Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

18.03.2024 22:16

Auf der Reise ins Rauchfreiland

190
190Beiträge
01.11.2022
08:18 Uhr
[quote=624721] Als ich meinen 50. hatte, habe ich tatsächlich den Picknickkorb gepackt. [/quote] ... und nun hast du das 10fache an rauchfreien Tage geschafft und dazu gratuliere ich dir :gefsmilie: [SIZE=3]500[/SIZE] Tage ohne Rauch und Teer und es auch nicht mehr riechen zu müssen, wie es stinkt und deshalb gibt´s heute viele viele Blümchen für dich :) :flower::flowerorange::flowers::flowerblue::flower::rose: hab einen schönen Tag und freue dich vlG Klaus :sweatpea:
22.10.2022
09:00 Uhr
guten Morgen Nira, vielen lieben Dank für die Blümchen, um ehrlich zu sein, habe ich mir aus Schnaps nie was draus gemacht. Eher Bier und mal Mischgetränke. Seitdem ich NMR bin, ist es so, dass ich inzwischen wenig Alkohol trinke. Das was ich heuer im Jahr trinke, habe ich früher in einer Woche weg gezischt :| also macht das Nichtmehrrauchen so viel mehr gesünder als es sowieso schon ist.Wenn das mal keine guten Gründe sind :wink: Und :radfahren: mache ich fast täglich mindestens 45 Minuten 500 ist auch ne superschöne Zahl, gelle :riesengrinser: Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :flowerorange::flowers::flower: vlG Klaus :sweatpea:
20.10.2022
20:34 Uhr
Huhu Nira, hab Dank für Deine Anteilnahme. Nach zwei tränenreichen Tagen finde ich mich langsam mit der Situation ab. Nur das Sofa wirkt am Abend so verlassen . . . Meine Hündin hatte ein erfülltes Hundeleben und mit ihren 101 Hundejahren auch ein recht langes. Wir halten ihr Andenken in Ehren - sie hat ihren Platz jetzt im Garten und heute habe ich 100 Krokuszwiebeln auf ihrer Ruhestätte gepflanzt. :sweatpea: Und Du gehst strammen Schrittes auf den nächsten Meilenstein zu. Alle Achtung! :radfahren: Immer schön dran bleiben - herzliche Grüße Petra
09.10.2022
20:50 Uhr
Grüß Dich Nira, ich lasse Dir mal ein paar Blümchen da :flowerblue: und sage ganz nebenbei Danke für deine Glückwünsche in meiner Lotsenbude. Nach meinem Empfinden is es tatsächlich so, dass man den Tageszähler nicht mehr ganz akribisch im Auge hat. Wenn ich da an meine Anfangszeiten denke, wie stolz ich auf jeden geschafften Tag war. Und heute blicke ich ganz entspannt und zufrieden darauf. Ich denke aber, das das Ausstiegsdatum sich bei fast allen ehemaligen Rauchern ganz fest einprägt. Nira ich denke auch du gehörst doch schon zu den alten Hasen, die mit ihren Beiträgen Neuaufhörer unterstützen. Aus meiner Sicht ist es ganz legitim, wenn sich langjährige Forumsteilnehmer aus ihrer aktiven Unterstützungsarbeit zurückziehen. Hat aber auch den Vorteil, dass unser Forum nicht "vergreist" und der Stab fortlaufend an Jüngere weitergereicht wird. Ich wünsche Dir einen guten Start in die kommende Woche. Bleib weiterhin so erfolgreich beim Nichtmehrrauchen lg christian
09.10.2022
10:35 Uhr
Guten Morgen Nira, ich möchte mich heute für deinen Glückwunsch bedanken. Du gehst mit grossen Schritten auf 500 rauchfreie Tage zu. :gefsmilie: Das ist ein grosser Meilenstein und gebührt Respekt.:like: Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.:sun-2::sun: vlG Klaus :sweatpea:
08.10.2022
15:59 Uhr
Hallo Nira, komme auf ein Tässchen Kaffee, wenns recht ist....:) :kaffeedonout::kaffeedonout: Dir geht es nicht so gut. Dein Sohn ist ausgezogen schreibst du. :smileumarmung: Ja, das kenne ich, das ist ein Schritt in einen neuen Lebensabschnitt und der ist, auch wenn man es schon seit der Geburt der Kinder weiß und es gut findet, dass sie ihre eigenen Wege gehen, ein großer Schritt. Meine Tochter ist bereits über 10 Jahre ausgezogen und mein Sohn seit 2 Jahren. Ich finde es klasse, wenn man als Elternteil weiß, dass die Kinder nun ihr Leben alleine meistern und bin stolz wie gut sie in die Welt passen. Allerdings kommen immer wieder so kleine wehmütige Momente, in denen ich sie vermisse. Du hast den ersten Schritt gemacht in deinen neuen Lebensabschnitt und suchst etwas Gutes für dich, das hört sich super an, genauso muss es sein - für sich selbst sorgen, schauen was gut tut. Ich habe etwas gelernt von dir und werde das übernehmen, denn mir etwas Gutes tun, das fällt mir manchmal schwer, einfach weil ich in dem Moment keine Idee habe, was mir gut tun könnte. Aber so ne Liste mit Kleinigkeiten, die einfach nur schön sind und wo man nicht überlegen muss, was es sein könnte, einfach nur ein Blick auf die Liste und schwups - einmal durch den Garten und tief Luft holen, die Wolken vorbeiziehen lassen......und dann hat die Welt wieder ein freundlicheres Gesicht. DANKE für die Idee. Schön, dass du immer noch im Forum bist Nira. Und wie gut, dass wir Raucherinnen waren, denn wenn wir nicht geraucht hätten, könnten wir heute nicht so viel sparen :riesengrinser::kaputtlachsmile Schönes Wochenende und herzliche Grüße aus der Nachbarschaft :)
