30.01.2022 17:08

Kafkaesk

50
50Beiträge
30.04.2021
17:58 Uhr
Hallo Leo, Mir ging es genauso, geraucht ist geraucht, also Zähler auf Null zurück gestellt. Alles andere ist auch in meinen Augen schummeln oder besser gesagt sich selbst belügen. Ich hatte sechs Wochen ohne Kippe. Durch Blödheit geraucht. Habe lange nachgedacht, aber in diesen sechs Wochen ging es mir so gut wie ewig nicht. Das will ich unbedingt noch einmal erleben und deswegen habe ich meine Krone gerichtet und starte neu. Kannst mir glauben, bin genauso gefrustet und dünnhäutig. Rauchfrei bekommt man nicht so nebenbei geschenkt. Du packst das, bin ich mir ziemlich sicher. Grüße Lars
30.04.2021
16:16 Uhr
LeoleoleoleoLeooooo Du "gehörst" doch zu uns und ganz besonders zum April-Zug, und dein Wohnzimmer ist der Knaller, und überhaupt bist du schon so weit gekommen in diesem Monat und darum bleib bitte bei uns. Sieh die Schachtel von heute Nacht als Ausrutscher und nicht als Rückfall, stell deinen Zähler wieder auf deine 10 erfolgreichen Tage und reise mit uns weiter. Du bereicherst uns. Alles Liebe Ella
30.04.2021
00:58 Uhr
Lieber Leo, Deine Idee, ein literarisches Wohnzimmer zu eröffnen, finde ich ganz großartig! Ich liebe nicht nur guten Wein, sondern nebst einigem anderen auch gute Literatur im Allgemeinen und Kafka im Besonderen. Ich habe mich hier bislang nur noch nicht eingebracht, weil ich unsicher bin, wie ich das am besten für Dich sinnvoll und zielführend mache. Vielleicht kannst Du Deine Besucher ein bisschen an die Hand nehmen? Das wäre toll! Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg in die Rauchfreiheit! Es ist zu schaffen, sagt Dir einer, der in mehr als 40 Jahren Raucherdasein ca. 375.000 Kippen in die Luft gepustet hat und seit über 15 Monaten immerhin schon über 11.000 nicht geraucht hat. Zum Abschluss ein kleines Rätsel: Ein von mir geschätzter Roman eines nichtdeutschsprachigen Autors beginnt in der deutschen Übersetzung mit dem lapidaren „Satz“ Sommerabenddämmerung. Welcher Roman von wem ist das? Mit einem lieben rauchfreien Gruß in die Nacht Armin (nicht nur Bordeauxheini, sondern auch Literaturheini:wink:)
29.04.2021
21:40 Uhr
Hey leo, ich bin sicher, hier will keiner absichtlich auf dir rumtrampeln. Aber damit das nicht noch mal passiert, solltest du vielleicht etwas genauer sagen, was dich eigentlich triggert. Ich habe immer noch nicht kapiert, was an dem Twain/Heidi-Posting so schlimm für dich war, dass du dich abmelden wolltest. Und ich freue mich, dass du immer noch da bist. dorothy
29.04.2021
21:39 Uhr
UUUUUPS!!! Lieber Leo, wollte dich nicht kränken oder triggern. SORRYYYYYY! Sollte eigentlich nur Spaß sein... Alles Liebe von der todtraurigen Biba :cry:
29.04.2021
14:03 Uhr
:| ernsthaft @ leo9 ? .....dann wirds wirklich kafkaesk.....menschenfeindliche, entfremdende Technik gepaart mit erlebter (missverständlicher)Kränkung...?! Wäre doch Schade, wenn du deshalb aufgibst!! Ich fand diesen Thread eigentlich ganz gut und eine erfrischende Abwechslung zum Dauerthema Sucht. Hab selber hier noch nichts beigetragen, aber gerade in meinem Psychiatriefachbuch zum Thema "Gestörtes Ich-Erleben" von folgendem Symptom gelesen und musste ziemlich schmunzeln: "Transitivismus: Projektion eigenen Krankseins auf Andere. Der Patient meint, dass alle um ihn herum krank sind,z.B. die Angehörigen, die ihn in die Klinik gebracht haben, nur er selbst nicht." :D P.s. ich betone ausdrücklich, dass ich damit niemanden versteckt ansprechen möchte!!
28.04.2021
23:17 Uhr
Ach herrjeh, leo, doch nicht gleich abmelden, gerade für kafkaeske 9-Tages-Krisen ist dieses Forum doch bestens geeignet! Aber wenn doch, dann alles Gute für dich! dorothy
27.04.2021
14:56 Uhr
Ach so, Mark Twain der Wiederholungstäter... tss, tss... zudem hat er Huck und Tom auch rauchen lassen :( Wohingegen Heidi (fast) zeitgleich Tausende Kilometer entfernt, gut, rein und sicherlich wohlriechend war. Ich hab's schon immer gewusst: Die Schweizer sind die einzig wahren Ökos.. :lol: Schönen Fastentag noch, aber nicht übertreiben, ich habe bisher immer nach Tag 5 aufgehört.. Grüße an Alle Biba
26.04.2021
21:48 Uhr
"Geh an einem Sommermorgen in Stockholm zum Kai am Strandväg hinunter und schau nach, ob dort ein kleiner weißer Schärendampfer mit dem Namen 'Saltkrokan I' liegt." Astrid Lindgren, [i]Ferien auf Saltkrokan[/i]
26.04.2021
21:32 Uhr
Leooooo - 7 Tage hast du geschafft, GRATULATION zu deiner ersten Woche, toll hast du das gemacht!! Zu deinem Ehrentag eines meiner Lieblingszitate von Oscar Wilde, auch wenn es in unserem erlesenen Nichtmehrraucher*Kreis eigentlich nichts zu suchen hat :roll: «I can resist everything except temptation» Wir werden natürlich weiterhin widerstehen :gefsmilie:
26.04.2021
19:43 Uhr
Hallo leo, dir auch Glückwunsch zu einer Woche ohne Rauch.. Und welches Zitat? Komme langsam nicht mehr mit :wink: Dorothy Parker's Martini-Zitat habe ich nachgelesen.. Sehr lustig.. Martini und wahrscheinlich dazu eine Zigarette... Camus, Sartre oder auch Simenon..... was die wohl heute zu Alan Carr sagen würden?`.. "Maigret" raucht sogar noch bei schwerster Grippe :| Aber Herr Lehmann, der mag nicht rauchen.. und trinken tut er auch nicht zu viel. Macht sich auch so nie groß Gedanken.. Und wir bleiben rauchfrei! Grüße von Biba
26.04.2021
12:54 Uhr
"Als Herr Lehmann um Punkt 8 Uhr die Markthallenkneipe betrat, waren seine Eltern schon da. Sie saßen an einem guten Tisch, nicht zu nah an der Küche, nicht zu nah am Klo und nicht zu nah am Eingang.... " (Sven Regener - "Herr Lehmann" ) Freue mich auch schon darauf, irgendwann mal wieder essen zu gehen :D
Hilfe