26.04.2022 12:24

Rückfall? Nee!

39
39Beiträge
17.08.2015
12:33 Uhr
17.08.2015
12:18 Uhr
Du bist ja dann quasi schon ein Profi und kennst sämtliche Nebenwirkungen des Nikotinentzugs... Dann drück ich ganz fest die Daumen das du gut Schlafen kannst. Liebe Grüße Gabi
17.08.2015
12:07 Uhr
Reinsteigern tue ich mich nicht, kenne es aus den vorhergehenden Versuchen, dass ich zum Teil eine Woche lang nicht ordentlich geschlafen habe, Schweiß gebadet wach wurde, nicht einschlafen konnte u.ä. OBWOHL ich hundemüde war... Aber das hört auch wieder auf und dann geht es mir besser. Vielleicht habe ich ja dieses Mal Glück und die Schlafprobleme bleiben aus, das wäre schön. Geweint habe ich im Vergleich zu sonst auch noch nicht:drachezumdampfablassen:
17.08.2015
11:55 Uhr
"Wolltick" hieß mein kleiner Wollladen bei mir im Haus. Und ja, ich stricke immer noch sehr gerne. Mit den Schlafproblemen würde ich mich nicht reinsteigern...ich z.b. hatte garkeine, im gegenteil, ich war jeden Tag Fix und Alle, bin fast im Steh'n eingeschlafen. Und ich brauchte auch dringend ein Mittagsschläfchen. Gabi:flower:
17.08.2015
11:44 Uhr
Hallo Gabi, der Drache ist super, oder? Finde ihn echt klasse. Habe nun seit gestern Abend nicht geraucht und mir geht es erstaunlich gut dabei :D Es graut mir lediglich vor den Schlafproblemen. Damit habe ich in der Hauptsache zu kämpfen... Krautsand muss wohl sehr schön sein, ich persönlich war noch nicht dort aber mein Mann kennt die Umgebung und das Ferienhaus bereits. Solange ich meine beiden Männer dabei habe und ungestört das machen kann, wozu ich gerade Lust habe, ist es das Paradies! Und vor allem liebt unser Racker Sand und Wasser! Es ist schon schön ihm beim "ausflippen" zuzusehen nur weil unter seinen Pfoten Sand ist:lol: Fieber dem ganzen schon entgegen. Das erste Septemberwochenende geht es endlich los. Vielleicht schaffe ich es ja sogar morgens mit dem Kleinen am Elbstrand joggen zu gehen und nicht nach 250 m zusammenzuklappen:oops: Wo kommt eigentlich der Name Wolltick her? Strickst du gerne? Liebe Grüße
17.08.2015
10:43 Uhr
Guten Morgen Motte Das ist ja fantastisch, daß ihr beide dem Rauchen lebewohl sagt...immer stur bleiben...immer schön auf euerem Weg bleiben.....ganz egal was :evil: euch ins Ohr säußelt. Euer Urlaubsort hört sich direkt nach Paradies an, macht es für Euch zu einem. Wann gehts denn los? Liebe Grüße Gabi:flower: P.S.Noch ne Unterstützung...und weil er mir so gut gefällt :drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen:
17.08.2015
09:26 Uhr
Huch, das waren ja ganz viele Nachrichten auf einen Schlag... Ich versuche mal alle eure Fragen nacheinander abzuklappern: - Frau Wu: Wir haben einen Boxer mit dem ich gestern direkt an einem ganztägigem Seminar teilgenommen habe. Die Zeit mit ihm war bisher eigentlich immer rauchfrei aber wenn man in neuer Umgebung spazieren geht, ist man (bzw. ich) erstmal so abgelenkt von der neuern Umgebung, dass ich gar nicht ans Rauchen denke. Das Problem mit der Waage kommt mir nur allzu bekannt vor, fahre nun schon mit dem Rad zu Arbeit und esse morgens Chiasamen mit Magerjoghurt um dem ein wenig entgegen zu wirken. Bonbons gab es auch direkt ohne Zucker um dort nicht unbemerkt unnötige Kalorien zu mir zu nehmen. - Wolltick: Mein Mann zieht diesmal wieder mit und ich bin davon überzeugt, dass wir es nun schaffen. Auf die letzten 4 Jahre gesehen, ist es nun der vierte Versuch. Unsere erste Belohnung wird auch ein Duftwässerchen sein, freue ich mich schon riesig drauf. - Petra: es gibt viele negative Dinge mit den das Rauchen für mich behaftet ist, daher ja der Entschluss es sein zu lassen. Wir fahren mit Hund in den Norden, in die Nähe von Stade. Sehr abgelegen um einfach nur abzuschalten, zu wandern und am Wasser mit unserem Racker zu toben. Sich einigeln mit einem guten Buch und all die leckeren Restaurants durchzuprobieren:P Ich freue mich doch plötzlich so viele Antworten bekommen zu haben und habe das Gefühl hier ein wenig halt zu bekommen:heart:
