04.07.2022 17:26

Freiheitstage mehr und mehr

39
39Beiträge
02.01.2021
12:38 Uhr
Hallo Camina, herzlich willkommen in unserer Mitte und Gratulation, dass du den Entschluss gefasst hast,aufzuhören. Hast du dir schon das Starterpaket hier bestellt? Das hat mir sehr geholfen und ist recht informativ.Die erste Zeit ist nicht einfach,aber mit genug Sturheit schafft man es . Viel Erfolg!
01.01.2021
21:51 Uhr
Grüß Dich Camina. Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Deine Vorstellung genügt zuerst einmal. Wenn noch was Wissenswertes fehlt, wird schon nachgefragt.:wink: Dann fange ich mal an mim nachfragen. Was hält denn deine Motivation heute noch hoch, und auf den darauffolgenden Tagen wohl nicht mehr? Welche Motive hatten dich veranlasst, einen weiteren Rauchstopp anzugehen? Nunja, wie halte ich meine Motivation aufrecht? In den meisten Fällen wird wohl Gesundheit, Freiheit, Unabhängigkeit von einer Substanz namens Nikotin, Finanzen etc. genannt werden. Langfristig gesehen ist es aus meiner Sicht erfolgversprechender wenn aus anfänglichen guten Motiven heraus eine Überzeugung reift das Richtige getan zu haben. Kurz auf den Nenner gebracht, Rauchen ist eine unnatürliche Angelegenheit und gehört nicht zum Menschen. Polemisch gefragt, hast du schon Babys mit ner Zigarette im Mund auf die Welt kommen sehen? Hochhalten kannst deine Motivation, wenn Du dir kleine erreichbare Ziele absteckst. Z.B. Heute rauche ich nicht. Was Morgen sein wird, werden wir sehen. Aber heute rauche ich ganz bestimmt nicht. Verbunden mit einem Belohnungssystem, das sich aus deinem täglichen Zigarettengeld speist, wird es leichter auf Ziele hinzuarbeiten und sich über den Erfolg zu freuen. Sichtbares Sparen hält Dir den Irrsinn des Rauchens vor den Augen und du siehst welcher Aufwand für dieses "Hobby" notwendig war. Was könnte für dich eine Belohnung, z.B. für die erste Woche ohne Rauchen sein, nach einem Monat. Lass mal deine Phantasie spielen. Direkter Austausch ist nur in schriftlicher Form im öffentlichen Forumsbereich (betrifft auch private Nachrichten) möglich. Zum direkten Austausch mit anderen Usern kann ich dir unseren Chat, der jeden Dienstag in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr stattfindet, ans Herz legen. Wenn du Zeit und Lust hast, schau nächste Woche vorbei. Avatar hochladen? Da musst du zu Profil bearbeiten. Dahin gelangst Du, wenn du bei "eingeloggt als XXXXX" draufklickst. Etwas nach unten scrollen und auf "Durchsuchen" klicken. Bild einfügen. Achte auf die maximale Größe. Wie Du siehst ich bin rauchfrei geworden, also schaffst Du es auch. Wenn Du Fragen hast, immer her damit. lg christian
01.01.2021
21:02 Uhr
Hallo, Salu, Bonjour, Grüß Gott, Moin, wie stelle ich mich vor.... bin 60 Jahre alt, hab ca. 40 Jahre geraucht,jedoch immer wieder mit langen Unterbrechungen. Reicht dies als erste Vorstellung? Hab bisschen hier gelesen im Forum und finde es so schön, dass es hier wunderbare Unterstützung gibt. Die brauche ich! Hab meinen ersten Tag ganz fröhlich und besser als ich dachte verbracht. Nun, die Motivation ist heute ja noch hoch. Wie halte ich diese hoch? Habe diverse wunderbare „werde Rauchfrei“, „bleibe Rauchfrei“, „nie wieder einen einzigen Zug“ etc. Gelesen.... für mich motivierende Lektüre, und hat mir erst mal einen Anschub gegeben......aber dennoch ... es bleiben Bücher.... wie gehts weiter? Wer hat Tipps, Empfehlungen? Gibts übrigens eine Möglichkeit sich hier übers Fortum via Zoom , über WhatsAps etc. auszutauschen? Danke Euch. Habt einen schönen Abend. Danke, für die Unterstützung. Kann ich keine Fotos übers iPad für den Avatar hochladen? Hat jemand eine Lösung dafür?Danke.
Hilfe