Herzliche Grüße von Lydia
05.05.2020
10:04 Uhr
Danke! und ja - morgen sind es 30 Tage. Hätt ich nie gedacht. Jetzt hoffe ich einfach, dass es mir bald besser geht. LG eli [quote="Helly"] Liebe Eli, halt durch! Dieser Anfall vergeht auch wieder, bleib stark. Morgen hast du schon 30 Tage. [/quote]
05.05.2020
10:02 Uhr
Liebe Maria, vielen lieben Dank:flowerorange:für deine aufmunternden Worte. Und fürs Mut machen. Heute ist es auch wieder sehr schwer, hoffentlich wirds bald besser. LG eli [quote="May-BY"] Guten Morgen liebe Eli, Komm auf einen :coffee::coffee: bei dir vorbei u. möchte dir paar:flowers::flowerblue::butterflyflower: schicken. Damit du motiviert durch den Tag kommst. Du hast schon einen ganzen Monat geschafft. Ich hatte ähnliche Entzugserscheinungen. Es wird besser, glaub dran, versprochen. Darauf hoffe ich !!! Ich hab auch immer wieder Phasen, wo mich der depperte :nikotinteufelchen: u. :evil: besuchen.Jedoch um so länger man rauchfrei ist, desto mehr verblasst das Verlangen. Halt durch, es lohnt sich! Ich wünsche dir einen schönen Tag und Heute rauchen wir nicht. Liebe Grüße Maria :penguin::penguin::heart::tanzendepinguine::gemeinschaft: [/quote]
05.05.2020
08:53 Uhr
Guten Morgen liebe Eli, Komm auf einen :coffee::coffee: bei dir vorbei u. möchte dir paar:flowers::flowerblue::butterflyflower: schicken. Damit du motiviert durch den Tag kommst. Du hast schon einen ganzen Monat geschafft. Ich hatte ähnliche Entzugserscheinungen. Es wird besser, glaub dran, versprochen. Ich hab auch immer wieder Phasen, wo mich der depperte :nikotinteufelchen: u. :evil: besuchen.Jedoch um so länger man rauchfrei ist, desto mehr verblasst das Verlangen. Halt durch, es lohnt sich! Ich wünsche dir einen schönen Tag und Heute rauchen wir nicht. Liebe Grüße Maria :penguin::penguin::heart::tanzendepinguine::gemeinschaft:
05.05.2020
07:47 Uhr
Liebe Eli, halt durch! Dieser Anfall vergeht auch wieder, bleib stark. Morgen hast du schon 30 Tage.
04.05.2020
18:42 Uhr
Vielen Dank an euch alle für die lieben Posts und Tipps :-) Heute ist es schwierig - aber morgen geht`s sicher schon besser! LG an alle eli
04.05.2020
18:39 Uhr
Hallo Eli, wenn ich Deine Posts so lese, dann sind wir uns irgendwie nahe. Schon mal vom Aufhördatum her. Allerdings habe ich keine solchen schlimmen Depressionen. Auch bei mir ist es täglicher Kampf im Kopf. Ich halte mich selbst zwar nicht gerade für stark, aber indem Falle mit dem Abgewöhnen bleibe ich ä(bis jetzt jedenfalls) STUR und standhaft: Heute rauche ich nicht, morgen sehen wir weiter ! Alles in der Hoffnung, daß Zeit Wunden heilt. Viele Grüße von Jürgen:):)
04.05.2020
18:32 Uhr
:balloons::fireworks:Alles gute zu deinen 4 Wochen :champballoongift: ohne Rauch:award: :cocktailzumfeiern:Trinke immer mal was wenn es dir nicht gut geht und solche Gedanken kommen .Trinken aber nicht sofort Runterschlucken sondern im mund behalten bis das Prickeln aufhört . VG Hans
04.05.2020
18:14 Uhr
Hallo ihr alle, ich bin heute einen Monat rauchfrei. Und gerade heute ist es sehr schlimm mit dem Entzugsgefühl und dem Schmacht. Ich hoffe sehr, dass es bald wieder besser wird. LG eli
04.05.2020
13:08 Uhr
