31.01.2022 16:18

Umzug: Aufgehört habe ich, jetzt heißt es durchhalten!

40
40Beiträge
09.06.2018
13:39 Uhr
Liebes Wuffelchen, du bist ja so tapfer und hast deinen Zähler zurück gestellt. Sauber! Und vor allem machst du weiter mit dem Aufhören, mit dem Frei bleiben. Du kannst so stolz auf dich sein! :medallion: Ehre, wem Ehre gebührt! Vielleicht hast du dich ja schon genau mit den Ursachen des Rückfalles auseinandergesetzt ( der bei anderen auch als Ausrutscher durchgegangen wäre)? Kennst du diese Hilfestellung zum Aus-einem-Rückfall-Lernen? https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/ Auf jeden Fall verstehe ich sehr gut, was du mit Hilfestellung durch deine noch abhängige Kollegin meinst. Sehr anschaulich beschrieben! Bei mir war es meine weiter rauchende, schwerst kranke COPD-Freundin, die mir mit ihrem schlimmem Husten und dem nach Luft schnappen gerade jetzt bei der Hitze gezeit hat, wo es lang geht, wenn man mit dem Teufelszeug nicht aufhören kann. Sie ist übrigens letztes Jahr daran gestorben. Klasse, dass du weiterleben möchtest und viel für deine Gesundheit tust. Was gönnst du dir als Wiedergutmachung an dir selbst? Baggerseebesuch? Konzert? Eiskaffee mit einem lieben Menschen? Und auch wenn es dir jetzt oft noch schwer fällt: wenn du durchhältst, wird es irgendwann ganz leicht sein. So wie bei mir. Glaub mir, es wird besser und lohnt sich! Liebe Blumengrüße :flowerorange: Andrea
08.06.2018
21:08 Uhr
Hi Waldwuffel! Habe gerade sehr lachen müssen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Denn: So ein inneres Bild zum "Abgewöhnen" habe ich auch. :P Anfang der Woche - als es sehr heiß war - stand zur Feierabendzeit ein Handwerker vor mir an der Supermarktkasse. Der war der personifizierte, beißende Raucherschweiß. :lol: Und ich dachte nur so: Ey, das kann man seiner Umwelt eigentlich nicht antun. :| :) Ich zumindest will es nicht (mehr)! Ich finde, neben allen positiven inneren Bildern und guten Gedanken zum Rauchstopp, können auch solche 'negativen' Erlebnisse helfen. ....und ein bisschen amüsant ist es ja auch. :wink: LG, mrspastorius
08.06.2018
20:35 Uhr
Hey Muckel, gern bist Du auf den :coffee: eingeladen. Zwischen den :valrose: Gemütlich. :-) Danke für die guten Wünsche und den ekligen Gedanken, sowas hilft! :lol: Liebe Grüße dat Wuffelchen
08.06.2018
14:11 Uhr
Hallöle, dat Waldwuffel ist umgezogen. Aufgehört hab ich am 21.05., hab durchgehalten bis Montag. Dann bin ich schwach geworden, hab ein! Zigarillo geraucht. Schöne Scheiße. Das passiert mir nicht noch mal. Seit dem ist Schluss Aus Ende. Ich fass den eckelhaften Miste nicht mehr an! Also: Zähler zurücksetzen, ärgern, sich selber in den Hintern treten und weitermarschieren! Nicht aufhören mit dem Aufhören. Dranbleiben, dem inneren Schweinehund einen Vogel zeigen. Eine Situation hat mir gestern nach Feierabend schwer geholfen: Kollegin, Chef und ich haben uns ausgestempelt, den Alarm vom Laden scharf geschaltet und sind raus zum Parkplatz. Kollegin machte schon ne viertel Stunde vor Ladenschluss Hektik, sie müsse raus, will eine Rauchen. Sie nahm die letzte Kippe aus ihrer Schachtel. Muss sich Welche holen gehen meinte sie noch. Ihr fiel diese Zigarette aus der Hand, es hat heftig geregnet, also war die Kippe nass und wurde an der Seite so richtig schön ecklig braun. Meine Kollegin hat heftig geflucht, mit dem Feuerzeug ein bissel getrocknet und das widerliche Ding angezündet. Die war so dermaßen scharf auf den Glimmstängel, dass die sowas noch in den Mund nimmt. Ich aber hätte sie in dem Moment knuddeln können: Wenn ich jetzt -warum auch immer- Schmacht bekomme, kann ich mir dieses Bild vor Augen führen, dann hab ich garantiert keine Lust mehr zu rauchen. Lieben Gruß dat Wuffelchen
Hilfe