03.04.2018
09:35 Uhr
Was ein Glück - endlich hab ich etwas gefunden, wo ich jammern kann, ohne jedem auf den Keks zu gehen! DANKE!
Gerade in diesem Moment kämpfe ich wieder gegen das Monster und schinde Minuten raus (vor dem Rechner kann ich nicht rauchen). Keiner hier, der grad ablenken könnte. Im Kopf schwirren die gestrigen Kommentare meiner Freunde (ich will gar nicht aufhören, ich rauche so gerne) - nicht unbedingt hilfreich, weil das mal meine Ausrede schlechthin war. Es ist so ätzend, ich fühle mich so fremdbestimmt.
Rauchstop war für mich nie eine Option. Hat sich einfach so ergeben. Nach 5 Tagen fieser Erkältung bot es sich einfach ein. Körperlicher Entzug ist abgehakt, den Flow kann ich einfach mal mitnehmen. Dachte ich! Letzte Woche kam das Monster mit solcher Macht um die Ecke, dass ich mir Nikotin-Spray gekauft hab. Noch hab ich es nicht benutzt, bisher reicht noch das normale Mundspray (liegt vielleicht daran, dass auch jede Zigarette ein Begleit-Pfefferminz hatte). Ehrlicherweise scheine ich ein bisschen Schiss vor neuer Nikotin-Zufuhr zu haben.
Zumal das Monster immer nur dann kommt, wenn ich alleine bin. Ich habe Angst, mir selbst in die Tasche zu lügen. So a la "Einmal merkt keiner". Bleibt das so? Wird das für den Rest meines Lebens ein Kampf um jeden Tag, manchmal um Minuten? In solchen Momenten hasse ich jeden, der keine Entzugserscheinungen hat (mein Mann z. B. - der Glückspilz). Apropos mein Mann: Sein Dauerhinweis, dass ich mich nicht so anstellen soll, Nikotinsucht besteht schließlich nur im Kopf und ich soll gefälligst mal mental stark sein, steigert mein suchtbedingtes Aggressionslevel immens. Ist das normal (gibt's da mildernde Umstände)?
Ständig zweifle ich, ob ich überhaupt rauchfrei bleiben will. Total bescheuert, weil mir die Qualmerei im letzten halben Jahr (von insgesamt 26 Jahren) schon ziemlich gegen den Strich ging!
So, Monster hält jetzt wieder mal für ne Weile den Rand - ich nutz das mal zum Akkord-Putzen, weil ja die Suchtlähmung einem ständig den routinierten Arbeitseifer ruiniert.
Danke fürs Aushalten meiner Jammerei!