04.07.2022 17:26

Freiheitstage mehr und mehr

39
39Beiträge
06.01.2021
09:05 Uhr
Guten Morgen liebe Camina,ja, das hört sich gut an.Das ist ein schöner Tag für dich,. Geh den steinigen Weg weiter,du wirst sehen, es lohnt sich....
06.01.2021
08:47 Uhr
Juhu. Es geht schon in Tag Nummer sechs hinein. Bisher läuft es ganz gut, wobei in manchen Momenten muss ich schon ziemlich aufpassen. Die Bronchiti, die ich gerade auskuriere, hilft mir. Juhu. Testergebnis negativ. War also nicht mal 13 Stunden eine Verdachtsperson. Allen einen schönen Tag, Feiertag ist bei uns, und es schneit. Wunderschön. Bleibt stark und guter Dinge. Wir schaffen das.
05.01.2021
20:07 Uhr
Bin seit heute eine Verdachtsperson. 8) Zumindest bis zum Testergebnis. Trotz langer Raucherei ...und Bronchitis....war mein neuer Hausarzt ganz zufrieden mit den Geräuschen meiner Lunge. Genial! Danke Leben. Hab mich heute checken lassen, weil ich seit 3 Nächten extrem huste und 5 Shirts und Handtücher durchschwitze. Das liegt jetzt aber nur bedingt am Entgiften, hab mir eben auch was eingefangen. Die Ruhe, das bisschen angeschlagen und daher relaxed sein hilft mir clean zu bleiben. Denn heute hätte ich schon gerne immer wieder mal geraucht.... Hab Ingwer klein geschnitten uns als Tee aufgebrüht, wie es der Arzt empfohlen hat, jedoch gleich 3 Kannen.:riesengrinser: Wo ist Lagom? Weiß jemand, warum sie sich abgemeldet hat? Sie fehlt mir schon jetzt....
05.01.2021
19:52 Uhr
[quote="Lagom"] Hi sister! Wir sollen uns ja belohnen, daher lasse ich dir etwas hier.:rose: Ich denk an dich :smileumarmung: [/quote] Danke, dass Du mich, uns, den ganzen Januarzug 2021 die ersten Tage so genial begleitet und motiviert hast. Danke für Deine Gedanken, Deine Impulse und Alles Liebe. Camina für Lagom
04.01.2021
13:20 Uhr
Hallo Camina , Da stelle ich gerade fest, dass ich dich noch garnicht besucht habe. Sorry, aber die letzten Tage waren sehr im RL sehr zeitintensiv. Nun hast du schon fast den 4. Tag rauchfrei durchgehalten und machst das ganz toll. Herzlich Willkommen hier in Forumshausen! Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben. Gemeinsam sind wir stark! :gemeinschaft: Ich wünsche dir einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel "ICH WILL" und "ICH KANN" Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und schicke dir jemanden zur Unterstützung mit :teddy: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
03.01.2021
12:24 Uhr
Hallo Camina, ich freue mich immer über jede(n), der es versucht, das Rauchen aufzugeben und umso mehr,wenn siees auch schaffen. Du klingst toll motiviert und gehst super mit den ersten Krisen um. Weiter so!:quartfoil::quartfoil:
03.01.2021
10:17 Uhr
Heute bin ich etwas müde. Die halbe Nacht hab ich gehustet und geschwitzt. Das nehme ich jetzt einfach als gutes Zeichen, der Körper entgiftet. Oder war die Pizza gestern Abend nichts? :wink: War bereits Spazieren, jetzt mach ich mir einen Tee und leg mich auf die Couch zum lesen. Habt alle einen schönen Sonntag. Freu mich immer, von Euch zu lesen, hören, sehen. Camina
02.01.2021
19:22 Uhr
Hallo, liebe Camina, viel Erfolg beim und Freude am Nichtrauchen wünsche ich Dir. Wie die Motivation bleibt, das ist eine gute Frage. Ich glaube, es hilft, wenn es kein Versuch ist, sondern ich mir ganz sicher bin, dass ich mein Leben in Zukunft glücklich und zufrieden und ohne Rauchen leben will. Ich bin da hingekommen, weil ich inzwischen verstanden habe, dass eine Zigarette überhaupt nichts für mich tut. Ich meine, ich habe das nicht nur intellektuell verstanden, sondern ich glaube auch in meinem tiefsten Inneren nicht mehr daran, dass Rauchen irgendetwas Positives bewirkt. Also manchmal flüstert mir mein Unterbewusstsein zu, jetzt rauch eine, dann geht es Dir gut oder damit belohnst Du Dich, aber ich glaube mir da nicht mehr. Klingt das sehr bescheuert? Das heißt, wenn so ein Gedanke an eine Zigarette auftaucht, muss ich nicht mehr mit mir selbst diskutieren, ob die Entscheidung richtig ist. Nur dieser Zweifel macht diese schrecklichen Schmachtanfälle. Als ich dann endlich soweit war, habe ich nochmal „Nichtraucher in 5 Stunden“ Stefan Frädrich geschaut. Das basiert auf Alan Carrs Methode und ist sehr verständlich erklärt. Dieses komische Unruhegefühl (Ich fühlte mich wie in Watte gepackt) geht ganz schnell weg. Und dann kommen nach und nach die wunderbaren Sachen wie riechen, schmecken, Energie und dieses tolle Gefühl der Freiheit. Viele liebe Grüße Mimi