08.10.2022
14:48 Uhr
Mir geht’s nicht so gut diese Woche, Sohnemann ist ausgezogen. Mit einem lachenden und weinenden Auge lasse ich ihn ziehen. Gut sorgen für mich ist angesagt! Gleich nachher werde ich auf meiner Liste schauen. Was tut mir gut? In der Hinsicht war die Zigarette ein unschlagbares Verdrängungsinstrument. Im Gegenteil ich bin froh rauchfrei zu sein, gestern habe ich mit unserer Frisörin gesprochen und sie erzählte mir, sie würde jetzt monatlich noch mehr weglegen und ich überlege mein Rauchspargeld auch um 2 € pro damals gerauchter Schachtel zu erhöhen. Mir ist etwas Bange, was da noch auf uns zukommt und ich bin erleichtert wenigstens fürs rauchen kein Geld mehr ausgeben zu müssen. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Grüße Nira
01.10.2022
01:02 Uhr
Hallo Nira,:butterflyflower vielen Dank für deine Wünsche in der Doppelkeksdose.:riesengrinser: Ja, es läuft prima. Veränderungen erlebe ich sehr viele, ich schrieb vor kurzem dazu in meinem WZ darüber. Mir geht es blendend ohne Rauch. Du gehst ja stramm auf die 500 zu, wie schön ist das denn????:riesengrinser: Weiterhin dir alles Gute Leo:flowerblue:
26.09.2022
13:50 Uhr
Hallo liebe Nira, Schau mal deinen Zähler an! :| Da gibt es doch eine Palindrom-Zahl [SIZE=2] 464 Tage OHNE[/SIZE] :heart: lichen Glückwunsch! Aber erstmal noch ein großes [SIZE=2]Dankeschön[/SIZE] Für deine lieben Glückwünsche zu meinem zweiten Rauchfrei-Geburtstag. Das haben wir doch schon ganz gut hinbekommen und weiter geht's genauso! Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt ♥ :rose: Elli
23.09.2022
08:36 Uhr
Danke für die Besuche Senior und Turmalin! Bei mir läuft‘s gut! Bin gerade in Kroatien und genieße die Meeresluft! Es ist so schön, die Nase in die Luft zu strecken und die guten Düfte zu riechen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Grüße Nira
18.09.2022
20:32 Uhr
[quote=622903]Hallo Nira, [b]456 Tage Frischluft[/b], wenn das kein Zeichen ist und ein Aufruf in deinem Wohnzimmer zu erscheinen :riesengrinser: Quatsch - ich habe mich sehr über deinen Besuch bei mir gefreut, du liebe Landsmännin:wink: oder lieber Landsfrauin:riesengrinser: und bedanke mich herzlich :smileumarmung: Wie läuft es bei dir? Findest du es auch super, dass wir nicht mehr rauchen? Jetzt haben wir genügend Geld, um unsere Wohnung zu heizen in diesen Winter :kaputtlachsmile. Vielleicht dürfen wir auch ab und zu duschen selbst wenn wir Waschlappenbesitzerinnen sind, wie unser Ministerpräsident :kaputtlachsmile Ich finde das "Sparprogramm" in "The Länd" urkomisch. Daran siehste mal wieder wir sind einfach aus "The Cleverländ" :riesengrinser: Aber wir in Forumshausen wussten bereits früher wie wir sparen können - "einfach" nicht qualmen und schwuppdiwupp bist du reich :riesengrinser: Herzliche Grüße - Ulrike [/quote] :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:
18.09.2022
20:29 Uhr
Hallo Nira, [b]456 Tage Frischluft[/b], wenn das kein Zeichen ist und ein Aufruf in deinem Wohnzimmer zu erscheinen :riesengrinser: Quatsch - ich habe mich sehr über deinen Besuch bei mir gefreut, du liebe Landsmännin:wink: oder lieber Landsfrauin:riesengrinser: und bedanke mich herzlich :smileumarmung: Wie läuft es bei dir? Findest du es auch super, dass wir nicht mehr rauchen? Jetzt haben wir genügend Geld, um unsere Wohnung zu heizen in diesen Winter :kaputtlachsmile. Vielleicht dürfen wir auch ab und zu duschen selbst wenn wir Waschlappenbesitzerinnen sind, wie unser Ministerpräsident :kaputtlachsmile Ich finde das "Sparprogramm" in "The Länd" urkomisch. Daran siehste mal wieder wir sind einfach aus "The Cleverländ" :riesengrinser: Aber wir in Forumshausen wussten bereits früher wie wir sparen können - "einfach" nicht qualmen und schwuppdiwupp bist du reich :riesengrinser: Herzliche Grüße - Ulrike
Hilfe