[quote="Dollys"]
Hallo Matthias,
na ja jammern ist das wohl kaum. Du kämpfst mit einer Sucht wie wir alle hier, das ist doch ziemlich groß und stark, da darf auch mal ein Moment kommen, der nicht so einfach ist.
Du bist jetzt schon ziemlich weit, wirst sehen! Nach ungefähr 3 Wochen kam bei mir der Moment, in dem ich das Rauchen immer öfters total vergessen hab und somit auch die vielen Verknüpfungen mit der Zigarette gelöst waren. Habe allerdings auch in der ersten Zeit mich bewusst nicht so sehr abgelenkt sondern die Schmachtattacken einfach durchgestanden. Zum Beispiel, wenn ich auf den Balkon ging, in der Mittagspause, nach dem Essen etc...plötzlich ist mir dann irgendwann aufgefallen, dass ich kaum noch ans Rauchen denke.
Klar, ich habe auch noch Situationen, an denen ich denke: „früher hab ich jetzt geraucht“, aber das geht ohne größere Probleme vorbei! Bleib stur! Ist doch nur ein Gift, und das brauchen wir wirklich nicht!
Liebe Grüße
Sandra
[/quote]
Hallo Sandra
Deine Zeilen helfen mir sehr! Ganz ganz vielen Dank dafür! Auch für die Mühe!
Es tut auch gut zu hören, dass es bei dir nach etwa 3 Wochen ein gutes Stück besser wurde. Motiviert unheimlich!!!
Ich finde es auch interessant, dass du Situationen ganz bewusst ohne Ablenkung ertragen wolltest. Vermutlich ist das auf Dauer für die Neu- bzw Umprogrammierung wichtig. Irgendwie tue ich mich da noch etwas schwer.
Aber was bisher geht und das hätte ich so nicht für denkbar gehalten: ich kann wieder Kaffee und Cappuccino trinken. Im Anschluss allerdings muss ein Bonbon oder Kaugummi herhalten weil die gedankliche Verknüpfung zur Kippe doch noch relativ intensiv ist. Aber immerhin
:sun:
LG sendet Matthias