02.01.2021
17:43 Uhr
Cool. Erste Enttäuschung bereits ohne Rauch überstanden. Haben uns auf ein schönes Haus beworben aber es leider nicht bekommen. OK. Auch Enttäuschungen überlebt man ohne Rauch. Cool. Mir gehts ganz gut. Manchmal vergesse ich, dass ich nicht mehr rauche und will raus, um eine zu rauchen.... Generell ist Konzentration heute für mich ein Wort ohne Sinn.... Ich komm mir vor, als lauf ich neben mir. Das wird besser. Ich bin stolz. Ich bin dabei! Und bleib dabei. Wir werden heute meinen zweiten Abend feiern. Mit Pizza. Camina Möchte allen Danke sagen, die sich um uns Neulinge kümmern. Danke, das hilft enorm.
02.01.2021
14:54 Uhr
Hallo Camina, Du hast ja einen unfassbar schönen Wohnzimmertitel! Volltreffer! Herzlich Willkommen hier und ein frohes neues Jahr! Dem, was UnitedKingdom3 Dir geschrieben hat, schließe ich mich uneingeschränkt an! Mein Lesetipp: Das Geschäft mit dem Tod - Der Anfang vom Ende der Zigarettenindustrie. Gibt es bei 2001 aktuell für 3,95 €. Bin ich hier durch de Nomade drauf gestoßen. Ich lass Dir mal ein paar Blümchen hier. Liebe Grüße Armin :flowerblue::flowerorange::flowers::rose:
02.01.2021
14:32 Uhr
Hey Camina, freut mich dass du auch dabei bist und hier im Forum schreibst! Was mir bezüglich der Motivation hilft - schau dir doch mal Dokus über die Zigarettenindustrie an. Wie die einfach komplett auf ihre Kunden sch***en - ich meine keine andere Industrie nimmt so in Kauf, dass ihre Kunden sterben. Heute ist das ja offensichtlich, aber vor 50 Jahren wurde das einfach kriminell verschleiert obwphl sie Bescheid wussten. Ich meine die Entscheidung aufzuhören obliegt uns - aber denk dir, wie wirst du von einem Manager von diesen Firmen betrachtet? Schau dir mal interne Papiere und Schreiben an, dann wird klar welchen Wert du für die hast. Man sieht es auch daran, dass die Firmen seit man in Europa und Amerika dagegen ankämpft einfach in neue Märkte wie Afrika und Asien vordringen und dort skrupellos ihre "Produkte" verkaufen und bewerben, einfach weil die es vielleicht noch nicht als so gefährlich wahrnehmen. Ebenfalls wird dafür massiv die Umwelt geschädigt, Wasser verbraucht und Boden unbrauchbar gemacht. Im Endeffekt will ich sagen: mach dir einen Kopf, wie du einfach von den schlimmsten Menschen als Opfer ausgebeutet wirst. Die arbeiten in einer Industrie die absolut gar nix positives leistet, sondern Menschen wie uns süchtig macht und umbringt. Die wissen ganz genau, wie es uns beim Entzug geht und nehmen das gnadenlos in Kauf. Ich finde das einfach gemein und daher kommt meine innere Motivation - weil ich will, dass die kein Geld mehr mit mir und mit dir verdienen.
02.01.2021
14:08 Uhr
Vielen Dank, Christian, vielen Dank, Helly, für die Impulse. Musste so lachen, als ich mir das Baby vorgestellt hab, welch Bild, lieber Christian. Meine Motivation ist leider eher „von außen“, weniger von Innendrin. Mir tut Rauchen einfach überhaupt nicht mehr gut. Und teuer ist’s auch. Und, wenn ich es überlege, Motivation ist auch ...ich bekomme besser Luft ...die Haut wird wieder frischer ...meine Kleider, mein Auto riecht nicht mehr nach ... der Husten verschwindet... Wie Du sagst, kleine Zeitabschnitte können helfen, dranzubleiben. Ich nehme mir vor, heute eine Auszeit zu nehmen vom Rauchen. Und morgen wieder....und so weiter... Guter Plan, für meinen Anfang. Danke. Camina
Hilfe