Leeven aahle Tuppes, du bes mich jo ene...bin gespannt, ob das jemand außer Dir verstanden hat....
Ich glaube einschätzen zu können, was Du meinst...und Danke für Dein Lob und Deine Einschätzung....und die Nichtbebilderung und überhaupt. Aber auch wenn man es eher kommod hat mit Entzug und Entwöhnung muss man mit dem Erreichten sorgsam umgehen und es pflegen.
So wie ich viele der Beiträge der letzten Zeit einschätze, haben viele von uns nach der Entgiftung Probleme mit der Entwöhnung von Gewohnheiten...es gibt ja nicht viel, was uns das Leben leichter macht als unsere Gewohnheiten, sie erlauben uns Dinge sozusagen "automatisiert" oder "wie gewohnt" zu erledigen, ohne weiter drüber nachzudenken oder besonders beansprucht zu werden.
Das gilt für viele Dinge und Situationen des täglichen privaten und beruflichen Lebens. Profane Beispiele dafür gibt's zu Hauf....man denke an die Gewohnheiten bei der Körperpflege, über die man nicht nachdenken muss, über die Gewohnheiten beim Autofahren, die uns erlauben, ohne Unfall und mentale Überanstrengung unser Ziel zu erreichen, an die Gartenarbeit, wo ich nicht drüber nachdenke, wie ich die Buschbohnen setze....all das sind gute Gewohnheiten, die uns den Fluss des Lebens leichter machen.
Dummerweise gibt es aber auch Gewohnheiten, die uns nicht gut tun, die uns nur scheinbar Dinge erleichtern. Auch diese Gewohnheiten finden automatisiert oder "wie gewöhnlich im Sinne von gewohnheitsmäßig " statt....und da sind wir wieder beim Zweck unseres Forums...welches uns untereinander über die Zusammenhänge kommunizieren lässt, Bewusstsein schafft und im günstigen Fall die Begehrlichkeit nach Tabak - und Nikotinkonsum erledigt. Gewohnheiten identifizieren, korrekt bewerten und dann behalten oder abstoßen...
Dabei bin ich guten Mutes, dass ich im Lichte dieser Dank des Forums gewonnenen Erkenntnisse in diesem günstigen und der Rauchfreiheit dienlichen Fahrwasser bleibe.
Zu diesen Erkenntnissen verhilft mir dieses Forum durch seine vielfältigen und unverwechselbaren Charaktere, von denen man sooooo viel lernen und profitieren kann. Ich bin dankbar, unendlich.
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass sich das Technikproblem offenbar erledigt hat ( oder war da noch was?) und liebe Gefährten wie z.B. auch Du nicht vergessen haben, wo der Login-Knopf beheimatet ist.
Ich gehe davon aus, dass ein jeder hier das gibt, was er geben kann - und der Benefit ist eine aus den Belastungen der letzten Zeit gestärkt hervor gegangene Gemeinschaft mit tollem Input.
Lasst uns das weiter pflegen, es wird uns gut tun, ich bin mir sicher.
Un esu wünsch ich mir, leeven aahlen Tuppes, mach esu wigger wie mer dich kennt un loss et d'r joot jonn.
Ich jröße Dich vun janzem Hätze, Michello