Liebe Eli, Du vollendest heute die vierte rauchfreie Woche! Wenn das nicht ein Anlaß ist für eine erneute Belohnung! Ich für meinen Teil gratuliere Dir sehr herzlich. Du machst wirklich einen guten, starken Rauchfrei-Job. Ich freue mich, daß Du jetzt schon ab und zu auf Erleichterungen zurückschauen kannst. Das werden auch noch mehr werden, jeder Tag ohne Rauchen befreit Dich ein kleines Stückchen, entkoppelt die Gewohnheiten ein wenig. Sicher gibt es immer noch Momente, in denen die Sucht präsenter ist als in anderen. Weißt Du, Du hast mit vier Wochen ganz starke Schritte voran gemacht und hast schon weit über das Fundament hinaus gebaut, das gibt es gar nicht zu diskutieren! Doch ich kann es nur nochmal sagen: wir haben so lange geraucht, das bekommen wir nicht innerhalb von einigen Wochen aus uns heraus. Dazu bedarf es etwas mehr Übung. Ich kann Dir da eine kleine Geschichte erzählen: Ich erinnere mich an einen Schneeabend, an dem ich draußen vor dem Haus auf der Treppe saß und rauchte. Im folgenden Frühjahr (Mai - ach guck mal, ich hab bald sechs Jahre... das hatte ich ja selber nicht auf dem Schirm...) habe ich dann aufgehört. Und als im folgenden Winter wieder der Schnee fiel und auf der Haustreppe liegen blieb, ging mir wie selbstverständlich durch den Kopf, na jetzt gehtst Du noch eine rauchen... wollte schon zum Windfang raus und mich anschicken, in der Handtasche nach den Zigaretten zu kramen... ach neeeeeee, Gott sei dank bist Du das ja los!!!!! Da siehst Du mal, wie die Gewohnheiten in uns nachtönen können, wenn wir in eine Situation geraten, die wir nur oder noch rauchend in Erinnerung haben! Aber zu Deiner Beruhigung: da entstand keine Schmacht mehr, kein Rauchverlangen. Das war wirklich so von der Erinnerung gesteuert, aber nicht mehr von Suchtdruck. Da war ich erleichtert - und ich denke, diese Erfahrung der Erleichterung wirst Du auch in Kürze erstmals machen. Ich bin echt guter Dinge, was Deine Rauchfreiheit angeht Eli. Laß bald wieder von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast. Bis dahin achte gut auf Dich und sorge für Dich. Herzliche Grüße sendet Dir Lydia
29.04.2020
18:36 Uhr
Liebe Lydia und hallo ihr alle, habe heute den 23ten rauchfreien Tag und bin schon ein bißchen stolz. Und, was ich nie gedacht hätte, es wird wirklich besser mit dem Schmacht. Es ist momentan überhaupt so, dass es mir nicht mehr so schwer fällt nicht zu rauchen. Ich fühle mich eigentlich ganz wohl im meiner neuen Rolle als Nichtraucher - hätte ich NIE gedacht :-) Gut, morgens muss ich schon noch fast täglich mit einigen depressiven Verstimmungen kämpfen und die Gewohnheiten z.B. abends vorm zu Bett gehen noch schnell raus eine rauchen, sind noch immer voll abgespeichert. Ich ertappe mich oft bei dem Gedanken - so und jetzt eine rauchen und dann...und dann fällt mir ein, ich rauche ja nicht meh r:wink: Dann trink ich ein Glas Wasser und schnaufe tief durch...und bin ein bißchen stolz. Und zu meiner dritte rauchfreien Woche habe ich mich ein wenig belohnt :-) Ich hoffe, dass es so gut weiter geht. LG eli
29.04.2020
12:16 Uhr
Liebe Eli, die Drei-Wochen-Marke hast Du gerade passiert - dazu gratuliere ich Dir ganz, ganz herzlich! Ich weiß ich wiederhole mich (aber dies ist mein erklärtes Lieblingsthema): das schreit doch jetzt nach einer Belohnung, denkst Du nicht? Was könntest Du Dir für diesen Erfolg denn einmal gönnen, woraus würdest Du Freude schöpfen? Es ist hochverdient, denn Du machst einen sehr guten Rauchfrei-Job. Nochmals meinen Glückwunsch zu drei Wochen ohne! Wie geht es Dir inzwischen damit? Ich freue mich sehr über ein kleines Update von Dir. Kann ich, können wir Dir in diesen Tagen irgendwie beistehen? Melde Dich gerne jederzeit, wenn Du Zeit und Lust hast. Bis dahin grüßt Dich Lydia
Hilfe