31.01.2022 16:18

Schatz-Truhe

38
38Beiträge
26.10.2018
22:23 Uhr
Hallo Maroditis, das ist aber eine schöne Idee!! Ich bin ganz schlecht in Belohnung, aber nach 3 Monaten habe ich mir ein Wellness Wochenende zu zweit gegönnt. Aber das wichtigste, das ich mir gönne ist Freiheit . Freiheit nicht mehr Nachschub zu besorgen, nicht mehr in der Hitze oder Kälte rauszumüssen. Freiheit in langen Meetings zu sitzen ohne nervös zu werden, beim Fußballschauen im Fernsehen keine Tore zu verpassen. Und ganz viele freie Momente erleben zu dürfen. Liebe Grüße Claudia
26.10.2018
21:44 Uhr
Hallo Ihr! Kennt Ihr das Gedankenspiel "Kofferpacken"? Wo nach und nach gedankliche Gegenstände in einem Koffer gesammelt werden? So was ähnliches möchte ich als neues Thema hier aufmachen - eine "Nichtraucher-Schatztruhe". Ich rauche ja nicht mehr. Spare dadurch Geld. Tue das in eine Spardose. Habe ich einen Wunsch - so gönne ich mir die Erfüllung des Wunsches - wenn käuflich - mit dem Geld aus der Spardose. Das machen ja viele von uns und das mache ich seit meinem ersten Nichtrauch-Tag bis heute. Und habe so bisher schon erfüllt zB in einer gedanklichen Schatz-Truhe: ein teures und biologisch wertvolles Duschgel (nach 3 Tagen NR) ein neues Smartphone (drei Monate Fluppengeld) ein gebrauchtes, gutes Fahrrad (4 Monate) dieses so nach und nach "aufgepimmt" mit Reparaturen und Teilen (3 Monate) eine professionelle Ernährungsberatung (2 Monate) ... Wer Lust hat, kann die Forums-Schatz-Truhe hier füllen. Alles zusammen haben wir den größten Schatz der Welt, da bin ich mir sicher. Gesundheit sowieso. Aber eben auch die fassbaren Dinge wie ein tolles Essen ("Rügenfrosch" neulich), Konzert ("Panini" ) um nur zwei zu nennen. Für alle, die sich noch vorbereiten auf´s Nichtrauchen sicher eine gute Motivation. Sich bewußt zu werden, wie reich wir uns beschenken. Was meint Ihr? Ich bin gespannt, wie toll voll die Truhe wird... Was hast Du Dir gegönnt? Hugs, Maroditis
Hilfe