13.07.2022 20:06

Anouks Gäste- und Tagebuch

74
74Beiträge
30.03.2022
19:27 Uhr
Am 30.12.22 um 18.30 Uhr, werde ich seit einem Jahr rauchfrei sein. Heute, 30.03.22 3. Monat ✅ Erstes Viertel Jahr ✅ Nicht gerauchte Zigaretten: 1350 ☀️ Frühling, Dopamin, Serotonin ☀️ Belohnungszentrum ↗️ Lebensfreude ↗️↗️↗️ Frühlingsgefühle ☀️ und hey, ...wir müssen nichts mehr anzünden. :D
28.03.2022
13:48 Uhr
Liebe Anouk! Heute bin ich in deinem Wohnzimmer angelangt! :kaffeedonout: Du liest dich gut :gefsmilie: und ich freue mich, dass du seit 87 Tagen rauchfrei bist und dass dir das so gut gelingt! :balloons: Das motiviert mich gerade wieder sehr! Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und viel Erfolg auf deiner NMR-Reise! Hanni
22.03.2022
21:15 Uhr
Hallo Anouk.:D Danke für deinen Besuch. :D Wie ich lese bist du auf dem Weg in die Freiheit (das schreibe ich jetzt einfach mal so:oops:) und dazu wünsche ich dir viel Erfolg. Sonst bin ich nicht so der auf Erfolg gerichtete Mensch, nur bei der Nichtmehrraucherei wünsche ich allen viel Erfolg, weil ein Erfolg im Nichtrauchen ist einfach nur gut und richtig. Und obwohl ich mittlerweile im Tagesablauf eigentlich (!) gar keine Idee mehr habe eine zu rauchen, muss ich in manchen Sekunden noch aufpassen. Das sind so Sekunden, wo ich ganz kurz denke, " was soll der Heckmeck mit dem Nichtrauchen eigentlich, rauch doch einfach mal aus Lust und Freude.........:cry: Aber wie geschrieben, das sind Sekunden. Aber viele, viele, viele Stunden bin ich relaxter Nichtmehrraucher, dem andere Raucher*innen absolut kein "Neid" über deren vermeintliche Freude beim Rauchen mehr hervorrufen. Also einfach nicht Rauchen und achtsam sein Meint Fjodor
21.03.2022
12:18 Uhr
[quote=611599]Liebe Anouk, funktioniert dein tolles Motto "...bloß nix anzünden" auch weiterhin so gut? Und wie steht es bei dir mit Belohnungen, mit guter Selbstfürsorge? Habe an dich gedacht und wollte dir einfach nur einen Gruß hinterlassen und dir eine Tasse Kaffee hinstellen. Liebe Grüße Andrea[/quote] Liebe Andrea, endlich komme ich dazu, mich bei dir für deine Teilnahme und Fürsorge, an meinem Rauchausstieg zu bedanken. Ich freue mich über jede Nachricht von dir und du bist mir eine wichtige Begleiterin auf meinem Weg, raus aus dem Qualm, geworden. In letzter Zeit lese ich dich etwas seltener hier im Forum und war schon etwas besorgt, ob es dir auch gut geht. ...bloß nix anzünden funktioniert auch an Tag 80 8) noch wunderbar, wobei ich sagen muss, dass ich seit einiger Zeit ziemlich zu Kämpfen habe, aber das liegt nicht am Nichtmehrrauchen sondern an einem beinahe lebenslangen Konflikt, den ich gerade dabei bin, zu entknoten. Es wird alles gut, ich weiß das genau und hey, genau deshalb werde ich nicht rumzündeln. Ganz viele Grüße Andrea und alles Liebe und Gute für dich. :heart:
12.03.2022
22:42 Uhr
Hallo Anouk.:D Zufällig, wie das Leben so spielt, komm ich mal vorbei und lese was du so machst. :gefsmilie: Herzlichen Glückwunsch zu über siebzig Tagen ohne Raucherei schon. Ich kann von meiner Nichtmehrraucherfahrung nur sagen: Es wird immer besser. Gruß Fjodor
12.03.2022
22:18 Uhr
Hallo Anouk Vielen lieben Dank für deine Glückwünsch, worüber ich mich sehr gefreut habe. :champballoongif Herzlichen Glückwunsch zu fantastischen 10 Wochen und 1 Tag ohne Gift und Gestank Du hast ein schönes Manta ...bloß nix anzünden... weiter so Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Liebe Grüße Gaby:sun:
12.03.2022
12:37 Uhr
Liebe Anouk, funktioniert dein tolles Motto "...bloß nix anzünden" auch weiterhin so gut? Und wie steht es bei dir mit Belohnungen, mit guter Selbstfürsorge? Habe an dich gedacht und wollte dir einfach nur einen Gruß hinterlassen und dir eine Tasse Kaffee hinstellen:coffee: Liebe Grüße Andrea
01.03.2022
10:33 Uhr
Am 30.12.22 um 18.30 Uhr, werde ich ein Jahr rauchfrei sein. Gestern, 28.02.22 2. Monat ✅ Nicht gerauchte Zigaretten: 901 Ich rauche nicht mehr. :D Schönen Tag und...hey, bloß nix anzünden!
