Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.06.2025 14:29

PeppaMintas Haus

362
362Beiträge
01.02.2020
13:49 Uhr
Liebe Peppa, sehr gut wie Du das machst! Heute sind 7 Wochen geschafft! :fireworks: :fireworksblue: Morgen geht's auf die Blümchenwiese und wie ich sehe wurde dort sogar für Dich schon etwas aufgeräumt und her gerichtet... :butterflyflower: Schön weiter machen.... :penguin: :penguin: Du machst das richtig gut!! :smileumarmung: so reiht sich Tag an Tag und es wird immer besser mit der RauchFREIHEIT! Ganz liebe Grüße, die SUNNY-YA :sun:
01.02.2020
12:54 Uhr
Hallo PeppaMinta, komme gerade mal bei dir rein und sehe du hast 7 rauchfreie Wochen geschafft. Das finde ich super! Vor allem darfst du dich aber auf morgen freuen. Da wird einmal so richtig gefeiert. Liebe Grüße Lesirma
01.02.2020
12:50 Uhr
:heart:lichen Glückwunsch
01.02.2020
12:44 Uhr
Hallo PeppaMinta, herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 7 Wochen Rauchfreiheit. Bleib weiter standhaft und lasse dich nicht von deinem Weg abbringen. Du schaffst das! Lieber Gruß Gabi:fireworks:
31.01.2020
12:26 Uhr
Liebe PeppaMinta, freut mich sehr das du an mich gedacht hast. Dein Hase hat es mir angetan:riesengrinser: Ich hoffe auch sehr das ich dabei bleibe. Das Rauchen könnte ich meiner Lunge nicht länger antun. Seit letzten Sommer hatte ich ja ziemlich Probleme mit der Luft und war total kurzatmig. Ein bisschen ist es jetzt besser geworden. Mal sehn wie weit sich die Lunge wieder erholt. Hab halt doch extrem viel geraucht. Die acht Jahre seit dem letzten Nichtrauchen waren einfach zu viel.:oops: Tirschenreuth ist ca 40 km von mir weg. Ich wohne im Nachbarlandkreis Neustadt a. d. Waldnaab, nah bei Weiden. Zur Grenze nach Tschechien sind nur ca 15 km. Da habe ich bis vor 3 Wochen die billigen Zigarettenstangen geholt. Bin ich froh das ich da jetzt nicht mehr hin fahren muss. Bleib du auch stark und vorallem behalte dir deine gute Laune. Ohne Rauch gehts besser. Lieber Gruß Gabi:quartfoil:
30.01.2020
10:17 Uhr
Hallo PeppaMinta, das war eine nette Überraschung, dass du mich gestern besucht hast. Und danke für das Lob. Ich hoffe, ich hab es auch [u]wirklich[/u] verdient. Deine Beiträge bringen eine gewisse Frische mit, passend zu PeppaMinta (ich glaube heute sagt man dazu auch authentisch). Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Rauchfreiheit. Achtsam und stur: nächste Station: Blümchenwiese:) Viele liebe Grüße von Bolando :P
29.01.2020
21:58 Uhr
Hallo PeppaMintas Haus, sowas kannst du nicht einfach so machen. Mach das bitte nicht noch mal. Also, ich bin ja nicht mehr der Jüngste und mir ist die Tasse Tee ja aus der Hand gefallen. Ich vertrag das einfach nicht mehr so, weißt du. Ein Teddy :riesengrinser: Nein, das kam gut. Völlig aus dem off. Ich danke dir :D
29.01.2020
21:37 Uhr
Liebe PeppaMinta! :flower: Ein Blümchen schicke ich dir auch. Viele Dank für den Besuch, fürs an mich denken. Ich freue mich. Natürlich auch über die 4 Wochen. Ich trinke mit dir ein Gläschen. :cocktailzumfeiern: Viele liebe Grüße Uli
29.01.2020
21:26 Uhr
Ok, das Lied war etwas textlos, ich gebe es zu. Dafür probier ichs heute mit den Lyrics, ein cooler Nonsmoke-Rap: *räusper* Ob ich das wohl echt wuppe, nie mehr mit einer Fluppe? Ob ich es nicht vermassel, auf unserem Terassel? Ob ich das ehrlich schaffe, so ganz ohne Gepaffe? Na logo sag ich da, Nichtrauchen ist echt mega! Es ist nicht einerlei, das Leben wird jetzt frei! Mit Tee und etwas Sport, lauf ich den Kippen fort und schon in ein paar Tagen, muss ich nicht mal mehr klagen, denn dann bin ich gesund, mit rosarotem Schlund. Mit einer saub'ren Lunge, ich sag nur "Junge, Junge!", auf was soll ich noch warten, das Leben darf jetzt starten. Die Entscheidung, die war klasse und darauf "hoch die Tasse"! :coffee: ...was man nicht alles tut, um sich abzulenken :lol: Schlaf gut!
28.01.2020
19:21 Uhr
Liebe Peppa, gute Frage. An manchen Tagen renne ich zum Bus und fühle mich top, manchmal schnaufe ich schon beim Schuhe zubinden ( kann natürlich auch an der Wampe liegen :lol: ) Es wird sich zeigen ob die Kondition wieder so sein wird wie vorher. Ich hoffe es einfach mal. Im Frühjahr werde ich es sehen beim Fahrradfahren. LG Ralf
27.01.2020
22:24 Uhr
Peppa, da ich kein E-bike sondern ein normales Fahrrad habe, wird das ein bißchen zu anstrengend :lol: München war ich auch schon mal, es war damals sogar ein Nichtraucher-Treff, in einem anderen Forum. Schönen Abend Ralf
27.01.2020
22:12 Uhr
Glückwunsch zu 44 Tagen :fireworks::fireworks: Liebe Grüße aus der Landeshauptstadt von MeckPomm LG Ralf
Hilfe