Hallo ihr tapferen und lieben Mitstreiter!!
Nun ist bei mir fast ein Monat ohne Qualmerei rum und ich freue mich sehr darüber.
Es läuft ohne miese Verstimmungen und kaum nerviges Verlangen, sondern freudig beschwingt und zuversichtlich!!
Vareniclin hat mir geholfen die ersten 10 Tage zu schaffen, aber jetzt geht es gut ohne.
Der Schlaf ist noch recht oberflächlich, kurz und zerhackt, aber ich nutze die frühen Morgenstunden zur inneren Einkehr, zum Lesen,Musik hören, für die Arbeit an meinem Philosophiestudium, schreibe Hausarbeiten und bin fokussierter und konzentrierter als vorher, als ich ständig wegen Kippen unterbrochen habe, bzw. iwan bekifft war.
Weil die Fitnessstudios zu haben und ich nicht joggen darf, wegen der Knie, haben wir uns einen tollen Cardiocrosser gekauft und das ergänze ich mit einer Fitnessapp für zu Hause im täglichen Training.
Dadurch hält sich das Gewicht stabil und seit einer Woche, praktiziere ich das Intervallfasten im 8h/16h Rhythmus, was mir sehr gut bekommt.
Ich bin so glücklich: am letzten Ostersonntag habe ich mich mit meiner Lebenspartnerin verlobt und nächstes Jahr im Sommer wollen wir heiraten :balloonsheart:
Vor 10 Jahren haben wir uns kennengelernt und leben seit 2 Jahren zusammen.
Mein Leben oder Tod waren mir damals ziemlich gleichgültig, es bestand nur aus Arbeit und jedes 2te Wochenende hab ich mir die Kante gegeben auf der Überholspur, obwohl dieses Rennen kein Ziel hatte....geraucht wurde natürlich immer......
Meine Liebste hat nie geraucht, zeigte mir, wie schön das Leben ohne Drogen ist und so wagte ich eine Therapie, um mir bewusst zu werden, wie versklavt ich eigentlich bin und aus diesem destruktiven Milieu herauszukommen.
Da die illegalen Drogen meinen Alltag nicht bestimmten, gelang mir der Abstand ganz gut, nur das Nikotin hielt sich weiterhin hartnäckig und das jeden Tag mit 10-15 Stück oder halt in Kombination mit THC.
Nächste Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch für die nächste ambulante Therapie und hoffe, dass ich wenigstens für ein paar Monate da mitmachen kann; zwar spielen illegale Substanzen bei mir kaum mehr eine Rolle,aber ich will im begleitenden Rahmen von der Horrordroge Nikotin auf Langzeit entwöhnen, denn sie ist tödlich!!
Ich wünsche hier Allen viel Kraft , Ausdauer und Erfolg!!
Danke, dass es euch gibt!! und auch, wenn ich nicht so oft Zeit finde,hier ins Forum zu schauen, seid ihr eine große mentale Stütze im Hinterkopf.
Haltet durch!! Wir verlieren nicht, sondern gewinnen ohne Nikotin!!
Danke für eure Aufmerksamkeit!!
LG Okta
"Verzicht nimmt nicht, Verzicht gibt.
Er gibt die unerschöpfliche Kraft des Einfachen."
Martin Heidegger