21.02.2022
12:37 Uhr
[/quote] Ich werde überrascht von Momenten voller Gefühle, oder ich mache wunderschöne Erfahrungen und das alles hat nichts mehr zu tun mit der Suche nach dem Kick, oder nach Aufregung. Auf einmal weiß ich was zählt. Ich bin präsenter, wacher, nehme mehr wahr. Es sind Momente, sie kommen zu mir, sie finden mich, ich muss ihnen nicht mehr hinterher jagen. Ich bin endlich angekommen -in mir-. Und ich weiß: "Ich bin stark, stärker als die Sucht".[/quote] Liebe Anouk, herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Blümchenwiese (50 Tage) plus 2 Tage.:flowerblue: Nach 40 Jahren mit dem Rauchstopp Ernst zu machen ist eine großartige Leistung und ich glaube dir sofort, dass dich das Aufhören wollen aber nicht ganz können sehr viel Energie gekostet hat. Wie klar du jetzt deine neuen Errungenschaften durch den erfolgreichen Rauchstopp beschreiben kannst. Gerade der Kick im Hirn hat mir eine längere Zeit sehr gefehlt, wie schön, dass du ihn jetzt auch nicht mehr brauchst und du so belohnt wirst durch dein Ankommen in dir. Freu mich mit dir:D Welche körperlichen Verbesserungen erfährst du denn? Z.B. an deiner Haut, deinen Zähnen...? Hab eine gute Woche und genieße weiterhin deinen Erfolg Herzliche Grüße Andrea
20.02.2022
14:24 Uhr
Hallo Anouk, gratuliere... :D Ich habe Drogen nie probiert... Bin aber seit 34 Jahren von Nikotin abhängig... Tja, werde auch schaffen... Möchte mich endlich frei fühlen.. In mich rühren und glücklich sein. Weiter so!
20.02.2022
14:18 Uhr
Süchtige Menschen wollen mehr, sie suchen etwas, sie sind neugierig und sie sind risikobereit. Bei Drogen weiß jeder, worauf er sich einlässt, wenn er sie nimmt. Jeder weiß, dass man das eigentlich nicht tun sollte, man wählt diese Abzweigung vom richtigen Pfad ganz bewusst. In meiner Jugend habe ich nichts ausgelassen. Ich war oft zugedröhnt, hatte Filmrisse und keine Ahnung, wie ich irgendwo gelandet war. Das war toll, ich wollte genau das, wollte mich verlieren. Es war passend für das Alter damals. Alkohol, Koks, Pillen, alles was man rauchen kann, ich habe fast nichts ausgelassen. Abhängig war ich "nur" von der Zigarette. Vierzig Jahre bin ich an dieser Droge gehangen. Das Aufhören wollen hat mich echt Energie gekostet. Die Versuche, es im Rahmen zu halten, oder die Finger ganz davon zu lassen. Diese ewigen Verhandlungen mit mir selbst. Ich war die letzten Jahre permanent damit beschäftigt, aufzuhören: Wie, wann, was wenn ich es nicht schaffe usw. Irgendwann war ich wie besessen davon. Dann endlich habe ich die Entscheidung getroffen, einfach gar nichts mehr zu rauchen. Es war eine Befreiung. Ich werde überrascht von Momenten voller Gefühle, oder ich mache wunderschöne Erfahrungen und das alles hat nichts mehr zu tun mit der Suche nach dem Kick, oder nach Aufregung. Auf einmal weiß ich was zählt. Ich bin präsenter, wacher, nehme mehr wahr. Es sind Momente, sie kommen zu mir, sie finden mich, ich muss ihnen nicht mehr hinterher jagen. Ich bin endlich angekommen -in mir-. Und ich weiß: "Ich bin stark, stärker als die Sucht".
15.02.2022
17:56 Uhr
Liebe Anouk :penguin::penguin:, deine Freude, die Giftrollen so leicht weglassen zu können, teile ich mit dir! Bravo! :gefsmilie: Was ich auch sehr gut verstehe ist deine Freude, dass dir dein Bruder in Gutem nacheifert. Denn ich habe auch einen Bruder und ungeschriebenes Gesetz zwischen uns beiden ist, dass wir den anderen nicht versuchen zu überreden, zu überzeugen. Sondern dass wir uns bemühen, dem anderen ein gutes Beispiel zu sein. Jetzt könnt Ihr euch aneinander erfreuen!:riesengrinser: Herzliche Wünschegrüße von mir an dich, nämlich dass du weiterhin so froh über und stolz auf deine Leistung bist. Und auch für deine anderen Herausforderungen drücke ich dir die Daumen. Bis zu deinem Eintritt in das Blümchenwiesenreich ( mit 50 rauchfreien Tagen) Andrea
Hilfe