Hallo Gemeinde...
"Allen Carr finde ich ganz klasse, das einzige was mich gestört und verunsichert hat (und was m.E. auch andere Experten oftmals sagen) war, dass er schreibt, wenn man die richtige Einstellung hätte, würde man nicht leiden.. Das sehe ich nicht so, weil für mich gehört Trauern zu jedem Abschied von etwas , was so viele Jahre zu mir gehört hat, einfach dazu. Auch wenn ich nicht mehr will..."
Und genau [b]DAMIT[/b] geh ich nicht nach Hause.... Trauern.... Bah.... Ich soll trauern, weils mir gut geht?? Weil ich [b]FREI[/b] bin?? Weil ich(hoffentlich, man kann ja nie wissen, was der Scheiß in all den Jahren hinterlassen hat...) dem schleichenden Tod von der Schippe gesprungen bin?? Trauern, weil der beste Kamerad bei allem dabei war?? Wo doch [b]JEDER[/b] weiß, dass das alles reiner Beschiss gewesen ist??? Also... Warum soll ich da bitteschön trauern??? Wenn ich den Partner in die Tonne trete, weil er/sie mich pausenlos beschissen und betrogen hat, soll ich auch trauern??? Nee aber ganz bestimmt nicht.... Aber natürlich, wer gerne trauern möchte, wer dem Stengel Tränchen hinterherweinen möchte... Für den, der meint, dass das zielführender ist... Bitteschön, wir sind ja alle frei in unseren Entscheidungen...
Und... Sorry.... Auch wenn ich ihn nie gelesen hab... Der olle Carr [b]HAT[/b] mit dieser Aussage in der Tat recht.... Ich habe [b]NICHT[/b] gelitten, ich leide [b]NICHT[/b] und ich [b]WERDE NICHT[/b] leiden.... Nicht wegen diesem Scheiß.... Eben genau deswegen siehe oben...
Und PrinzRalf…. Ich glaube nicht, dass wir dieselben Aufhörer meinen.... Die, die [b]ICH[/b] meine, hören auf und gut. Die haben ihrer Krankenkasse niemals gesagt, dass sie rauchen, bzw. dass sie aufgehört haben, zu rauchen. DU meinst doch dann eher die, die zur Krankenkasse kommen, weil sie Hilfe benötigen oder die, die der Scheiß schon krank gemacht hat... Unter dieser Gruppe haste bestimmt recht... Ob meine Krankenkasse weiß, dass ich gequarzt hab? Keine Ahnung... Aber dass ich den Scheiß in die Tonne getreten hab, [b]DAS[/b] hab ich denen gewiss nicht gesagt...:lol::lol:
Und nochmal zum Abschluss: Mir ist es gleich, [b]WIE[/b] jemand aufhört und was seine erfolgreiche Strategie war... Hauptsache Schicht mit dem Scheiß... In diesem Sinne Piep Piep Piep wir ham uns alle lieb und vor [b]ALLEM!!! WIR RAUCHEN NICHT!!!![/b]