Hallöchen Frank und Andreas,
Schön hier zu sein.
Das hier ist mein x-ter Versuch. Ich habe sogar mal fast 1 Jahr nicht geraucht. Ich bin so ein typischer Alltags-Suchti, ich liebe essen, trinken, shoppen, rauchen, Handy phubben und jegliche Form von Prokrastination.
In seiner guten Ausprägung ist dieses Verhalten ein Genuss. Sprich, ich entscheide mich bewusst, mir etwas Gutes zu tun, wie beispielsweise etwas Tolles zu essen, mit viel Sinnlichkeit und Freude.
Leider habe ich festgestellt, dass mich dieser Lebensstil in seiner schlechten Ausprägung extrem viel kostet und zwar Geld, Gesundheit und Zeit.
Je mehr ich konsumiere, desto gestresster bin ich und desto mehr konsumiere ich...
Nach vielen Versuchen der Verhaltensänderungen in all diesen Bereichen ist mir klar geworden, dass das Problem tiefgründiger ist als gedacht. Meine Einstellung passt nicht zu meiner Vorstellung eines angenehmen, gesunden Lebens.
Also bin ich auf den Minimalismus gestoßen, und habe gelernt, dass das wesentlich mehr ist als ein skandinavischer Einrichtungsstil.
Und so habe ich angefangen mit 2 Sätzen:
Brauche ich das?
Weniger ist mehr!
Schlussendlich bin ich dann hier gelandet, denn ich BRAUCHE offenbar ein Forum von Mitstreitern, um am Ball bleiben zu können, wenn das Leben wieder turbulent wird.
So, ich glaube, das ist für heute genug über mich.
Euer Schwälbchen
- Keep it simple -