Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

13.07.2020 11:38

Wankelmut

80
80Beiträge
27.05.2020
20:19 Uhr
Hallo Jürgen, nee, nee, nee, vor der 60 kommt erst einmal die 56 - die kannst du nicht einfach weglassen. Ich gratuliere dir heute ganz herzlich zu 8 grandiosen rauchfreien Wochen!:fireworksblue::fireworks::balloonsheart: Siehste, hier wird gefeiert, was das Zeug hält. Komm wir stoßen auf unsere Rauchfreiheit an.:congratchamp: Ganz liebe Grüße Marlies:sun:
26.05.2020
18:47 Uhr
Hallo Jürgen, auch ich komme vorbei, um dir zur 5. Schnapszahl zu gratulieren - Herzlichen Glückwunsch zu [size=2]55 rauchfreien Tagen[/size]:fireworks::fireworksblue::balloonsheart: Das ist jetzt schon mehr als ein Monat. Toll! Ich freue mich für dich. Nicht mehr zu rauchen ist eine kluge Entscheidung, auch wenn wir Einflüsterungen haben, die das Gegenteil behaupten. Ich habe mir immer wieder diesen Unsinn der Zigaretten-Werbung bewusst gemacht. Nix da, mit Freiheit. Die Freiheit, die habe ich jetzt und dafür werde ich auch weiter kämpfen. Heute rauchen wir nicht, lieber Jürgen. Ganz liebe Grüße Lesirma:sun:
26.05.2020
13:09 Uhr
Mahlzeit Jürgen, noch ein Grund zum feiern heute: [b][size=2]55 Tage[/size][/b] :fireworksblue: :fireworks: [b]ohne Suchtstengel [/b] Großartig! Wunderbar! Sensationell! Megastark! Gut gemacht! :sun:Viele Grüße und weiter so! Petra
21.05.2020
13:46 Uhr
Hallo Maria, hallo ebenso Bolando, herzlichen Dank für die Blumenwiese, über die ich mich sehr gefreut habe. Ja, es sind 50 Tage ohne Rauch vorbei. So lange habe ich noch nie ausgehalten. Ich bleibe aber auch sowas von stur ! Noch dazu wo ich seit heute eine neue Erfahrung machen muß. Wegen Corona durfte ich erst heute nach Barth (MacPomm) in unseren Garten. Und das ohne Zigaretten !!!!:bang::bang::nikotinteufelchen::nikotinteufelchen: Doch ich werde die Blumenwiese auch in natura genießen, stur bleiben und von der Keksdose träumen. In diesem Sinne : Heute rauchen wir nicht! Herzliche Grüße von Pumphut Jürgen
21.05.2020
07:18 Uhr
Egal wie man nun zählt, lieber Pumphut: Jetzt hast du [b]50 Tage Rauchfreiheit[/b] geschafft! Herzlichen Glückwunsch auf der Blümchenwiese :flower::flowers::quartfoil: Und weiter so. Der nächste Meilenstein, die Keksdose wartet schon 8) Ich wünsche auch einen schönen Männertag. Viele Grüße Bolando :D
21.05.2020
00:33 Uhr
Lieber Jürgen, es ist soweit :fireworks::fireworksblue: Du hast 50 rauchfreie Tage hinter dich gebracht, ist doch einfach genial. :balloonsheart::flowerblue: Meine herzlichsten Glückwünsche, lass dich feiern :congratchamp: PROSIT Mach weiter so, immer Schritt für Schritt, STUR gerade aus. :penguin::heart::penguin:, wir gehen alle mit. :tanzendepinguine: Bitte bleib mir gesund. :smileumarmung: Einen schönen Vatertag. Liebe Grüße Maria Gute Nacht :sleep: :butterflyflower::balloonsheart:etz:quartfoil::champballoongift:
20.05.2020
14:37 Uhr
Hallo Bolando, das ist eigentlich alles nicht so wichtig, Hauptsache ist’s ja, dass ich nicht rauche. Und da bin ich stur und habe sowieso von Geburt an einen Granitschädel. Also wird auch heute nicht geraucht. Viele Grüße von Jürgen
20.05.2020
14:29 Uhr
Hallo Jürgen, zum Thema Zählen der rauchfreien Tage. Es werden hier ganze Tage gezählt und zwar dann wenn sie vollendet sind. Dein Zähler springt also heute um 24 Uhr auf 50 Tage und steht dann so lange auf 50 bis der 51ste Tag vollendet ist ... Bei Nichtgefallen kannst du dein Startdatum aber jederzeit ändern. Recht oben auf Eingelogt als [b]Pumphut[/b] klicken und du kommst direkt in das Menue dazu. Weiter viel Erfolg mit deiner Rauchfreiheit wünscht dir Bolando :D
20.05.2020
13:23 Uhr
...wenn im Raum geraucht wird macht mir das auch nichts aus. Ich meine den direkten Qualm. Auch wenn es draußen ist,kann ich das Zeug nicht mehr riechen. Ich denke,dass das nicht zum Nachteil ist. Gruss Klaus
20.05.2020
12:45 Uhr
Hi Klaus, meine Reaktion auf s Rauchen ist durchaus noch so, daß ich schnüffle und mich erinnere. Ich reagiere also nicht direkt körperlich. Ich habe heute in einem Raum gesessen, in dem geraucht wurde. Hat mich nicht gestört und für mich war klar: ich rauche ja nicht. Also militanter Nichtraucher werde ich wohl nicht werden. Damit grüßt Dich ganz herzlich Jürgen
20.05.2020
12:35 Uhr
Hallo Jürgen, das liest sich sehr gut.wenn ich Raucher zu nahe komme und den Rauch einatmen muss dann muss ich husten und ich frage mich jedes mal, wie ich nur den Dreck inhalieren konnte. Mach weiter so und du wirst merken dass es dir immer besser geht. Gruss Klaus
20.05.2020
12:26 Uhr
Hallo Gemeinde, hier mal ein Einwurf von mir.ich habe schon oft gezählt und meine Frau zählt freudig und fleißig auch mit. Wir kommen auf 50 Tage Rauchfreiheit am heutigen Tage. Rauchfrei gibt mir 49 Tage an. Ich habe den Start mit 01.04.2020 angegeben. Da hätte ich wohl den 31.03.2020 eingeben müssen. Denn an dem Tage habe ich abends um 21:30 Uhr die letzte Zigarette geraucht. Nichtsdestotrotz habe ich heute meine letzten Rauchutensilien (Hülsen und Maschine) verschenkt. Und ich ertappe mich immer mehr dabei, mich zu fragen, wie ich eigentlich rauchen konnte - wenn ich jemanden rauchen sehe. Wie heißt das Sprichwort : Gut Ding will Weile haben. In diesem Sinne: Heute rauche ich mal nicht ! Viele Grüße an Alle :flower::gefsmilie::gefsmilie:
Hilfe