09.06.2018
13:39 Uhr
Liebes Wuffelchen,
du bist ja so tapfer und hast deinen Zähler zurück gestellt. Sauber! Und vor allem machst du weiter mit dem Aufhören, mit dem Frei bleiben. Du kannst so stolz auf dich sein! :medallion: Ehre, wem Ehre gebührt! Vielleicht hast du dich ja schon genau mit den Ursachen des Rückfalles auseinandergesetzt ( der bei anderen auch als Ausrutscher durchgegangen wäre)? Kennst du diese Hilfestellung zum Aus-einem-Rückfall-Lernen? https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/
Auf jeden Fall verstehe ich sehr gut, was du mit Hilfestellung durch deine noch abhängige Kollegin meinst. Sehr anschaulich beschrieben! Bei mir war es meine weiter rauchende, schwerst kranke COPD-Freundin, die mir mit ihrem schlimmem Husten und dem nach Luft schnappen gerade jetzt bei der Hitze gezeit hat, wo es lang geht, wenn man mit dem Teufelszeug nicht aufhören kann. Sie ist übrigens letztes Jahr daran gestorben.
Klasse, dass du weiterleben möchtest und viel für deine Gesundheit tust. Was gönnst du dir als Wiedergutmachung an dir selbst? Baggerseebesuch? Konzert? Eiskaffee mit einem lieben Menschen?
Und auch wenn es dir jetzt oft noch schwer fällt: wenn du durchhältst, wird es irgendwann ganz leicht sein. So wie bei mir. Glaub mir, es wird besser und lohnt sich!
Liebe Blumengrüße :flowerorange:
Andrea