Liebes Forum,
melde ich mal wieder, weil mein aktueller Zustand immer noch zum Thema passt...:(
War länger nicht hier, vor einer guten Woche hatten wir einen Todesfall in der engsten Familie, gestern war die Beerdigung. Insgesamt bin ich sehr traurig und dünnhäutig, letzteres ist ja schon länger so, jetzt kommen durch den Todesfall noch viele Gedanken und Gefühle auf, die mir wirklich zusetzen. Ich denke immer wieder, ich würde jetzt gerne rauchen...zur Betäubung, zur Beruhigung, einfach zum (vermeintlichen) Besser-Fühlen...
Nein, ich habe nicht geraucht, aber es war phasenweise wirklich schlimm, :evil: ich hatte eigentlich gedacht, ich hätte das Rauchverlangen weitgehend überwunden, das war dann jetzt aber nicht so. Ich muss mir doch immer wieder sagen, dass das Rauchen vielleicht eine kurzfristige Erleichterung bringen könnte, aber auf lange Sicht eben gar nicht hilft und ich mir dann nur die Niederlage des "wieder-angefangen-habens" auch noch aufhalsen würde. Aber es ist manchmal sehr schwer, in mancher Hinsicht wie zu Beginn der Rauchfreiheit. :bang:
Ich will aber nicht mehr die erste Phase des Entzugs durchleben. Und dank vieler, vieler Beiträge aus dem Forum weiß ich, dass der Gedanke "ich rauche jetzt mal nur eine einzige Zigarette - das kann doch nicht so schlimm sein" ein riesiger Trugschluss ist und schon für sehr viele wieder ein Rückfall in die Sucht gewesen ist.
Überhaupt das Forum: es ist toll, dass es dieses gibt!!! Bevor ich das hier geschrieben habe, habe ich mich schon mal wieder ein bisschen umgesehen und es geht mir gleich schon ein bisschen besser...
Vielen Dank an alle, die sich hier einbringen!!!
VIELEN DANK AKTUELL GANZ BESONDERS AN STRESSLESS UND HANS; ICH KOMME NOCHMAL BEI EUCH VORBEI!!
Ich wünsche mir und euch, dass wir dranbleiben können und erkennen, dass die Zigarette ein falscher Freund ist!!