16.08.2015
12:45 Uhr
Hallo Motte "Ich wollte die Nikotinausdünstungen meines Mannes nicht mehr riechen!!! Drum hab ich mit dem Rauchen wieder angefangen"....sinngemäß deine Worte Merkst du wie hinterlistig die Sucht ist.......was sich das Nikotinmonster in dir alles einfallen läst, nur damit du es wieder mit Nikotin fütterst!!!!! Dir fallen bestimmt noch mehr solcher Sprüche ein....schreib sie dir mal auf, oder sprich mit deinem Mann darüber, es kann auch ihm nur von Nutzen sein die Sucht zu begreifen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, genieße ich es, wenn ich den Rauch ekelhaft finde, weil ich dann spüre, daß ich den Dreck nicht mehr brauche. Und es ruft mir in Erinnerung, wie scheußlich ich selbst gerochen habe. Meine erste Belohnung war deshalb auch ein Parfüm:lol: Mein Mann raucht auch weiter, aber nicht in meiner Gegenwart....und er kommt auch nicht frisch beraucht in meine Nähe....macht er von sich aus...find ich echt Klasse. Lg Gabi:flower:
16.08.2015
09:14 Uhr
Dann drücken wir Dir die Daumen und stehen gerne wieder zur Unterstützung Dir zur Seite. Tipps hast Du ja erhalten und "Notfallausrüstung" liegt ja auch bereit. Heute wird ein neuer Anlauf genommen, das alleine zählt: nicht aufgeben und es weiterhin versuchen. Schönen Sonntag.
11.08.2015
07:31 Uhr
Guten Morgen Zusammen, aus meinem bestimmten "Nee!" ist wohl doch ein Ja geworden.... Mein Mann hat den Rauchstopp nicht durchgehalten und nachdem ich mich ein paar Tage doch sehr vor ihm und seinen "Nikotinausdünstungen" geekelt habe, griff ich auch zur Zigarette um den Gerucht nicht mehr wahrnehmen zu müssen... Nun plagt mich ein schlechtes Gewissen und ich ärger mich über mich selbst so dumm gewesen zu sein nachdem es mir so gut ging:bang: Das alte Rauchverhalten war schnell wieder erreicht und am Sonntag starte ich mit meinem Mann den nächsten gemeinsamen Versuch. Es graut mir allerdings davor wieder die ersten Tage Entzug durchmachen zu müssen.... Unseren Urlaub Anfang nächsten Monat möchte ich allerdings als Nichtraucherin verbringen8) In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag und werde ab Sonntag wieder mit euch leiden! Nikotinkaugummis und Entwöhnungspaket u.a. mit Nervennahrung liegt schon bereit:drachezumdampfablassen: Diesmal schaffen wir es hoffentlich...
24.07.2015
08:59 Uhr
Joggen, Rad fahren, Gassi gehen.... das ist doch schon einiges an Bewegung und auch die perfekte Ablenkung. Es spricht ja für Dich, wenn Du nun wieder hier bist und neu startest. Wie man liest, hast Du ja schon viele Vorteile eines rauchfreien Lebens zu spüren gekriegt - warte mal ab, da kommen noch mehr Vorteile. Dann Dir ein stures, schönes Wochenende.
24.07.2015
08:46 Uhr
Letztes Jahr sind viele Dinge zusammen gekommen.... Lange Renovierungsphase mit einigen Problemen, eine bevorstehende Hochzeit, extreme Gewichtszunahme etc. Als ich nicht mehr in mein Brautkleid passte, habe ich die Reißleine gezogen und leider wieder mit dem Rauchen begonnen... Mein Bekannter wusste zu seinem Glück nichts davon, da ich ihn nicht so regelmäßig sehe. Ansonsten hätte ich es ihm vielleicht auch krumm genommen... Mich ablenken? Es gibt viele Dinge die ich wieder intensiver betreibe als vor dem Rauchstop aber eigentlich nichts gravierendes: beginne wieder zu Joggen, fahre wieder mit dem Rad zur Arbeit, die tägliche Gassi-Geh-Runde wird erweitert und ich probiere wieder viele neue Rezepte aus, backe unser Brot selbst u.ä. Gestern und heute geht es mir eigentlich so gut, dass ich keine große Ablenkung benötige. Genieße die neu gewonnene Zeit und freue mich über mein "neues Leben" mit meinem Partner. Das ein oder andere "Leckerchen" gibt es nun, was mir sonst zu teuer war 8)Lediglich die ersten 2 Nächte waren der Horror pur:roll:
Hilfe