Hallo, ihr Lieben rauchfreien Abnehmwilligen,
viiieeeelen Dank für die Begrüßungen, Ratschläge und Kochrezepte!! Macht ja schon wieder Spaß hier im Forum unterwegs zu sein - wenn auch diesmal mit etwas anderer Intention als vor einem halben Jahr.... :wink:
@Nomade:
Vielen Dank für die Ermutigung und den Tipp mit dem Plänterwald-Wohnzimmer. Ist ein bisschen schwierig da durch zu steigen, ich hoffe, ich finde die Rezepte für die Naschereien zwischendurch noch...
:mintlolly:
@ Claudia:
Ich finde im Moment das mit dem Kalorienzählen für mich auch am besten. Dann kann ich nämlich prinzipiell essen, was ich will. Und vermutlich muss es dann auch einfach mal was Süßes sein... Aktuell bin ich ja erst seit vorgestern wieder dran, mal sehen, ob es funktioniert. Aber vor ein paar Wochen hat das auch schon mal funktioniert. Ich habe es dann nur wieder gelassen, da ich gemeint habe, auf die Süßigkeiten doch nicht verzichten zu können....usw. usw. - irgendwas ist ja dann immer....
Ich habe letztens auch ein Buch gelesen, dessen Autor auch ganz klar das Kalorienzählen favorisiert. Ich weiß ja nicht, wie lange du schon dran bist, aber er warnt davor, dass man mit der Zeit schlurig wird und "schätzt", weil man sich dabei wohl oft ver-schätzt und dann doch wieder zu viel isst. Aber wenn es bei dir klappt mit dem Schätzen ist ja alles gut und ich wünsche dir guten Appetit!!
:gesundesobstgemuese:
@Kathrin:
Ich esse ja bekanntlich auch gerne süß. Zwar nicht überall mit Zucker drauf, aber Sachen, die sowieso schon süß sind (Schokolade, Kekse). Ich habe dann schon mal so Sachen wie Ahornsirup, Apfel oder Birnndicksaft ausprobiert. Schmeckt mir sehr gut, der Apfeldicksaft hat zumindest auch weniger Kalorien. Und dann wollte ich mal versuchen, statt Schokolade und Co. vielleicht auf Datteln o.ä. umzusteigen (es gibt da diese großen, saftigen - hmm :wink:) - dann hat man noch ein paar Mineralstoffe!! Habe dann auch so ganz leckere Müsliriegel aus Berlin ("flapjacks") entdeckt, die sind zwar nicht ohne, aber davon esse ich jedenfalls nicht massenweise. Ich gönne sie mir, wenn ich länger spazieren war oder beim Rückentraining o.ä. Finde es bewundernswert, dass du nur einen Riegel Schokolade essen kannst...Kann man so ein Ritual nicht auch beibehalten?
:kaffeedonout:
@ Angelika:
Super, dass du uns immer mit deinen Rezepten inspirierst!! Hab mir jetzt mal zwei ausgedruckt und werde sie ausprobieren. Und vielen Dank für deine ausführliche und persönliche Antwort auf meine Anfrage. Das hat mich sehr gefreut. Das mit den festen und flexiblen Routinen klingt auch sehr vernünftig, ich erwische mich leider immer wieder dabei, dass ich "Termine" und Vorhaben, für deren Einhaltung ich nur selbst sorgen muss, immer auch wieder verschiebe, wenn ich grade was anderes machen will, jemand anruft o.ä. Aber so wie du es schreibst, hört es sich sehr entspannt an.
:taenzerin:
Ich habe morgen einen Termin zum "Wiegen" (mit Körperwasser, Fettanteil usw.) - mal gespannt, was da raus kommt. Heute bin ich den größten Teil des Weges von der Arbeit nach Hause gelaufen, eineinhalb Stunden - das finde ich ganz großartig, es geht durch den Wald, das ist sehr schön und tut mir gut. Ans Rauchen denke ich dann auch überhaupt nicht. Aber es geht zeitlich eben leider nicht so oft.
Na ja, bleibt alle aktiv und munter, der Vorfrühling lockt nach draußen und macht Appetit auf "leichtes" Essen, oder?
Ganz viel Sonnenschein für alle - :sun-2:
Andrea.