Hey Andrea,
hatte mich ja länger schon mit dem Gedanken getragen, der Sucht Einhalt zu gebieten und der Geruch war an dem Tag irgendwie das i-Tüpfelchen, was mir gefehlt hat um es tatsächlich durch zu ziehen. Hat vielleicht so sein sollen.
Gefahrenmomente gab es erstmal keine bei mir. Es lief (und läuft) erstaunlich gut bislang. Wenn sich dann doch mal ein kleines vermeintliches "Verlangen" meldet, dann atme ich einmal gaaaanz tief ein und aus ... dann hat es sich schon wieder.. das funktioniert. Da ich mit dem Thema gerade sehr ehrgeizig bin, denke ich an die erste Woche zurück mit den Schlafstörungen, die schlechte Laune (die mein Freund leider ertragen musste) und der Kurzatmigkeit, die ich auf keinen Fall nochmal durch machen möchte. Das schreckt mich im Kopf ganz gut ab.
Ein Sit-in mit Freunden (und ein wenig Alkohol) am letzten Wochenende war auch super und da habe ich nicht einmal daran gedacht, dass ich eine paffen will, obwohl ich bei solchen Feierlichkeiten meist sogar noch mehr als üblich gequarzt habe... irgendwie erschreckend aber auch sehr gut, da ich denke, dass ich damit für mich sicher weiß, dass ich das Zeug echt nicht brauche.
Bezgl. Belohnung ist es so, dass ich mir schon eine Kleinigkeit gegönnt habe innerhalb der Zeit jetzt. Aber diese Woche ganz was besonderes: Mein Auto war in der Werkstatt und sollte eine neue Ölwanne bekommen. Als man mich anrief um mir bescheid zu geben, dass mein töfftöff fertig ist und mir dann natürlich auch mitteilte, was es kostet, war tatsächlich mein erster Gedanke: "GUT, DAS ICH NICHT MEHR RAUCHE!!!" Wie ein Reflex. :riesengrinser:
Was gönnst Du Dir so?
Ja, wir werden über Pfingsten eine kleine Tour mit unserem Boot machen und relaxen und die Zeit geniessen.
Ich hoffe, bei Dir steht über Pfingsten auch die ein oder andere schöne Unternehmung an.
Dir auch rauchfrei, gut duftende und erholsame Pfingsten gewünscht.
Liebe Grüsse
Jasminnie